*Thread reaktivier*
Ich habe mal mein Anno rausgekramt. Habe es mir nicht gekauft, als es rauskam, sondern mir später recht günstig bei Ebay ersteigert. Wollte mal ein wenig dazu schreiben

.
Anno 1503 ist ... anders. Auf jeden Fall nicht so genial wie 1602, da kommt es nicht ran. Erstens: Die Steuerung. Marktstände und Gebäude haben manchmal dämliche Ausrichtungen, nach denen sie gebaut werden müssen, sonst sind sie nicht am Netzwerk dran. Die Maustasten-Regelung ist immer noch dämlich, da hätten die Jungs von Sunflowers sich der Echtzeit-Norm anpassen können. Und die Geländeebenen kann man kaum auseinander halten. Dazu kommt, dass der Großteil der mitgelieferten Musik-Tracks im Vergleich zum Vorgänger schlicht miserabel ist.
Zur positiven Seite - die Grafik ist klasse, die zusätzliche Vilefalt verlockend und herausfordernd, das Palastbauen macht Spaß, die größeren Bevölkerungen zu verwalten auch, und die Schiffe sind klasse ;D. Habe gerade mal wieder eine kleine Insel mit ein paar tausend Kaufleuten und irgendwo macht es doch Spaß ... trotzdem werde ich wohl demnächst auch mal wieder 1602 rauskramen

.