Service für die FC-Fans...

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 5. Sep 2002, 09:33 - Beitrag #41

1. Spieltag Mo., 12.8.2002, 20.15 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Köln 0 : 1

2. Spieltag Fr., 16.8.2002, 19.00 Uhr
1. FC Köln - MSV Duisburg 4 : 3

3. Spieltag Mo., 26.8.2002, 20.15 Uhr
TSV Alemannia Aachen - 1. FC Köln 0 : 0

DFB-Pokal, 1. Hauptrunde Samstag, 31.8.2002, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg (A) - 1. FC Köln 1 : 3

4. Spieltag Di., 10.9.2002, 19.00 Uhr
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

5. Spieltag Fr., 13.9.2002, 19.00 Uhr
LR Ahlen - 1. FC Köln

6. Spieltag, Sonntag, 22.9.2002, 15.00 Uhr
1. FC Köln – VfB Lübeck

7. Spieltag, Freitag, 27.9.2002, 19.00 Uhr
Eintr. Braunschweig – 1. FC Köln

8. Spieltag, Montag, 7.10.2002, 20.15 Uhr
1. FC Köln – FC Union Berlin

9. Spieltag, Montag, 21.10.2002, 20.15 Uhr
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

10. Spieltag, Freitag, 25.10.2002, 19.00 Uhr
1. FC Köln – SV Waldhof Mannheim

Bisherige Bilanz: (11 Spiele)
Montag: 4
Dienstag: 1
Freitag: 4
Samstag: 1 (DFB-Pokal)
Sonntag: 1
:o :o :o

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 5. Sep 2002, 09:34 - Beitrag #42

@Berliner Garde:D
Freue mich auf ein Treffen.
Wer kommt den alles ???

Traitor
Administrator
Administrator

Do 5. Sep 2002, 14:59 - Beitrag #43

@Berlin: Was willst du uns denn jetzt wieder sagen? Dass es verwerflich ist, ins Stadion zu gehen? Allmählich hebst du echt ab...

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 5. Sep 2002, 15:15 - Beitrag #44

Ach Traitor es gibt so sachen die liest man man lacht kurz und liest das nächste.;)

DeePtHroAt_OB

Do 5. Sep 2002, 15:48 - Beitrag #45

leute, die drogen.... :D manche menschen kommen nicht drauf klar und werden leicht aggressiv und reizbar durch dieses zeug :D naja, man möge ihm verzeihen, asche auf sein haupt! :s126:
@aesos, ich denk ma, du darfst uns alle begrüßen : Held, henker, BerlinS. und zu guter letzt den tiefen hals/rachen :s1:
na ma sehn!! ich freu mich schon riesig auf dit spiel!! bis denne!! :s11:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 5. Sep 2002, 17:16 - Beitrag #46

Original geschrieben von Traitor
@Berlin: Was willst du uns denn jetzt wieder sagen? Dass es verwerflich ist, ins Stadion zu gehen? Allmählich hebst du echt ab...

bist du verweichlicht,dass du es nicht vertragen kannst,meinungen zu hören,die deiner nicht entsprechen?du schnauzt nur rum,egal,was ich schreibe!wenn das ein moderator sein soll,dann weiß ich auch nich!kannst mir ja mal ne pn schreiben und mir darin erklären,was du für probleme mit mir hast,denn die moderatoren selbs sagten immer,dass man persönliche dinge per pn klären soll!

DeePtHroAt_OB

Do 5. Sep 2002, 18:35 - Beitrag #47

muahahahhaa
schlammschlacht allez
leute habt euch lieb! :s12: :s9:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 5. Sep 2002, 19:51 - Beitrag #48

@Berlin: Natürlich kann ich andere Meinungen hören. Aber die sollten auch einen Sinn ergeben. Versuche bitte mal, mir diesen zu erklären, vielleicht siehst du dabei, was mich daran stört. Und was heißt hier "du schnauzt nur rum, egal was ich schreibe?" Ich denke mal, dass ich zur Großteil deiner Beiträge nichts "Schnauzendes" schreibe. Und bei den anderen ist es in den allermeisten Fällen durchaus verdient...
@Deep: Danke für diesen wertvollen Beitrag ;)

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 5. Sep 2002, 21:12 - Beitrag #49

und meine beiträge ergeben nie einen sinn,nur weil sie nicht deiner meinung entsprechen???wenn sie für dich sinnlos sind,dann lies sie gar nich erst,dann kommen auch keine sinnlosen kommentare von dir! :s147:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 5. Sep 2002, 21:25 - Beitrag #50

Das wohl kaum. Aber anscheinend hälst du es nicht für nötig, mir den Sinn deines Beitrags zu erklären...?

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 5. Sep 2002, 21:31 - Beitrag #51

der sinn lag darin,meine position zu schildern,dass ich es nicht mehr als reinen fußball bezeichne,was dort mit prämien passiert,sondern als geschickte abzocke,um "fans" ins stadion zu locken!man muß naiv sein,um zu glauben,dass der verein für die treuen fans tut,nein,es ist zum werben neuer zahlender zuschauer und mitglieder!liege ich etwa falsch damit,das fans nur noch ein stück sch*** sind???????????

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 6. Sep 2002, 08:15 - Beitrag #52

liege ich etwa falsch damit,das fans nur noch ein stück sch*** sind???????????
Kommt drauf an ob du dich selber als St... äh FAN bezeichnest ???

das is nich geil,dass ist der pure kommerz!zuschauer anlocken,die blöd genug sind,zum spiel zu gehen,nur damit sie später ne prämie kriegen!was hat das mit fußball zu tun?
Glaube es geht um diese Aussage.
Also ich weiß ja nicht wie viele Zuschauer Ihr bei euch habt,
aber der FC hat seit Jahren ob Zweite oder Erste Liga immer über 10.000 Dauerkartenkunden !!!
Und es ist eine und wenn du dich von deinem Verein nur verarscht,
und wie Sch...ße behandelt vorkommst, ist das noch lange bei allen Vereinen so !!!

Beim ersten Abstieg hat der FC seine Dauerkartenpreise erstmal gesenkt,
und das Angebot gemacht, direkt die Karte fürs folgende Jahr,
(man hoffte ja auf den Wiederaufstieg) zu den selben billigen Konditionen im Voraus zu kaufen.
Als das der Wiederaufstieg verpaßt wurde hat der FC ohne Zwang,
für die Leute die Ihre Karte im voraus gekauft hatten,
Freiwillig die Preise abermals gesenkt.

Also wenn ein Verein Freiwillig den Leuten Geldzurückzahlt,
um seine Fehlleistung gut zu machen, sehe ich das nicht als Kommerz und Verarsche sondern als Fan nähe an.

Wenns bei euch anders ist tuts mir leid.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 6. Sep 2002, 11:58 - Beitrag #53

Natürlich sind Fußballvereine keine Wohlfarhtsorganisation und denken auch beim Fanservice immer an ihr eigenes Wohl. Aber wenn sie erkennen, dass zu diesem Wohl zufriedene Fans dazugehören, ist das doch genau das, was du willst?
Und nur wegen der Prämien wird niemand zum Spiel gehen, die Fanartikel ohne Spiel direkt zu kaufen wäre eeeetwas günstiger ;) Es ist ein Bonus für treue Fans, also genau das Gegenteil von "Anlocken von Kommerzzuschauern".

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 6. Sep 2002, 12:46 - Beitrag #54

naja,dann hab ich mich wohl ein bisschen viel aufgeregt,sorry!bei union ist es aber zum :s52: !da wird man noch angeblökt,wenn man versucht,stimmung zu machen!bei uns würde es sich inzwischen wirklich mehr lohnen,nur noch auswärts zu fahren und bei heimspielen die ganzen familien allein zu lassen,denn die sind artig und brav und klatschen nur,wenn ein tor fällt!es heißt immer,die deutschen fans sollten sich ein beispiel an den italienern undco. nehmen,aber wie soll so schöne stimmung entstehen,wenn nur ein drittel der fans im stadion stimmung macht? es geht echt abwärts und wie ich das so sehe,kann man nix dagegen tun :sad: !

PS:die rückzahlung für die dauerkarten war ein guter zug,aber für mich eigentlich auch selbstverständlich!worüber ich mich bei union auch so aufrege,sind die kartenpreise!3. liga 5 DM ermässigt,letzte saison 2. liga 5.50 € und inzwischen sind wir,obwohl immer noch 2. liga,bei 6 € !und das ganze ERMÄSSIGT !!! nächste saison immer noch 2. liga = 7 € ,wenn abstieg,dann 5.50 € !das ist meine vorraussage! und das ganze hat für mich nix mit wohl für die fans zu tun :s143:

wenn es bei euch (noch) gut läuft beim thema "fanfreundlichkeit",dann habt ihr echt glück,aber das wird sich auch ändern,denk ich!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 6. Sep 2002, 13:58 - Beitrag #55

Jo, ick find dit och scheisse, das die Preise bei Union so teuer sind...deswegen werde ich nicht sooo oft mitkommen, weil ich eben Schüler bin und da ist das Geld chronisch knapp !:D
So denke sicherlich auch viele andere und gehen dann nicht mehr zu Union...manchmal ist die Stimmung da geil, aber solangsam krieg ich das Gefühl, dass die Stimmung so schlecht ist, dass sie sogar bei Hertha geiler ist !:s1:
Und das will schon was heissen...!

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 6. Sep 2002, 14:22 - Beitrag #56

recht hast du @held!aber davon werd ich mich bald mal wieder selber überzeugen! ich denke,gegen cottbus oder rostock werd ich den sprung ins oly wagen!

DeePtHroAt_OB

Fr 6. Sep 2002, 15:58 - Beitrag #57

der springende Punkt ist ganz einfach, dass in Köln offensichtlich noch was für den fan an sich getan wird. Zum Beispiel mit eben diesen Angeboten/Aktionen! Hier in Berlin sehe ich auch nur noch schwarz. Die Eintrittspreise sind echt das LETZTE!! 6€ is eindeutig
ne spur zu FETT :o
Aber das scheint den Herren Funktionären herzlich egal. Die denken sich doch, die Unioner sind doch so mit dem Herzen dabei und UNION ist doch so ein Mythos und es ist doch jeder stolz darauf UNIONER zu sein... also bezahlt man doch gerne paar euronen mehr für den verein....
NIX IS!! HIER in berlin wird alles so gut wie zerstört. da is nichts mehr so wie früher, von wegen volksnaher verein hier im ostteil oder arbeiterverein u.ä. DIE ZEITEN sind lange vorbei....
DAMALS als union am rande des konkurses war, waren die fans da und haben gespendet, demos organisiert... unterschriften gesammelt... DIE FANS machen ja... ABER VOM VEREIN KOMMT EINFACH NIX MEHR!!! aus dem alten Mythos und dem volksnahen verein 1.fc union berlin ist nichts mehr übrig geblieben als ein ganz normaler verein, der daran interessiert geld zu machen und so hoch wie möglich fussball zu spielen...
der kommerz hat einzug genommen, das stadion musste umgebaut werden: d.h. die blöcke wurden unterteilt sogar zäune dazwischen gezogen... und die treppen sind absolute tabuzone geworden.... hinzu kommt, dass union modeerscheinung geworden ist hier in Berlin... früher, vor 4-5 jahren wurde ich müde belächelt von gewissen leuten... haha nen regionalligaverein der sogut wie tot ist... NEIN wir fans haben uns den arsch aufgerissen FÜR den verein..... daran denken heut nur die wenigsten oder die beteiligten immer dagewesenen 2000 mann, die den harten kern ausmachten! DAMALS stand m,an im stadion, die gerade war nicht vom block hinterm tor getrennt....
das ganze stadion bildete EINE EINHEIT, auf den treppen wurde gestanden, so dass keine löcher entstanden..... DAS WAR EIN HEXENKESSEL auch wenn nur 1500 mann da waren!!! dort war die identifikation mit dem verein da!!! MAN stand im stadion und hat gänsehaut bekommen bei nem berlin-pokal spiel gegen tebe Berlin in unserer Alten Försterei!! dort waren nicht mal 3000 mann im stadion und die Luft hat gebrannt!!!! DOch davon ist heute nicht mal ansatz weise etwas zu merken.... zumal sich die zuschauerzahlen sogar verdreifacht-vervierfacht haben.... hatten so im schnitt 9.000 letztes jahr!! ALLES ist in meinen augen nur noch traurig...
FAZIT: KEINEM GEGNERISCHEN FAN muss mehr vor der AF bange sein... wenn die gäste mit 200 mann kämen, würde es reichen um bessere stimmung zu verbreiten als wir im moment. zum glück kommen immer nur höchstens 100 mann aus mannheim, oberhausen oder sonst wem... die ausnahmen werden frankfurt, pauli, köln, lübeck, braunschweig....
könnt euch ja mal umhorchen, was früher gästefans erebt haben in UNSEREM STADION!! für sie war es geil, eine positive Hölle!!!
man konnte garkeine ansätze machen zu brüllen im gästeblock, wäre vergebens...

ZEITEN ÄNDERN SICH LEIDER!!! :sad: :shy: :(

DAS SCHLIMMSTE ABER IST IN MEINEN AUGEN DAS VERHALTEN UNSEERES PRÄSIDENTEN!!! ER IST VORSITZENDER IN DER DFL!!! UND TUT NICHT MAL WAS GEGEN DIESE SCHEISS MONTAGSSPIELE oder dagegen, dass nicht 1 spiel aufm samstag stattfindet!!
WIR FANS müssen alle an einem strang ziehen aber wirklich alle...
ein bundesweiter boykott mehrerer spiele wäre das beste, um zu zeigen, dass ohne FANS EINFACH nichts läuft!!! was meint ihr wie die profis reagieren würden, wenn sie angenommen in einem leeren olympiastadion in berlin spielen müssten!? oder dortmund, köln, schalkearena.... SIE WÜRDEN ES AUCH MAL MERKEN, dass so MANCHER PUNKT auch von den fans gewonnen wird!!!!! :shy:

wie gesagt, die entwicklung geht wirklich in die richtung der kommerzialisierung des gesamten fussballs, welcher zur TV-WARE fussball werden soll.....

FANS DER VERSCHIEDENEN VEREINE: LASST EUCH DAS NICHT GEFALLEN, KÄMPFT!!!!! UND VOR ALLEM HALTET ZUSAMMEN!!!!

so das wars dann erstmaL....

ach so was ich vergessen habe: viele von uns unionern können sich eigentlich schon lange nicht mehr mit UNSEREM verein identifizieren, da es eben nicht MEHR WIRKLICH UNSERER IST :sad:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 6. Sep 2002, 16:15 - Beitrag #58

FANS DER VERSCHIEDENEN VEREINE: LASST EUCH DAS NICHT GEFALLEN, KÄMPFT!!!!! UND VOR ALLEM HALTET ZUSAMMEN!!!!

Das dumme ist, dass wir schon alle fast aufgegeben haben, weil sich sowieso nichts ändert. Es ist in unserer heutigen Gesellschaft wohl chic, das Fussball leider nur noch so abläuft:

1.extreme ungerechtfertigte Kontrollen am Stadioneingang, Schikanierung von Gästefans

2.Es ist nur noch Sitzen erlaubt, wer steht wird angemotzt, er solle sich gefälligst hinsetzen.

3.Der Fan muss leise sein...und darf bei gelungenen Aktionen klatschen

4.Es verkommt alles zum puren Komerz, Essen und Trinken wird viel zu teuer verkauft, selbst Plasteflaschen dürfen nicht mehr selber mitgebracht werden, man soll doch bitteschön Cola für 3.50 Euro kaufen und ne Wurts für 3.00 Euro !

5.Auswärtsfans sollen gefälligst nicht mehr mitfahren...sie sind brutal und gemeingefährlich, könnten ihr Mannschaft im gegnerischen Stadion anfeuern und somit lärmbelästigend sein, immerhin brauchen die Spieler eine ruhige Kulisse, um sich ganzu auf Fussball konzentrieren zu können

6.Pyromatisches Matrial, sowies Choreos werden bzw. sind verboten, weil man die Aufmerksamkkeit von den Werbebanden nimmt...

7.Banner werden verboten, weil sie auch die Aufmerksamkeit von den Werbebanden nimmt und weil die Fans ihr Meinung niederschreiben könnten, die einigen Herrschaften im Fußball ziemlich auf den Schlips treten könnten
usw. zum kotzen halt...

aber was wenigsten geil ist, das der Fan Vorschlag der Hertha Fans, eine blau-weisse Tatarnbahn zu bauen, umgesetzt wurde, das sieht jetzt richtig geil aus und die Preise für Dauerkarten gehen auch noch...gegen Sitzplätze habe ich nichts, doch wenn ich im Fanblock bin, möcht ich wenigstens während das Spiel läuft stehen können....

DeePtHroAt_OB

Fr 6. Sep 2002, 16:20 - Beitrag #59

vollste ZUSTIMMUNG!!!! :s1:
zur Laufbahn: SCHEISS KOMMERZ!!! :D :D :D :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 6. Sep 2002, 17:11 - Beitrag #60

In welchem Stadion sind denn Banner verboten? :boah:

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball