Altersunterschied in der Liebe?!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
awm
Newbie
Newbie

Mo 15. Jan 2001, 14:24 - Beitrag #21

HI

Ich bin ein 67er Jahrgang und bei uns ist bis jetzt noch kein Couchmuffel entstanden.
Wir sind sehr viel aktiv unterwegs und daher glaub ich nicht das es bei uns so schnell einschlafen wird. Es kommt schließlich und endlich darauf an, was man aus einer Beziehung macht und wie man zu einander steht! Und Alter ist bei uns noch nie ein Thema gewesen. Und Problemchen gibt es fast in jeder Beziehung ( auch bei gleichaltrigen). Nur über Alter haben wir <u>noch nie</u> Diskutiert!!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Jan 2001, 14:37 - Beitrag #22

@awm

ich meine ja auch nicht das es zwangsläufig so kommen muss, nur bei mir war es eben der Fall. Ich kenne auch persönlich "ältere" Leute die jünger geblieben sind als einige "junge" Leute. Es kann natürlich auch sein, dass das alles nicht nur am Alter lag sondern auch an den versch. Interessen. Nur glaube ich persönlich, hätte ich diesen (meinen ersten Mann) in einem späteren Alter kennengelernt wäre ich wohl erst gar nicht mit ihm zusammengekommen. Aber da ich jünger war und mich wohl erst noch weiterentwickeln musste hat in diesem Fall das Alter doch eine Rolle gespielt.
Wenn ich jetzt einen 10 oder 15 Jahre älteren Mann kennenlernen würde, wäre der Altersunterschied trotz allem nicht mehr so gravierend. Ich denke es kommt auch darauf an, wann man sich mit welchem Alter kennenlernt.
Der Unterschied macht sich oft erst sehr viel später bemerkbar und wenn ich mit 12 einen 25jährigen (nur mal angenommen) als Freund habe ist die eigene Entwicklung noch anders als wenn ich z.B. mit 30 einen 43jährigen Freund hätte.

Steini

Darkseed
Good Newbie
Good Newbie

Mo 15. Jan 2001, 23:05 - Beitrag #23

Eigentlich ist der Altersunterschied relativ unwichtig, ich hab mir allerdings mittlerweile Grenzen gesetzt, sie sollte maximal 2 Jahre jünger und maximal 5 Jahre älter sein als ich (ich bin übrigens 20, auch wenn´s mir kaum jemand glaubt).
Ich hab mal was mit ´ner 4 Jahre jüngeren angefangen, das ging grad mal 3 Tage gut, andererseits auch schon mit ´ner 9 Jahre älteren, was wesentlich länger hielt, bis sie sich irgend so ´nen Typen mit dickem Konto geschnappt hat...

Carpe Mortem

: : : Seed : : :
Mod @ German Gothic Board
DJ Darkseed´s Domain

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Jan 2001, 23:41 - Beitrag #24

Hmm , ich glaube echt das ist von Fall zu Fal verschieden. Es hätte auch genau andersum laufen können !

Wer weiss was das Leben bringt !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

The_Farmer
Junior Member
Junior Member

Di 16. Jan 2001, 23:53 - Beitrag #25

Ich finde, dass muss irgendwie alles zusammenpassen!
Er muss geistig (also vom Alter) so weit sein wie Sie!
Deshalb wäre es auch in Ordnung, wenn er 20 ist und sie erst 13 oder 14. Auch wenn man da schnell mal was falsches denken kann!
O.K. ist auch, wenn sie 50 ist und Er erst 30!
Wie gesagt, wenn's zusammenpasst!

MfG, der traurigste Farmer der Welt!
http://www.mfg-datteln.de

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Di 16. Jan 2001, 23:58 - Beitrag #26

Also er 20 , sie 13 , 14 ??
Das ist doch ein wenig zu arg , oder ??

Okay ... wenns die eltern net stört ist das ihre Sache ! Aber dann sollte man mit dem ersten mal warten bis sie mind. 15 ist !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

FlowerCat

So 7. Okt 2001, 15:47 - Beitrag #27

Ich denke auch , zu groß sollte der Altersunterschied nicht sein. 20 Jahre sind schon reichlich ...In der Mitte des Lebens funktioniert das noch, aber umso älter beide werden...40 zu 60 ?

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik