Lewis schließt Klitschko-Kampf vorerst aus

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Sind die Klitschkos bereit für Lewis?

Umfrage endete am Mi 11. Sep 2002, 13:27

Ja
4
80%
Nein
1
20%
Keine Ahnung
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 28. Aug 2002, 13:27 - Beitrag #1

Lewis schließt Klitschko-Kampf vorerst aus

München - Bekanntlich teilt Lennox Lewis nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit Worten aus. Diesmal trifft es den für den Hamburger Boxstall Universum kämpfenden WBO-Weltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschko.

"Wladimir Klitschko - er ist nicht hart genug. Er braucht noch ein wenig, um gegen mich antreten zu können. Daher würde ich nur meine Zeit verschwenden, wenn ich gegen ihn kämpfen würde, ich würde ihn ausknocken", sagt der WBC-/IBF-Champion beim britischen Sender "Sky Sports".

Brooks: "Klitschkos sind bereit für Lewis"

Universum-Trainer Tommy Brooks kann dem zumindest in einem Punkt beipflichten. "Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich ihnen (den Klitschkos, Anm.d.R.) empfehlen, dass sie vorher noch ein, zwei große Kämpfe machen", so der Coach gegenüber dem "Hamburger Abendblatt".

Allerdings ist Brooks ganz anderer Meinung, was die grundsätzliche Bereitschaft und Form der ukrainischen Box-Hünen betrifft, gegen den 36-Jährigen anzutreten. "Ich glaube, dass beide bereit wären, gegen Lewis anzutreten", erklärt der ehemalige Coach von Mike Tyson.

Rücktritt von Lewis bleibt offen

Nachdem aber nun Lewis vorerst einen Kampf gegen Wladimir Klitschko ausschließt, spielt der Faktor Zeit eine große Rolle, ob es jemals zu einem solchen Kampf kommen wird.

Schließlich ist es absehbar, dass Lewis in naher Zukunft die Boxhandschuhe an den Nagel hängt. Auch ein Fight gegen den WBC-Pflichtherausforderer Vitali Klitschko ist derzeit noch Theorie.

Zumal Lewis, der zuletzt Ex-Weltmeister Mike Tyson eine bittere K.o.-Niederlage zufügte, erneut bekräftigt, dass er "alles erreicht hat, was ich im Boxsport erreichen wollte".

Lewis lässt Öffentlichkeit rätseln

Dennoch, ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Schließlich lässt der Schwergewichtler offen, wann und wie er seine Karriere endgültig beenden wird. "Ich werde die Öffentlichkeit einfach noch ein wenig rätseln lassen", erklärt Lewis schelmisch grinsend.

Zudem ist auch nicht auszuschließen, dass es zu einem Rückkampf gegen Tyson kommen wird. Dies würde aber erneut einen Fight gegen einen der Klitschkos nach hinten verschieben.

Doch Brooks weiß noch ein Argument, welches Lewis dazu bewegen könnte, weiterzukämpfen und vielleicht gegen einen seiner Schützlinge anzutreten: "Wenn das Geld stimmt, wird Lennox kämpfen. Da bin ich mir sicher. Er hört noch nicht auf."

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 28. Aug 2002, 17:11 - Beitrag #2

Meiner Meinung nach sollten die Klitchkos so langsam mal die Möglichkeit erhalten, sich gegen Lewis zu beweisen.

In diesem Sinne....
Stud

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 29. Aug 2002, 15:15 - Beitrag #3

Klitschko-Kampf einziger großer Zahltag für Lewis

Nur ein Titel-Vereinigungskampf gegen Wladimir Klitschko aus dem Hamburger Universum Boxstall kann Schwergewichts-Champion Lennox Lewis noch einmal einen großen Zahltag bescheren.

Denke mal, dass unter diesem Umständen es auf jeden Fall zu dem Kampf kommen wird.

In diesem Sinne....
Stud

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 29. Aug 2002, 15:17 - Beitrag #4

Lewis gegen Klitschko? - Entscheidung in zwei Wochen

Las Vegas (dpa) - In spätestens zwei Wochen wird Weltmeister Wladimir Klitschko wissen, ob sein Wunsch von einem Titel-Vereinigungskampf gegen Lennox Lewis doch noch wahr werden kann. Wie Emmanuel Steward, Trainer des britischen Schwergewichts-Weltmeisters nach Version der WBC und IBF, in einem Interview erklärte, trifft er sich in zehn Tagen mit Lewis.

Danach wird der Box-Champion die Entscheidung über seine sportliche Zukunft bekannt geben. «Derzeit ist alles offen. Vielleicht kämpft er weiter, vielleicht geht er in den Ruhestand. Unlängst sagte er mir: Emmanuel, ich möchte heiraten und eine Familie haben», berichtete Steward, der in dem jüngeren der beiden aus der Ukraine stammenden Klitschko-Brüder den potenziellen Nachfolger seines Schützlings sieht.

Der WBO-Weltmeister aus dem Hamburger Universum Boxstall sei der Mann der Zukunft - ungeachtet von Ex-Weltmeister Evander Holyfield, WBA-Titelträger John Ruiz, dem aufstrebenden Jameel McCline oder dem IBF-Ranglisten-Ersten Chris Byrd, die für die Amerikaner noch immer die dominierenden Namen im Schwergewicht sind. «Ich bin von Wladimir sehr beeindruckt. Von seiner Technik und überhaupt, wie er alles macht. Er ist grundsätzlich sehr verlässlich», schwärmte der als bester Box-Trainer der Welt geltende Steward. Unter den Fittichen des 58-Jährigen sind seit 1980 insgesamt 29 Profis Weltmeister geworden.

Sollte der 36-jährige Lewis tatsächlich seine glorreiche Karriere fortsetzen, glaubt Steward nicht daran, dass es zu einem Rematch gegen den amerikanischen Ex-Champion Mike Tyson kommt. Der Chef des Pay-TV-Kanals Showtime, Jay Larkin, sehe keine Möglichkeit, das Duell noch einmal so lukrativ verkaufen zu können. Dafür hatte der erste Kampf, den Lewis am 8. Juni in Memphis souverän durch K.o. in der 8. Runde gewonnen hat, einen zu deutlichen Ausgang genommen. Die einzige Möglichkeit wäre, so Steward, dass Tyson noch einmal ein, zwei große Kämpfe bestreiten und somit ein Rematch glaubwürdig machen würde.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 11:27 - Beitrag #5

Ich hoffe natürlich sehr das es zu diesem aufeinandertreffen kommen wird !

Denn wenn ich mir Lewis Aussage durchlese kann ich nur lachen. In meinen Augen wird es dann nähmlich für die Lennox - Fans einen traurigen abend geben.
Ich bin fest der Ansicht das er gegen Klitschko den Kampf verlieren wird , wenn nicht durch KO dann auf jeden Fall nach Punkten.

Auf alle Fälle würde das ein Spannungsgeladener Kampf werden.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 20:47 - Beitrag #6

... Feigling sag ich da nur ....

Der soll sich net so anstellen.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:53 - Beitrag #7

:s1: :s1: Ich sehe wir verstehn uns ;)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 7. Sep 2002, 12:10 - Beitrag #8

Witali Klitschko kämpft gegen Lennox Lewis

Für Witali Klitschko wird ein Traum wahr: In den nächsten Monaten wird der Boxer gegen den Briten Lennox Lewis antreten.

Als Kampftermin hat der amerikanische Pay-TV-Kanal HBO den 7. Dezember vorgesehen. Der Champion möchte jedoch lieber im Februar boxen, wie er am Donnerstag verlauten ließ.

Auf jeden Fall wird der 37-jährige Brite gegen den älteren der beiden Klitschko- Brüder antreten.

Der promovierte Sportwissenschaftler und Ex- Weltmeister der World Boxing Organization (WBO) ist in der WBC- Weltrangliste die Nummer 1 und damit Pflicht-Herausforderer.

Zurück zu Sport