Zwei bei Kallwass

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 14:56 - Beitrag #1

Zwei bei Kallwass

Original geschrieben von Ratte:
...
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde: wie findet Ihr denn "Zwei bei Kalwass"? Das ist doch wohl die Krone dieser Palawer-Sendungen, oder? Zwar keine Gerichtsshow, aber trotzdem ist ja meistens einer Schuld. Und das auch noch total übertrieben!

Also ich habe es mir auch schon ein paar Mal angeschaut und kann nur sagen, dass ich die Sendung nicht schlecht finde. Nicht unbedingt die Themen, aber die Leistung von Frau Kallwass. Die Sendung ist nämlich im Gegensatz zu den Richtershows nicht gestellt! Und schon bewundernswert, wie sich Frau Kallwass immer schnell auf die neuen Situationen einstellt, aber wohl normal für eine gelernte Psychologin/Psychoanalytikerin.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 15:03 - Beitrag #2

SIE ist zwar nicht schlecht, das stimmt, aber die "Kandidaten" oder Gäste oder wie auch immer... Die sind doch echt übel. Wer wälzt derartige Probleme im TV? Die gleichen, die in Talk-Shows gehen - nur mit dem Unterschied, dass man hier mehr reden kann, ohne dass einem ein Talkmaster ins Wort fällt!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 15:07 - Beitrag #3

Gut, über die Gäste in sämtlichen Talkshows könnte man sich stundenlang unterhalten. Aber ich denke, dass man nur bei Kallwass wirklich Rat und Hilfe bekommt und nicht bei den anderen Labertaschen von Talkshowmoderatoren.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 15:09 - Beitrag #4

Na gut, da mag was wahres dran sein.
Aber die Probleme sind doch ein bißchen sehr spezifisch, um allgemeine Hilfestellungen zu geben, oder meinst Du nicht?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 15:11 - Beitrag #5

Natürlich kann die Kallwass nicht innerhalb von 20min helfen, aber es ist meiner Meinung nach eine deutliche bessere Alternative zu den "normalen" Talkshows.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 15:12 - Beitrag #6

Ich denke allerdings, dass man solche Probleme nicht an die Öffentlichkeit tragen sollte. Da kann man doch besser eine "echte" Therapie machen oder dann noch eher zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
Ich als jemand, der ein Problem hat, käme mir in dieser Sendung ziemlich vera....t vor! Zwar nicht von der Kalwass, aber vom Publikum! Zumindest teilweise.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 15:16 - Beitrag #7

Wie gesagt, über die Gäste kann man sich streiten. Wobei bei Kallwass das Publikum immer ruhig ist und im Gegensatz zu anderen Talkshows nichts sagt.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 15:18 - Beitrag #8

In welche Richtung diskutieren wir überhaupt?
Willst Du Kalwass mit Talkshows vergleichen? Oder reden wir hier über den Sinn und Zweck von Therapie-Sendungen?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 15:23 - Beitrag #9

Meiner Meinung nach sind sämtliche Talkshow quatsch. Die Leute, die ihre Probleme in die Öffentlichkeit treten müssen, verstehe ich nicht. :shy:
Einen richtigen Zweck erfüllen alle diese Shows nicht, lediglich den Zweck, dass Publikum zu erheitern.
Was mich an der Therapieshow nur reizt ist die Leistung von Frau Kallwass. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 15:46 - Beitrag #10

Gut, ich denke, wir sind uns darüber einig, dass Kalwass keine Talkshow im eigentlichen Sinne ist.
Ich finde es allerdings arm, dass solche Themen - nämlich teilweise ernsthafte psychiche Probleme - lediglich zur Erheiterung der möglichst breiten Masse ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 16:10 - Beitrag #11

Hmmm....ich dachte immer diese Sendung sei gestellt, da manchmal in der Sendung doch recht unglaubwürdige Wendungen eintretten ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 16:13 - Beitrag #12

Original geschrieben von Nightripper
Hmmm....ich dachte immer diese Sendung sei gestellt, da manchmal in der Sendung doch recht unglaubwürdige Wendungen eintretten ;)

Unglaubwürdig trifft's!
Hat einer von Euch zufällig das Ehepaar gesehen, wo sie ihm den gemeinsamen Sohn vorenthalten hat - und dann hat sich rausgestellt, dass gar nicht ER der Vater war sondern ein Röhrchen aus der Samenbank!?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 11. Sep 2002, 17:29 - Beitrag #13

Original geschrieben von Nightripper

Sorry, Fehler meinerseits. Dachte die Leute wären echt, weil damals, als die Sendung anlief, via TV Leute für die Show gesucht wurden. Habe mich jetzt mal auf deren HP umgeschaut.

Wie kommen Sie an die Fälle?

Die Fälle berichten uns die Zuschauer oder werden von den Teammitgliedern angebracht. Sie kommen aus allen möglichen Richtungen.

Die Komparsen bringen bei der Darstellung der authentischen Probleme sehr viel von sich selbst ein - das gibt der Sendung Lebendigkeit und Emotionalität. Damit sind wir bei dem, was ich für das Wesentlichste halte, nämlich bei den Gefühlen. Es hat sich gezeigt, dass die Sendungen die höchste Quote hatten, in denen es um Gefühle ging. Ein weiterer Grund für den Erfolg ist wohl, dass ich eine bestimmte Position einnehme. Ich schöpfe aus meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung als Psychologin und gebrauche das, was wir alle gemeinsam haben: den gesunden Menschenverstand.

In diesem Sinne...
Stud

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Sep 2002, 20:13 - Beitrag #14

@ Stud, na also.....habe ich mir doch schon so gedacht. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele spektakuläre Themen im echten Leben gibt :s4:

Zurück zu Filme, Kino & TV