Armdrücken

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 13:48 - Beitrag #21

Original geschrieben von Yamagishi
Such dir doch eine Vollkontakt schule !! Hatte die 6 Jahre besucht und dir wird in jeder Hinsicht was beigebracht, sogar der Umgang mit Katana- Schwertern und Jackos , nicht zu vergessen der geistig beruhigende Aspekt des Trainings !!

Ich weiss nicht ob das was für mich ist, ich glaub Vollkontakt ist nicht meins, da tu ich dem anderem ja nur weh :D

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 13:58 - Beitrag #22

Das glaubst du !! warte mal bis dich nen paar Jahre jüngerer , 2 Köpfe kleiner und 20 Kilo leichter in die Knie zwingt !!
Ich rede aus Erfahrung !!

aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:00 - Beitrag #23

war ja nur ein Scherz ;)

Auch wenn sie mir eins auf die Fresse geben, das hab ich auch nicht so gern :D
Tae-Bo gefällt mir da schon eher, is ja eher ne Fitness-Art

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:07 - Beitrag #24

Richtig !!

Ich hab das auch nur gemacht damit ich in meinem Leben Selbstbeherrschung , stabilität des Geistes und Körperkontrolle erlangen konnte !!
Außerdem mag ich die Japanische Kultur ungemein und deren Lebensart.
Geh mal nach Japan , dann wirst du wissen wovon ich rede ;)

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:08 - Beitrag #25

Das glaubst du !! warte mal bis dich nen paar Jahre jüngerer , 2 Köpfe kleiner und 20 Kilo leichter in die Knie zwingt !!

Willste damit sagen, dass Du nur den Kampfsport machst, um Dich zu verteidigen?

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:12 - Beitrag #26

Original geschrieben von Gilmor

Willste damit sagen, dass Du nur den Kampfsport machst, um Dich zu verteidigen?

Sie mal über deinem Beitrag, wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:17 - Beitrag #27

Nun, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Dennoch kann ich in meinem eigenen Posting keine Antwort auf meine Frage finden... wie auch... schließlich war es auch nur ein Satz... ein Frage! Aber Dein Posting, dass Du fast zeitgleich geschrieben hast, steht etwas im Widerspruch zu Deiner Aussage

Naja, wer Selbstbeherrschung noch lernen muss, der tut sicherlich gut daran :D

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 14:26 - Beitrag #28

Meinst Du jetzt Kräftemessen allgemein oder wirklich nur die Wettkämpfe, wo es auf die rohe Kraft (Armdrücken, Gewichtheben) ankommt? Denn da gibt es ja einige Unterschiede.

Ich meine eher zweiteres. Eigentlich ist ja jede Sportart mit Kraft verbunden, aber ich kann den Sportarten, in denen wirklich nur die rohe Kraft gemessen werden soll, nichts abgewinnen. Dazu zähle ich auch das Boxen. Ich finde es erbärmlich, sich gegenseitig eins auf die Mappe zu haun.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:32 - Beitrag #29

Original geschrieben von Eiskalter Engel

Ich meine eher zweiteres. Eigentlich ist ja jede Sportart mit Kraft verbunden, aber ich kann den Sportarten, in denen wirklich nur die rohe Kraft gemessen werden soll, nichts abgewinnen. Dazu zähle ich auch das Boxen. Ich finde es erbärmlich, sich gegenseitig eins auf die Mappe zu haun.

Naja, jeder bekommt, was er verdient, gelle :D Aber mein Fall ist der Austausch von Aggressivität und Schmerzen auch nicht. Da gibt es wirklich angenehmere Arten, wie ich mich mit anderen messen kann.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 14:36 - Beitrag #30

Eben, jedem das seine! Und wenn jemand auf solche Sportarten steht, ist das ja okay. Mein Fall ist es aber nicht.

Und ich für meinen Teil muss mich beim Sport nicht mit anderen messen. Ich mache mein Ding, und das war's. Ich mache Sport um fit zu bleiben.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:39 - Beitrag #31

Nun, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Dennoch kann ich in meinem eigenen Posting keine Antwort auf meine Frage finden... wie auch... schließlich war es auch nur ein Satz... ein Frage! Aber Dein Posting, dass Du fast zeitgleich geschrieben hast, steht etwas im Widerspruch zu Deiner Aussage

Naja, wer Selbstbeherrschung noch lernen muss, der tut sicherlich gut daran :D

Natürlich zu beginn meines Trainings, ich hab das im Bezug auf aerosun gesagt , weil er meinte " Da würde ich den anderen nur wehtun " ;)

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:41 - Beitrag #32

Original geschrieben von Eiskalter Engel
Und ich für meinen Teil muss mich beim Sport nicht mit anderen messen. Ich mache mein Ding, und das war's. Ich mache Sport um fit zu bleiben.

Nun, der Mensch misst sich nun scheinbar aus Instinkt mit anderen (sei es nun in der Kindheit bei den Schulnoten oder im Schulsport, oder später im Verein). Und es ist ja auch interessant zu wissen, wo man selber Leistungsmäßig steht. Bin ich fit, bin ich teils fit, bin ich eine totale Niete. Um die eigenen Leistungen zu steigern brauch man Anreize. Und Anreize bekommt man sehr leicht, wenn man seine Leistungen mit anderen misst.
So edel sich die Motivation der Fitness anhört, so ist sie, zumindest in meine Bekanntenkreis von vielen Sportlern, nie die alleinige Antriebsfeder.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:46 - Beitrag #33

Natürlich zu beginn meines Trainings, ich hab das im Bezug auf aerosun gesagt , weil er meinte " Da würde ich den anderen nur wehtun " ;)

Das musst Du dann aber auch klar ausdrücken. Zum Thema anderen weh tun. Da gibt es so ein Sprichtwort

Böse Worte verwunden mehr als ein scharfes Schwert!

Ein Bluterguss oder ein gebrochenes Bein heilt auf jeden Fall, aber eine verletzte Seele?????

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:47 - Beitrag #34

Und genau das ist das , was ein verrückt macht wenn Leute diese Sportart mit dem Boxen oder irgendwelchen anderen billig Brutalen Sportarten vergleichen !!
Wenn ihr euch der Japanischen Kultur mal bemächtigt hättet und die Bedeutung und Handhabung des Sports kennengelernt hättet , wüßtet ihr wovon ich rede.
Ich nehms euch natürlich nicht übel , ihr könnt es nicht wissen aber um das jetzt zu erklären würde es zuviel Zeit auf sich nehmen.

aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:49 - Beitrag #35

und soviel Zeit hast du natürlich nicht, arbeitest ja beim KUndenservice von T-Online :D :D :D :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 14:54 - Beitrag #36

Man muss hier unterscheiden zwischen dem eigentlich Sport wie ihn die Japaner ausüben und der Waffe des Kampfes.

Warum sind dieses Kampfsportarten so verpönt? Weil es leider eine handvoll Idioten gibt, die sich das Wissen des Kampfes aneignen, um anderen die Birne matschig zu kloppen. Und da passiert mit diesen Sportarten das gleiche wie mit Waffen. In den Händen der Falschen sind sie mehr als gefährlich und werden ganz pauschel runtergemacht.
Du selber hast weiter oben geschrieben, dass man von körperlich Schwächeren platt gemacht werden kann. Das würde sicherlich nicht passieren, wenn diese Kampfart nach den eignetlichen Regeln angewendet würde. Wird es aber nicht. Und in dem Moment sind diese Kampsportarten genau so viel wert wie ein Boxkampf. Es geht nur darum, den Gegner kurzfristig das Licht auszuknippsen.
Selbstjene, die im Sportverein diese Sportart angeblich seriös betreiben, machen es doch nur, um sich im Kampf zu messen, um andere zu besiegen. Wo ist der Unterschied zum Boxen?

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 14:57 - Beitrag #37

:D , nein das ist ganz einfach so das man das als unerfahrener nicht verstehen kann.
Ich hab das Anfangs ebenfalls nicht und dachte auch , was für ein Schwachsinn !!
Nur dann lernte ich einige Leute in Japan kennen und die waren in der Lage mich zu überzeugen bzw. meinen Vater und der schickte mich dann in die Schule. Heute bin ich froh das mir die Möglichkeit gegeben wurde :)

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 14:59 - Beitrag #38

So edel sich die Motivation der Fitness anhört, so ist sie, zumindest in meine Bekanntenkreis von vielen Sportlern, nie die alleinige Antriebsfeder.

Woran soll ich mich beim Fitness denn messen? Ob ich ein paar Steps mehr schaffe als meine Nebenfrau? Oder ob ich nach der Stunde weniger aus der Puste bin als die anderen? Ich mache Aerobic, Step-Aerobic und hin und wieder Tae-Bo. Und da kann ich mich an niemandem messen, ich gehe dahin, weil es mir Spass macht und ich mich nach jeder Stunde prima fühle. Zumindest ist das bei mir so.

Ich bin auch in anderen Sachen nicht sooooo ehrgeizig, dass ich ständig besser sein will, als andere. Ich bin so gut wie ich bin, und das reicht mir :D .

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 15:16 - Beitrag #39

Man muss hier unterscheiden zwischen dem eigentlich Sport wie ihn die Japaner ausüben und der Waffe des Kampfes.

Warum sind dieses Kampfsportarten so verpönt? Weil es leider eine handvoll Idioten gibt, die sich das Wissen des Kampfes aneignen, um anderen die Birne matschig zu kloppen. Und da passiert mit diesen Sportarten das gleiche wie mit Waffen. In den Händen der Falschen sind sie mehr als gefährlich und werden ganz pauschel runtergemacht.
Du selber hast weiter oben geschrieben, dass man von körperlich Schwächeren platt gemacht werden kann. Das würde sicherlich nicht passieren, wenn diese Kampfart nach den eignetlichen Regeln angewendet würde. Wird es aber nicht. Und in dem Moment sind diese Kampsportarten genau so viel wert wie ein Boxkampf. Es geht nur darum, den Gegner kurzfristig das Licht auszuknippsen.
Selbstjene, die im Sportverein diese Sportart angeblich seriös betreiben, machen es doch nur, um sich im Kampf zu messen, um andere zu besiegen. Wo ist der Unterschied zum Boxen?

Natürlich gibt es immer wieder spinner die meinen diesen Sport anzuwenden um anderen Schmerzen zuzufügen, dagegen kann man aber nichts machen.
Gehst du aber in eine Privatschule mit dem richtigen Lehrer werden diese sorte von Leute erst mal mit ausgiebigen Unterhaltungen getestet ob es überhaupt einen Sinn hätte .

Des Weiteren ist Boxen überhaupt nicht zu vergleichen damit , aber ich kann dich beruhigen das war mir Anfangs auch nicht klar !!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 15:27 - Beitrag #40

Des Weiteren ist Boxen überhaupt nicht zu vergleichen damit , aber ich kann dich beruhigen das war mir Anfangs auch nicht klar !!

Warum nicht? Ich spreche ja vom Wettkampf. Da geht es einfach nur darum, den anderen zu besiegen. Ob ich ihn nun mit einem schönen Schlag ins Gesicht zu Boden strecke oder ihn mit schön anzusehenden Bewegungsabläufen zu Boden werfe ist da eigentlich kein großer Unterschied. Man kämpft um sich zu messen, oder gar um ein Publikum zu unterhalten... wo ist der Unterschied? Der liegt allerhöchstens darin, dass ich beim Boxen die Verletzung meines Gegners ganz klar in Kauf nehme.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion