Im Forum - warum?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
schleimer
gesperrt

Di 10. Sep 2002, 23:37 - Beitrag #21

:s113:
@franzmann
man bist du cool,erst beleidigende,dann beruhigende,
frage:hast du dich schon im forum "wie alt bist du" eingetragen??
(hab nicht nachgelesen)
wenn nein,tu es bitte,mein age steht dort,ich muss es wissen,
weil ich stinkneugierig bin,weil vielleicht bist du ja ein guter
user zum "stänkern" lol
stänkern=meine lieblingsbeschäftigung
mein adrenalin steht jetzt wieder auf=:s99:
mit stänkerischen wünschen
schleimi

Franzmann

Di 10. Sep 2002, 23:51 - Beitrag #22

Verehrter Schleimer,

juchhu, ein Flamer - wie ich mich freue. Sollen wir uns direkt hier prügeln, oder sollen wir der Forenleitung den Vorschlag machen, uns eine kleine Ecke zur Verfügung zu stellen? Ich sehe zwar wenig Chancen, eine Dependance zur Flameschule eines kleinen, aber feinen Boards zu eröffnen - einen Versuch wär's aber allemal wert.

Huhu - Forenleitung:

Dürfen wir hier eine Flameecke eröffnen? Sinn der Sache sind Streitgespräche unter Usern, die sich eigentlich gar nicht feindlich gesonnen sind. Das Ganze wird grundsätzlich oberhalb der Gürtellinie durchgeführt, Schimpfwörter und Zoten sind verboten. Betrachten Sie es als Wettkampf mit Worten.

Bettelnde Grüße

der Franzmann

P. S. @ Schleimer: mein Alter? Steht im Profil ....

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 10. Sep 2002, 23:54 - Beitrag #23

- Ich bin von natur aus sehr neugierig.
- Ich finde es schön durch Diskussion neues Wissen zu erlangen und evtl. etwas von meinem (geringen) Wissen weitergeben zu können.
- Nette Menschen in einer angenehmen "Umgebung" zu "treffen" und sich mit ihnen auszutauschen.

- Ich mag es nicht wenn ein Thema völlig aus dem Ruder gerät und plötzlich nicht mehr über A sondern über Z diskutiert wird.
- Flamen ist arm und man sollte nachdenken bevor man etwas schreibt (auch ich habe es schon gemacht... und mich dafür entschuldigt weil es absolut unangebracht war... nicht wahr Orald? Mein Freund? ;) ).

An der Matrix reizt mich besonders das wir eine so Große und vorallem (bis auf ein paar Ausnahmen) freundliche Familie sind. Die meisten User sind mir ans Herz gewachsen. Es gibt hier eine so gute Stimmung im Team das ich meistens nur in die Matrix gehen muss um eine bessere Laune zu bekommen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 10. Sep 2002, 23:57 - Beitrag #24

Huhu - Forenleitung:
Dürfen wir hier eine Flameecke eröffnen? Sinn der Sache sind Streitgespräche unter Usern, die sich eigentlich gar nicht feindlich gesonnen sind. Das Ganze wird grundsätzlich oberhalb der Gürtellinie durchgeführt, Schimpfwörter und Zoten sind verboten. Betrachten Sie es als Wettkampf mit Worten.

Dafür haben wir platz... im Smalltalk-Bereich. Aber wirklich nur unter der Bedingung das es oberhalb der Gürtellinie bleibt.

schleimer
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 00:18 - Beitrag #25

:(
@schweigi
smaltalk-phhh,wir wollen einen eigenen boxring,im smaltalk
gibt es keine zählung der beiträge!!wir wollen aber creative
beiträge zum nicht vorhandenen zoff bringen und dann andere
mitglieder zum mitmachen animieren!bitte,bitte????
@franzmann
habe dein profil gelesen :s113: und ich dachte schon ich wäre
der gruftälteste hier.-nun hast du mein wunschdenken
zerstört.(indieeckestellundschäm)
aber irgendwie erinnerst du mich an einen chef von einer firma,
wo ich 10 jahre gearbeitet hab!!jener typ war genauso gut drauf
wie du,zufall??

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 07:53 - Beitrag #26

Hy!

@Schleimer:
Ich wollte niemanden beleidigen! Franzmann hat es ja ausführlich geklärt!

@Franzmann:
Vielen Dank für die Erläuterung :s1:

Gruss,
Seeker

appie

Mi 11. Sep 2002, 08:52 - Beitrag #27

Lieber Schweigi,
ein Flamethraed wäre eine Bereicherung für diese Forum!
Woher kommen ihre Ängste, sind hier vielleicht noch einige Forengötter in anderen Foren tätig?:confused:
Zu einer "freundlichen Familie" gehört auch mal ein bisschen Leben in der Brauerei!
Das ewige Friede, Freude, Eierkuchen ist ja wohl nicht sehr befriedigend.
Da müssten schon Moderator in so einem Forum werden
:DIhr Traumforum!
MfG
Appie

Original geschrieben von Schweigi Ich bin von natur aus sehr neugierig.

- Ich mag es nicht wenn ein Thema völlig aus dem Ruder gerät und plötzlich nicht mehr über A sondern über Z diskutiert wird.
- Flamen ist arm und man sollte nachdenken bevor man etwas schreibt (auch ich habe es schon gemacht... und mich dafür entschuldigt weil es absolut unangebracht war... nicht wahr Orald? Mein Freund? ;) ).

An der Matrix reizt mich besonders das wir eine so Große und vorallem (bis auf ein paar Ausnahmen) freundliche Familie sind. Die meisten User sind mir ans Herz gewachsen. Es gibt hier eine so gute Stimmung im Team das ich meistens nur in die Matrix gehen muss um eine bessere Laune zu bekommen.

Edit by Student22NRW: Habe den Link zu dem fremden Forum nach § 2.1 der Boardregeln entfernt!

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Sep 2002, 10:08 - Beitrag #28

Lieber Appie
Das ewige Friede, Freude, Eierkuchen ist ja wohl nicht sehr befriedigend.

Glauben sie ja nicht das hier immer alles friedlich ist. Was wir Moderatoren uns manchmal anhören müssen... das würde nicht mal in einen Flame-Thread passen :D

Ich sage ja auch nichts gegen einen Flame-Thread. Solange es nicht so abläuft das sich die User gegenseitig Beleidigungen gegen den Kopf werfen.

Der Flame-Thread müßte allerdings in den Smalltalk-Bereich weil unsere User sich ihre Counts durch "vernünftige" Diskussion ansammeln sollen. Zwischendurch mal kurz ein bisschen Off-Topic zu werden ist eine Sache. Ein Flame-Thread könnte allerdings leicht zum Spam-Thread werden. Darum Smalltalk, darum keine Zählung der Beiträge.

Wenn sie das aber möchten, werde ich das mal im VIP zur Sprache bringen und die Meinungen der anderen Team-Mitglieder einholen.

Franzmann

Mi 11. Sep 2002, 11:20 - Beitrag #29

Geschätzter Schweigi,

vielen Dank für die Flame-Konzession. Ich für meinen Teil bin mit einer Auslagerung in den Small-Talk völlig einverstanden - das mag aber auch daran liegen, dass mir die Posting-Statistik völlig egal ist. Eine große Bettelaktion im VIP-Bereich würde sich imo demnach erübrigen.

Ein Wort zu den Attacken gegen die Mods: Viele Ihrer (aller Mods!) Entscheidungen sind nachvollziehbar - viele, aber leider nicht alle. So hatte ich unlängst das Gefühl, durch einen Mod leicht getadelt worden zu sein. Meine erste Rückfrage wurde ausweichend beantwortet, die zweite sogar völlig ignoriert, obwohl der Angesprochene anderweitig lustig postete. Seien Sie versichert, dass ich in einem anderen Forum, in dem ich bereits länger verkehre, dieses Verhalten zum Anlass einer größeren Diskussion herangezogen hätte.

Höflichst

der Franzmann

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Sep 2002, 11:49 - Beitrag #30

Lieber Franzmann,

die einfachste Möglichkeit in so einem Fall ist es sich an einen anderen Moderator oder einen der beiden Operatoren (welche extra eingeführt wurden um sich um die Belange der Member zu kümmern und schnell reagieren zu können auch wenn ein Admin nicht da ist) zu wenden. Ich weiß nicht worum es dabei ging und ich denke auch das dieses nun nicht hier hinein gehört.

Hochachtungsvoll

Schweigi

Franzmann

Mi 11. Sep 2002, 14:12 - Beitrag #31

Geschätzter Schweigi,

Ich weiß nicht worum es dabei ging und ich denke auch das dieses nun nicht hier hinein gehört.

Gestatten Sie die Anmerkung, dass die Moderatorenschelte von Ihnen angesprochen wurde und dass ich nur geantwortet habe.

Vorlaute Grüße

der Franzmann

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 14:23 - Beitrag #32

@ Schweigi

... nicht wahr Orald? Mein Freund? ;) ).

:s64:

gruss,
Orald

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Sep 2002, 14:29 - Beitrag #33

Gestatten Sie die Anmerkung, dass die Moderatorenschelte von Ihnen angesprochen wurde und dass ich nur geantwortet habe.

Ich weiss :D. Und ich habe auch das Thema beendet ;)

Gruß

Schweigi (der auch Vorlaut sein kann ;) )

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 14:36 - Beitrag #34

Original geschrieben von Franzmann
...
Huhu - Forenleitung:

Bettelnde Grüße

der Franzmann

P. S. @ Schleimer: mein Alter? Steht im Profil ....

Wie Schweigi bereits gesagt hat, wird hier nicht geflamt. Wenn Sie/Ihr das unbedingt tun wollt, macht das im "SmallTalk"! Durch die künstlichen Streitgespräche müssen die Postingzahlen nicht künstlich in die Höhe getrieben werden!

Und nun bitte zum Thema zurück!

In diesem Sinne....
Stud

appie

Mi 11. Sep 2002, 16:04 - Beitrag #35

unreife?

@student
durch ihren "sehr freundlichen einladenden" Kommentar hat sich die Sache für mich hier erledigt
Des weiteren bedanke ich mich auch für das entfernen von dem Link der zu einem Kirchenforum führte:o Sie missbrauchen dafür mal eben den§2.1. Ebenfalls ist Werbung zu anderen Boards untersagt
Dieses Vorgehen kenne ich aus dem Chip-Forum, sie sind doch da nicht auch tätig?
Übrigens haben sie den Beitrag eines anderen Mitgliedes einfachheitshalber auch mal eben übersehen.
Ich für meinen Teil bin mit einer Auslagerung in den Small-Talk völlig einverstanden - das mag aber auch daran liegen, dass mir die Posting-Statistik völlig egal ist. Eine große Bettelaktion im VIP-Bereich würde sich imo demnach erübrigen.

So nicht! Mit mir auf jeden Fall nicht!:s37:

Appie

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 16:23 - Beitrag #36

Sie sind lange genug in diesem Forum, um die hiesigen Gepflogenheit und vor allem unser Regelwerk zu kennen. Erst dagegen zu verstoßen, sich dann über die Konsequenzen aufzuregen und obendrein von Unreife zu sprechen, erscheint mir reichlich lachhaft.

Monoceros

appie

Mi 11. Sep 2002, 16:28 - Beitrag #37

Original geschrieben von Monoceros
Sie sind lange genug in diesem Forum, um die hiesigen Gepflogenheit und vor allem unser Regelwerk zu kennen. Erst dagegen zu verstoßen, sich dann über die Konsequenzen aufzuregen und obendrein von Unreife zu sprechen, erscheint mir reichlich lachhaft.

Monoceros

Ja eure gep'f'logenheiten kenne ich zu genüge.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Sep 2002, 16:30 - Beitrag #38

Tja, Appie, wenn solche Kommentare von dir kommen, in denen du alle anderen, die zu dem Thema etwas geschrieben haben, aufeinmal angreifst, solltest du dich über nichts wundern. Anscheinend ist es dir kaum möglich, dich mit anderen Leuten hier sinnvoll zu verständigen...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 17:11 - Beitrag #39

Re: unreife?

Ich denke mal nicht, dass ich meine Entscheidung und Handlung rechtfertigen muss, werde es aber dennoch hier tun.

durch ihren "sehr freundlichen einladenden" Kommentar hat sich die Sache für mich hier erledigt.

Über meine Aktion habe ich das gesamte Team informiert. Auch eine Kopie meiner PN an sie liegt dem Team vor!

Des weiteren bedanke ich mich auch für das entfernen von dem Link der zu einem Kirchenforum führte:o Sie missbrauchen dafür mal eben den§2.1. Ebenfalls ist Werbung zu anderen Boards untersagt!

Regeln sind und bleiben nunmal Regeln. Paragraph 2.1 spricht davon, dass Links zu anderen Boards untersagt sind. Dabei ist es völlig ohne belang, um welches Board es sich handelt!

Dieses Vorgehen kenne ich aus dem Chip-Forum, sie sind doch da nicht auch tätig?

Nein, dass bin ich nicht! Umso schlimmer, dass Sie sich anscheinend nicht nur hier über Regeln einfach hinwegsetzen.

Übrigens haben sie den Beitrag eines anderen Mitgliedes einfachheitshalber auch mal eben übersehen.
Ich für meinen Teil bin mit einer Auslagerung in den Small-Talk völlig einverstanden - das mag aber auch daran liegen, dass mir die Posting-Statistik völlig egal ist. Eine große Bettelaktion im VIP-Bereich würde sich imo demnach erübrigen.

In der PN habe ich Sie lediglich auf ihr Vergehen bzgl. der Boardregeln aufmerksam gemacht. Die Aussage, dass hier nicht in der Diskussion und wenn überhaupt nur im SmallTalk geflamt wird und das hier kein künstliches Hochtreiben von Postings unterstützt wird, entsprang folgender Aussage:

Original geschrieben von Schleimer:
@schweigi
smaltalk-phhh,wir wollen einen eigenen boxring,im smaltalk
gibt es keine zählung der beiträge!!

unreife?

Naja, dazu sage ich jetzt besser nichts! Wie war das noch gleich mit dem Glashaus ... ???

So nicht! Mit mir auf jeden Fall nicht!:s37:

Appie

Sie keinen lt. eigener Aussage die Gepflogenheiten hier, also halten Sie sich daran und stören hier nicht weiter den Diskussionsverlauf!

In diesem Sinne....
Stud

Franzmann

Mi 11. Sep 2002, 17:29 - Beitrag #40

Hallo,

na endlich, so langsam fallen die Masken. Auch mir werden peu à peu gewisse Parallelen zu einem anderen Forum deutlich, aus dem ich mich zurückgezogen habe, weil mir bestimmte Sachen furchtbar gegen den Strich gingen.
Auf der einen Seite will man Flames vermeiden, um womöglich irgendwelche Härten zu vermeiden, andererseits verteilen hier einige ganz nette Backpfeifen, als hätten sie das volle Regiment. Sie wünschen Beispiele? Bitte schön:
- Ich weiß nicht worum es dabei ging und ich denke auch das dieses nun nicht hier hinein gehört.
- Und ich habe auch das Thema beendet.
- Und nun bitte zum Thema zurück!

Wenn Sie sich diese Textstellen genau betrachten, dürfte Ihnen eine gewisse Arroganz nicht entgehen, eine Arroganz nach dem Motto: 'der Chef im Ring bin ich und Ihr bewegt Euch nur so weit, wie ich die Leine loslasse'. M. a. W.: Sie bestimmen die Richtung, sie schnippsen mit dem Finger und wir kuschen, machen Männchen oder gehen zurück ins Körbchen. Sie tadeln, monieren, machen Andeutungen (für Aufklärung reicht's dann aber häufig nicht - gelle, Traitor) - kurz: Pole Poppenspäler lässt grüßen.
Zum Thema Postingschinderei: Ich sagte schon, dass mir die Anzahl meiner Beiträge schnurzegal ist, einigen anderen anscheinend aber nicht. Warum sonst hat man eine derartige Angst vor einem Steigen durch die ST-Beiträge. Da könnte ich Ihnen auch in diesem Forum aber deutlichere Beispiele vom Hochtreiben der eigenen Jubelzahl nennen.
Im Interesse dieses Forums mache ich jedoch neben meiner Meckerei noch einen Vorschlag: denken Sie über eine(n) User(in) nach, vom Alter etwas reifer und souveräner, welche(r) in strittigen Fällen auch mal voreiligen Mods auf die Pfoten klopft. Auf diese Weise könnte der hin und wieder aufkeimenden Diktatur gewisser Leute Einhalt geboten werden und der gemaßregelte User hätte die Möglichkeit, sich Rat einzuholen.

Grüße

der Franzmann

P. S. Um Irrtümern vorzubeugen: für diesen Posten bin ich absolut ungeeignet.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion