Waffen?!?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Crystal
Good Member
Good Member

Fr 6. Sep 2002, 14:13 - Beitrag #61

Sind die Schweizer mentalitätsbedingt "friedlicher" oder bedächtiger?
;)

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 6. Sep 2002, 14:17 - Beitrag #62

na man weiß es ja nicht,aber es ist doch gut möglich,dass in der schweiz die kriminalitätsrate um einiges geringer ist als anderswo!?

Crystal
Good Member
Good Member

Fr 6. Sep 2002, 14:21 - Beitrag #63

Denkbar. ...und jeder Schweizer hat hat sein Sturmgewehr mit 50 Schuss Munition im Schrank. Dort gibt´s nach der Entlassung vom Militärdienst die komplette Ausrüstung samt Waffe mit nach Hause.
:shy:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 6. Sep 2002, 14:41 - Beitrag #64

ist das jetzt ein witz oder ernst gemeint?

:confused: :confused: :confused:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 6. Sep 2002, 15:50 - Beitrag #65

das ist wirklich so, jeder schweizer der gedient hat hat ne waffe @ home...

Crystal
Good Member
Good Member

Fr 6. Sep 2002, 16:36 - Beitrag #66

Original geschrieben von BerlinSyndikat
ist das jetzt ein witz oder ernst gemeint?

:confused: :confused: :confused:

Kein Witz. Jeder Schweizer erhält nach Abschluss seines Militärdienst seine komplette Ausrüstung mit Waffe und Mun mit auf die Heimreise.
Sie müssen dann jedes Jahr einmal zu Schissübungen antreten. Da geht´s dann zum Schissen ab in die Berge. Es gab da natürlich auch schon Unfälle, wo Bergtouristen plötzlich die Kugeln um die Ohren pfiffen, weil die Übenden nicht aufgepaßt haben.

Voronwe
Good Member
Good Member

Sa 7. Sep 2002, 14:06 - Beitrag #67

SO,...mein statment ist wiegesagt technik geil,...gebrauch scheisse

und das mit dem ilegal legal...waffen sollten STRENGST verboten werden für den privat mann...wer brauch schon waffen?!?(bis aufs militär...polizei ect.)

GoodHope
Good Member
Good Member

So 8. Sep 2002, 14:58 - Beitrag #68

Fein ist doch ein Gatling 7-läufig mit Schußfolge von bis zu 70 Schuß/sec !!!! Damit kann man prima den Urwald mähen zu sehen in Predator. Bekannt ist das Teil auch aus der A 10 Warzenschwein als Panzersäge. Ich möchte aber trotzdem nicht da sitzen wo das Teil hinhält.

GH

Crystal
Good Member
Good Member

So 8. Sep 2002, 16:03 - Beitrag #69

Original geschrieben von GoodHope
Fein ist doch ein Gatling 7-läufig mit Schußfolge von bis zu 70 Schuß/sec !!!! Damit kann man prima den Urwald mähen zu sehen in Predator. Bekannt ist das Teil auch aus der A 10 Warzenschwein als Panzersäge. Ich möchte aber trotzdem nicht da sitzen wo das Teil hinhält.

GH

Ähm, kleine Korrektur: Die A10 hat zwar auch eine Gatling, allerdings ist bei ihr das Kaliber etwas größer als Arnys Teil. Soweit mirbekannt hat die A10 Gatling ein Kaliber von 20 mm. Da hätte Arny gewaltige Probs, allein die Munitionskiste zu tragen!
;)

GoodHope
Good Member
Good Member

So 8. Sep 2002, 16:48 - Beitrag #70

Original geschrieben von Crystal

Ähm, kleine Korrektur: Die A10 hat zwar auch eine Gatling, allerdings ist bei ihr das Kaliber etwas größer als Arnys Teil. Soweit mirbekannt hat die A10 Gatling ein Kaliber von 20 mm. Da hätte Arny gewaltige Probs, allein die Munitionskiste zu tragen!
;)

Arny hat das Gatling nicht getragen in dem Film der hatte ein M 16 mit G40 Granatwerfer untendran. Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Das Gatling als Waffensystem gibt es meines Wissens mit Standardkaliber 7,62 mm als Gegenstück zum sMG und dann als Fahrzeug- bzw. Flugzeug- und Schiffsbewaffnung mit bis zu 40 mm Kaliber wobei auch Spreng- Brandmunition sowie panzerbrechende Hartkern- und Hohlkammergeschosse verschossen werden. Die Feuergeschwindigkeit reicht dabei bis zu 100 Schuß/sec. Soviel Munition kann nun wirklich keiner mitschleppen!

GH

Voronwe
Good Member
Good Member

So 8. Sep 2002, 20:18 - Beitrag #71

....okay soviel dazu ;)
Also ich interessier mich eher nur für H&K wie so ne nette MP5
oder eben G3A3(der sound von der...uhiuhi)

Naja ne Gatling find ich derb assig 20mm kaliber? FETT...ich mein ne M82 hätte n 18mm oder auch 20mm kaliber oder?

GoodHope
Good Member
Good Member

Mo 9. Sep 2002, 17:52 - Beitrag #72

Gute Frage bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Das Kaliber dieser Waffen wird in der Regel ja auch in Inches gemessen. So gesehen gibt es keine runde mm-zahl da die Amis ja noch Zoll usw. verwenden. Größte Faustfeuerwaffe ist mein ich die 346´er Magnum die hat fast 12 mm.

GH

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 9. Sep 2002, 22:15 - Beitrag #73

Gute Frage bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Das Kaliber dieser Waffen wird in der Regel ja auch in Inches gemessen. So gesehen gibt es keine runde mm-zahl da die Amis ja noch Zoll usw. verwenden. Größte Faustfeuerwaffe ist mein ich die 346´er Magnum die hat fast 12 mm.

GH

Die derzeit größte Faustfeuerwaffe ist der Colt Desert Eagle (da Teil, welches Arny gerne benutzt). Diese Waffe hat in der größten Variante ein Kaliber von .50 (entspricht 12,6mm) und wiegt mit geladenem Magazin knapp 3 kg, es gibt sie aber auch in den Kalibern .40, .357 mag und .45 ACP.
Ein Kaliber .346 gibt es nicht.
Vor der Desert Eagle war es die .44 mag, die hat Dirty Harry immer benutzt.
:)

GoodHope
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 17:23 - Beitrag #74

Okay dann so. Faustfeuerwaffen interessieren mich auch eher weniger. Muß aber mächtige Löcher reißen das Teil,oder ? Soviel ich weiß wird mit diesen Waffen auch Manstopmunition verschossen. Habe mal irgendwo gelesen das die größte benutze Patrone drei Einzelgeschosse von je 15 g Blei beinhaltet. Das ist dann wohl so als wenn dich ein Pferd dreimal nacheinander tritt.:)
Jedenfalls möchte ich nicht in der Flugbahn stehen.

GH

Crystal
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 21:59 - Beitrag #75

Okay dann so. Faustfeuerwaffen interessieren mich auch eher weniger. Muß aber mächtige Löcher reißen das Teil,oder ? Soviel ich weiß wird mit diesen Waffen auch Manstopmunition verschossen. Habe mal irgendwo gelesen das die größte benutze Patrone drei Einzelgeschosse von je 15 g Blei beinhaltet. Das ist dann wohl so als wenn dich ein Pferd dreimal nacheinander tritt.:)
Jedenfalls möchte ich nicht in der Flugbahn stehen.

GH

Mannstoppmunition, das grosse Problem unserer Polizei. Die schiessen mit Kaliber 9mm Para Vollmantel (Standard). Vollmantelmunition schlägt durch, wird nichts wichtiges getroffen passiert auch kaum was.
Unter Mannstoppmunition versteht man ein grosses Kaliber, ab .38 (9.02 mm) aufwärts und viel Blei dabei, also keine gemantelten Geschosse, da man ja stoppen und nicht "durchrennen"will.
Vollblei und Teilmantel Blei (im gemeinen Fall mit abgeflachtem Geschosskopf) bedeutet ein höheres Geschossgewicht und somit (bei angemessener Treibladung) auch eine sehr hohe kinetische Energie, die sich auf das Ziel auswirkt.
Die US Polizei schießt (außer in Ausnahmefällen) mit dem Kaliber .38 spezial Vollblei. Unangenehm ist dabei allerdings, dass Blei Weich ist und im Falle eines Massetreffers (Knochen) aufpilzt. Das Bedeutet, dass sich das geschoss verteilt und je nach Ladungsenergie gelegentlich heftige Löcher reißt. Aber es stoppt den "Mann" sofern diesre unbewehrt ist (Weste aus Kevlar, etc.)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Sep 2002, 20:43 - Beitrag #76

Na, Waffen sind scho cool...aba nur virtuell :s1:

Vorherige

Zurück zu Diskussion