Thema:Eifersucht

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Cybertrinity
Good Newbie
Good Newbie

So 1. Sep 2002, 21:19 - Beitrag #41

nur n bisell,...naja:s5: musst du aber net

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Sep 2002, 21:23 - Beitrag #42

Na dann eben nicht :cool:

Was kann man denn dagegen tun , meine Damen und Herren?
Ne Frage an alle : Kann man Eifersucht irgendwie stoppen?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 21:24 - Beitrag #43

noe, menschlicher ur-instinkt...da geht nichts gegen...

Cybertrinity
Good Newbie
Good Newbie

So 1. Sep 2002, 21:24 - Beitrag #44

Deine bestimmt NIE!;)

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Sep 2002, 21:30 - Beitrag #45

@Schokko - jupp , das könnte sein , aber vielleicht kann man doch was , wenn auch kleines , dagegen unternehmen , etwas , was die Eifersucht nicht sooo riesig macht :D

@Cybertrinity - Doch , das geht , gib mir Zeit :D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 21:57 - Beitrag #46

Man kann sie nicht abschaffen und man sollte tunlichst vermeiden, sie zu unterdrücken, das einzige, was man wirklich dagegen tun kann ist, sie unter Kontrolle zu bringen, dann ist sie auch eher nützlich als schädlich. Ein Spiel mit dem Feuer ist es aber mit jedem Fall.

Monoceros

DaViDBoWiE
Active Newbie
Active Newbie

Di 3. Sep 2002, 17:39 - Beitrag #47

UND?

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Partner überaus Eifersüchtig ist und dann fremdgeht/betrügt, weil er es vielleicht nicht mehr aushält ?
Was weiss ich ... aber wieso gibt es solche Menschen?
Wieso ist jemand total Eifersüchtig und geht dann fremd und verletzt so einen Menschen den er doch liebt oder zumindest nie verletzen will?

Das ist doch idiotisch...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 18:39 - Beitrag #48

Emotionen haben mit Logik sehr wenig zu tun, psychischer Druck, der sich ein Ventil sucht, noch weniger.

Monoceros

DaViDBoWiE
Active Newbie
Active Newbie

Di 3. Sep 2002, 23:39 - Beitrag #49

tja

Ja leider.

Gibt es eigentlich nur noch gestörte Psychopaten und emotionslose Hirnis ohne Selbstbewustsein?

Mich kotzt Liebe wirklich an. Hab es paar mal versucht und wurde jedes mal entäuscht und jedes mal mehr.

Ich weiss echt nicht ob ich jemals nochmal jemanden vertrauen kann. Ich weiss das sagt man immer...und dann kommt einer der einen vom Gegenteil überzeug. Ja ... aber der kam schon bei mir... und hat mich noch mehr enttäuscht (obwohl Sie es ernst "vielleicht" gemeint hat) als alle davor.

tja...vielleicht mit den Worten aus dem Film "About a Boy"
von JobBonJovi "Jeder Mensch ist eine Insel" ... und von mir "lasst mich alle bloss in Ruhe mit Liebe und so"

cu after eight

Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 12:33 - Beitrag #50

Eifersucht gilt in einer mäßigen Form als normal, da sie jeder mehr oder weniger ausgeprägt selbst schon erlebt hat.

Sigmund Freud sagte über Eifersucht: "Die Eifersucht gehört zu den Affektzuständen, die man ähnlich wie die Trauer als normal bezeichnen darf. Wo sie im Charakter und im Benehmen eines Menschen zu fehlen scheint, ist der Schluß gerechtfertigt, daß sie einer starken Verdrängung erlegen ist und darum im unbewußten Seelenleben eine um so größere Rolle spielt.Über die normale Eifersucht ist analytisch wenig zu sagen"

by Sigmund Freud

Ich finde Eifersucht kann ein quälendes Gefühl sein. "Wie eine Stichflamme schießt es im Körper hoch und setzt Körper und Psyche in Flammen. Man ist schweißgebadet, der Magen verkrampft sich, das Herz rast, man glaubt, keine Luft mehr zu bekommen. ich denke extreme Eifersucht entsteht dann, wenn man den Partner besitzen will und ist von der Angst beherrscht, den Partner an einen anderen Menschen, der mehr bieten kann, zu verlieren.

Yamagishi

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 13:53 - Beitrag #51

Nun, ich war auch schon oft an der Stelle, an der du jetzt bist, David und es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass ich dort auch in Zukunft noch das ein oder andere Mal stehen könnte. Aber wie heißt es doch: Wer Hunger hat, der isst... deine Einstellung wird sich wieder verändern, wie vorher auch, auch wenn es bisweilen sehr schwer fällt, das zu glauben.

Monoceros

DaViDBoWiE
Active Newbie
Active Newbie

Do 5. Sep 2002, 18:53 - Beitrag #52

Eigentlich ist man nur Manselbst

Jemand hat mal gesagt: "Es gibt keine Liebe, sondern nur Beweise der Liebe".

Dem würd ich mich anschließen. Ich denke an erster Stelle liebt man sich selbst. Ergo...wenn man nicht mehr zufrieden ist verlässt man den anderen. Man denkt also nur an sich.
Wenn man verliebt ist denkt man auch nur an sich. Man will seine Gefühle äußern...und meistens nimmt man keine Rücksicht auf die Gefühle anderer (muss ja nicht die Person sein in die man verliebt ist).
Tja ...das lässt mich zu dem Schluss kommen...das verliebtsein meistens nur totaler Egoismus ist.
Ob Liebe das nun auch ist? Nein ... das sicher nicht. Liebe ist selbstlos. Nur leider verwechseln viele Menschen das.
Für viele ist es wichtiger verliebt zu sein, als geliebt zu werden.
Diejenigen die lieben, werden meistens verletzt, weil es eben kein kribbel mehr ist das zwischen den Partnern existiert. Nicht mehr dieses Bauchgefühl.
Es ist viel mehr ... es ist vertrauen und die Perspektive zusammen etwas erreichen zu wollen.
Nur leider ist das alles völliger Bullshit...wenn man auf jemanden trifft, der feige ist, nur seine Gefühle ausdrücken will und sich selbst nicht kontrollieren kann.
Irgendwie sinnlos. Ich wünschte, dieser Mensch würde man dafür verantwortlich gemacht werden, dass er mir soviel Zeit geraubt + zerstört hat. Aber das wird er nie.
Nunja "Shit happends"....Oder=?

Komisch bloss, dass Got das zulässt, dass dieser Mensch noch immer glücklich ist und ich unglücklich bin. Schon eine sehr sehr lange Zeit.

Es ist nicht diese offene Unglücklichkeit. Es ist die versteckte, die einen immer begleitet und in jeder freien Minute daran denken lässt.
Es ist die Angst und die verlorene Naivität. Es ist der verlorene Glaube und die große Hürde...das jemand dieses Eis nochmal brechen kann.

[nichts für ungut...ich besauf mich auch wenns nicht hilft...jedenfalls betäubt es mich für ein paar stunden]

das leben ist schön..........................wenn bloss die doofen menschen nicht wären

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Sep 2002, 23:00 - Beitrag #53

Was kann ich noch dazu sagen, ohne mich zu wiederholen... wer ins Loch fällt, wieder herauskommt und ständig ins nächste Loch fällt, bei dem sinkt natürlich allgemein die Stimmung beträchtlich. Aber kommt man damit weiter? Falsch, die Rechnung bekommt man bare Münze zurück. Es gibt tatsächlich nicht wenige Leute, die glauben dass die Einsamkeit auf Dauer die schmerzfreie Lösung ist. Wieder falsch. Man tauscht den Schmerz nur gegen einen anderen ein, der mit der Zeit immer mächtiger wird. Auf die Spitze getrieben kann man sagen, dass man die Wahl zwischen Pest und Pocken hat, nur dass bei einer der beiden Varianten etwas positives dabei herauskommen könnte, bei der anderen aber mit Sicherheit nichts positives passiert. Jeder hat die Wahl... und doch am Ende keine.

Monoceros

DaViDBoWiE
Active Newbie
Active Newbie

Fr 6. Sep 2002, 13:24 - Beitrag #54

ja

Du hast leider recht.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik