War's das wohl

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Parachute
Good Newbie
Good Newbie

Sa 7. Sep 2002, 20:50 - Beitrag #1

Wars dass wohl

Wie eihinige wissen auhc wen es sie nicht interessiert habe ich seid einer langen weile grosse prohbleme mit meinem Freuhnd. Undt zwar ist das jettz iskalhiert nach dem er mir gewise Dinge angefingen hatt zu verboten. Dazu gehöhrte dfas teleffonieren mit meiner besten Freundin von der er sahgt sie sei eine Shclampe!!!!!!!! mit der ihc mich nicht weihter abzu gäben hätte.
Fiel scjhlimmer als dass ost abber das er mir verbohten hatt arbeiten zu gehen und ich desshalb am fraitags meine Stele verlohr. Ich hatte mirr das hahrt erkämpfen müsen da ich ja Leghastenikerin bin auhc wen mansch einer meintt das sei keine Agumentitaiton. Gestern dan jhazt er wiehder getrinken und mir im Streitt eine geschäpert er hatt sichg zwar Endschuligt abber für mich war es dass. Wen ich nur wüste das er jettz ganz alein mit diesen schulden da ständ dan hätte ich länger gesahgt es ist gut jettz!!!! Wir haben uns soviel zusamen aufgebaut dass ost nun ales vorbei. es gibt imer wieder Streitt der imer ühbler enbdet und es tut m,ir leidt um Seine miesse Vergangenheit für die ihc nbichts kan abber so geht es ja uach nicch... Er hatt heute wieder nacht Schicht und vieleicht solte och morgen Noch eonmal vers8uchen zu redden oder ihm eine zweite drite wieviel weis ich nicht mehr changse gäbven????
Bite helft mirr ich hoffe nihct schjon wieder veruteilt zu werden. Ihc kan mir jeden tag anhöhren wie doof ich bin da mus dass ion meiner frei zeit nihct auch noch sein, danke führs zuhöhren
parachute echt runner mit Den Nerfen

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 7. Sep 2002, 21:08 - Beitrag #2

ich kann verstehen das dich das ansickt, jedoch hätte ich mir das nie gefallen lassen, und mir erst gar nicht erst vorschreiben lassen, was ich zu tun hätte, wenn ich das überhaupt ernst genommen hätte. das ganze klingt nämlich irgendwie nach einem schlechten Scherz. Du solltest dir so etwas nie gefallen lassen, er hat kein recht dir vorzuschreiben wer deine freunde sind, oder ob du arbeiten gehst.

PS. Ich weis zwar nicht ab man bei Legasthenie auch schlecht tippen kann, aber gib dir etwas mühe, du machst meinen posts echt Konkurrenz, und das ist echt schwer. Und ich will hier doch der König der Orthographie bleiben :D

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 7. Sep 2002, 22:33 - Beitrag #3

Ich meine wirklich ganz im Ernst, dass der Typ eine zweite (oder dritte) Chance nicht verdient hat! Es ist ja menschlich schon schwach, den Umgang mit Freunden zu "verbieten" (seit wann bist du sein Eigentum?), dass er dir die Arbeit verbieten will kapier ich nicht, aus welchem Grund (sollte doch froh drüber sein) und dass er dich schlägt, sorry, das haut dem Fass den Boden aus. Bei solchen Arschlöchern schäme ich mich, ein Mann zu sein...
Die ganze Situation scheint, wenn ich das richtige verstanden habe, extrem verfahren, auch finanziell...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Sep 2002, 10:20 - Beitrag #4

In dieser Situation kann ich dir nur einen Rat geben, und zwar diese Beziehung ohne jeden Zeitaufschub aufzulösen und zu verschwinden. Und mit verschwinden meine ich wirklich abtauchen. Du musst aus seiner Nähe weg, je weiter desto besser, bevor die Situation eskaliert.

Monoceros

Crystal
Good Member
Good Member

So 8. Sep 2002, 12:04 - Beitrag #5

So wie sich das liest, würde ich es nicht mehr mit reden probieren. Hier hilft nur Distanz. Es fällt zwar schwer, aber eine bessere Lösung gibt es gegenwärtig wohl nicht.
Was nützt Dir das Aufgebaute, wenn Du Dich ständig quälen mußt. Ich denke, dass der Preis zu hoch ist!

Parachute
Good Newbie
Good Newbie

So 8. Sep 2002, 22:43 - Beitrag #6

Dnage für eure unterstüzenden worte...
Noirko ihc kan echt nichts für die Rechtsschreibung. Leghastenie istt angebohren und läst sihc nicht so einfach wegträiniren, bei mir istes besondres starck ausgeprähgt und trotzt Logopähdie etz hatt es nicht viel gehohlffen abber ich bemühe mich so gut es eben geht :(
ihc kan leider nichts Neuhes berichten weil er noch nicht von der Arrbeit zurükc ist und des halb... ich mus abber noch ein mal mit ihm rehden das bnin ihc im schuldig.
parachute heute imer noch beschisen drauf :(

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 8. Sep 2002, 23:04 - Beitrag #7

wat,du bist ihm was schuldig!mach,dass du von ihm wegkommst,ansonsten bist du für mich ein bisschen durch!wie hast du das überhaupt solange ausgehalten,ich bin echt geschockt!pack deine sachen und mach dich vom acker,such dir nen job oder versuch,den alten wieder zu bekommen und bau dir ne neue existens auf!mehr kann ich dir dazu nich sagen!

PS: wohnst du inner großstadt oder aufm kuhdorf???

naja,laß es dir gut gehen und laß dich nicht unterkriegen!

bis denne ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Sep 2002, 23:07 - Beitrag #8

Auch wenn es selten vorkommt: hier kann ich mich dem Beitrag von BS nur anschließen.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Sep 2002, 23:08 - Beitrag #9

Die Erlebnisse sind ein wenig vergleichbar mit denen, die ich im Thema "Hilfe" von L. beschrieben habe. Daher weiß ich, dass man in solchen Situationen als Frau oft nicht mit Logik an das Thema herangeht und die Männliche dafür nicht ausreicht.
Vertraue Dich irgendjemanden an, der/die Dir hilft, den entscheidenden Schritt zu tun, alleine wird dies verdammt schwer.

In diesem Sinne....
Stud

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 8. Sep 2002, 23:15 - Beitrag #10

aber wem soll sie sich denn anvertrauen?sie darf doch ihrer aussage nach niemanden mehr sehen,also kann sie niemanden treffen,um über diese situation zu reden! sag mal @parachute,schreibst du von zu haus oder gehst du in IC oder sowas?

PS: @monoceros: ich bin glatt vom stuhl gefallen nach deiner aussage! darauf müssen wa einen :s64:

:s109:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Sep 2002, 23:22 - Beitrag #11

Möglich ist alles.
Kann jetzt nur aus Erfahrung reden. Habe den Kontakt nach zwei Gesprächen im Chat via SMS gehalten. Getroffen habe ich sie dann halt nach ihrer Arbeit.

In diesem Sinne....
Stud

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 8. Sep 2002, 23:28 - Beitrag #12

naja,dazu weiß man halt zu wenig,aber so,wie der abgeht,hat der es auch drauf,ihr hinterher zu spionieren ... ich denke,er hat angst,sie zu verlieren und erklärt sie deshalb zu seinem besitz,damit bedrängt er sie,sie sagt es ihm,er fühlt sich vernachlässigt,hat angst,dass sie fremdgeht oder ähnliches und verbietet ihr deshalb alles,was ihr freiraum bietet! tja,der typ ist ein typisches beispiel für vorurteile gegen uns :(

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Sep 2002, 23:38 - Beitrag #13

Tja, den entscheidenden anfänglichen Schritt muss sie von alleine machen. Natürlich kann es sein, dass er ihr auch hinterher spioniert, aber das Risiko muss sie eingehen.

In diesem Sinne....
Stud

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 9. Sep 2002, 12:33 - Beitrag #14

Na ja, geben wir noch eine etwas angestaubte Lebensweisheit dazu:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

AL, der es ebenso wie alle anderen hier gut meint :).

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Sep 2002, 15:51 - Beitrag #15

ich bin glatt vom stuhl gefallen nach deiner aussage! darauf müssen wa einen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :D

Die Erlebnisse sind ein wenig vergleichbar mit denen, die ich im Thema "Hilfe" von L. beschrieben habe. Daher weiß ich, dass man in solchen Situationen als Frau oft nicht mit Logik an das Thema herangeht und die Männliche dafür nicht ausreicht.

Man kann theoretisch alles mit allem vergleichen aber es gibt wohl Situationen, die sich eher anbieten...

Monoceros

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 9. Sep 2002, 20:25 - Beitrag #16

@parachute,wie siehts aus,haste dir ein ziel in augenschein genommen???mach bitte,dass du wegkommst,was er mit dir macht,is gegen alle regeln der kunst! tu es für dich oder für uns ;)

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Mo 9. Sep 2002, 23:58 - Beitrag #17

Hi Parachute,
bei aller Liebe und allem, was ihr zusammen erreicht habt, solltest Du Dich und Deine Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren!
Du bist ein selbständiger, eigenständiger Mensch und brauchst keinen, der Dich bevormundet! Nimm Dein Leben in die Hand und lass ihn machen was er will und mit wem er will. Aber nicht mehr mit Dir! Sonst ist es irgendwann kein Leben mehr, sondern Du bist nur noch eine Puppe, die von seiner Hand und seinem Willen gelenkt wird.
Grüße vom banditgirl

Crystal
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 22:04 - Beitrag #18

Leider no response from parachute.
:confused:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 10. Sep 2002, 22:35 - Beitrag #19

Lasst den Leuten Zeit, um zu antworten und auch die alleinige Entscheidung, überhaupt zu antworten.

Monoceros

Crystal
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 22:37 - Beitrag #20

Original geschrieben von Monoceros
Lasst den Leuten Zeit, um zu antworten und auch die alleinige Entscheidung, überhaupt zu antworten.

Monoceros

Auf jeden Fall. Ich habe mich nur gewundert, dass plötzlich keine Antwort mehr kam.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik