Original geschrieben von Crystal
Selbstverständlich kenn ich den Fall Erfurt. Ich habe Dich allerdings gefragt, wo Du in meinen Postings einen Zusammenhang dazu siehst???
Ok, der Bursche war in einem Schützenverein, aber eine Pump Gun wird von keinem Ordnungsamt genehmigt!!!
Schau mal zurück zu einem meiner ersten Postings (das mit der Statistik). Es gibt kaum Straftaten mit registrierten Waffen.
Der Korb (in diesem Fall eine Sportwaffe) wird immer höher gehängt. Geh´mal in einen Schützenverein und versuche mal ganz schnell an eine legale großkalibrige Waffe zu kommen. Das dürfte nicht besonders einfach werden.
Es ist schon fast die Regel, dass viele immer gleich Zeter und Mordio schreien und einen verdammen, ohne dass sie sich selbst mal objektiv zur Sachlage informiert haben. Vielen reicht die Berieselung durch "BLÖD" und die TV Medien und schon sind sie ein Kenner der Szene und haben das ja "schon immer gewußt"!
Das ist keine Attacke gegen Dich persönlich, aber mir sind diese Sätze eben so eigefallen, da hab ich sie halt hier mit rein gepostet.
Kein Problem, nur ich frag mich da schon wie ein junger Kerl wie er an so eine Waffe kommt !!