Geschätzte Herren,
wahrlich – starker Tobak, leider mangelt’s imo an der Sachlichkeit. Nun, lieber Student, im Gegensatz zu Ihnen nehme ich mir im Interesse der Sache die Zeit, etwas dezidierter auf Ihre Äußerungen und die Ihrer Kollegen einzugehen.
Sollte Ihnen an dem Board o.ä. etwas missfallen, bitte ich Sie Kontakt mit der jeweiligen Person oder AJ aufzunehmen.
Nööö. Wenn ich im Forum, d. h. vor aller Augen ungerechtfertigt getadelt werde, so werde ich diesen Tadel vor genau derselben Öffentlichkeit zurückweisen. Ich sehe nicht ein, dass mein Angreifer mehr Schutz genießen soll als ich. Wenn ein Mod an meinen Inhalten etwas auszusetzen hat, bitte per PN, sonst rechtfertige ich mich in dem Medium, in dem ich vorgeführt wurde.
Sollten Sie mit den Gepflogenheiten hier nicht klarkommen, halte ich keine Reisenden auf.
Diese Aussage glaube ich vor kurzen in einem anderen Thread schon einmal gelesen zu haben, gerichtet an einen jüngeren Poster. Ihre Art der Problembewältigung?
Held hat größtenteils aufgrund ihrer Aussagen seinen Hut in dem Forum genommen, mich werden sie hier nicht rausmobben!
Tja, egal wie tief ich meine Hose runterlasse – der Schlag geht grundsätzlich unter die Gürtellinie. Sehen Sie, das meinte ich mit meinem Vorschlag zum Obmann: diese Äußerung hätte ein Einschreiten sicherlich gerechtfertigt.
Wenn fachbezogene Diskussionen ins "Off-Topic" geraten, ist es ebenfalls Aufgabe der jeweiligen Moderation, den Thread wieder zum Thema zurückzuführen, es sei denn das eigentliche Thema ist bereits geklärt (was nicht in jedem Thread möglich ist).
Gestatten Sie, werter Monoceros: diesen Thread habe ich gestartet, somit nehme ich mir das minimale Recht heraus, das Thema auch kurzfristig zu verlassen, weil es sich a) momentan anbietet und/oder b) das Thema nicht so weit abdriftet, dass eine Rückkehr unwahrscheinlich wird. Auch hier scheint mir mit zweierlei Maß gemessen zu werden: Schauen Sie in meinen Taschengeld-Thread. Wenn dort nicht (ungeahndet) off-topic gepostet wurde, verstehe ich diesen Begriff nicht mehr.
Werter Traitor,
neues Spiel – neues Glück:
Fallen Ihnen denn konkrete Fälle ein, wo Threads unberechtigterweise dichtgemacht wurden?
Wo, bitte schön, habe ich das behauptet?
Anscheinend scheint ihnen die Wortklauberei in diesem gewissen Thread ja sehr am Herzen zu liegen, ...
Schon wieder eine Ihrer Unsachlichkeiten. Sehen Sie, Sprache kann ein sehr präzises Instrument sein, um seine Gedanken der Umwelt mitzuteilen. Wenn man dieses Instrument aber nur unzureichend genau einsetzt, darf man auftauchende Rückfragen nicht als Wortklauberei bezeichnen.
Zum Abschluss noch ein Zitat aus der Tastatur Monoceros‘
..., wem das nicht passt, dem stehen noch viele andere Diskussionsforen im Netz der Netze zur Verfügung.
Stimmt. In diesem Sinne
Franzmann
P. S. Da ich meinen Text in Word geschrieben habe, fand ich erst jetzt den Beitrag von Herrn Schweigi. Da zu seinem ersten Teil schon alles gesagt wurde, beziehe ich mich nur auf das Lamentieren über die Arbeit des Mods. Ich kenne Foren, da haben die Moderatoren so gut wie keine Arbeit, weil Unerwünschtes von der Gemeinschaft elimitiert wird. Der Mod macht nur noch die Tür zu. Hier habe ich aber noch keinen Tadel von Seiten der User über meine Beiträge gelesen - die Tadel kamen von Ihnen (Mods).
Und den unbezahlten Stress machen Sie sich m. E. selber durch Ihr z. T. gewöhnungsbedürftiges Eingreifen.
Aber, lieber Schweigi, machen Sie weiter, ich halte mich an den Rat Monoceros'.