Puh, das muss ich mir jetzt mal von der Seele schreiben...
Heute mittag lag bei meinen Eltern ein Brief von der DKMS (ich habe es bisher versäumt, meine neue Adresse anzugeben).
Ihre Bereitschaft zur Lebensspende:
Weitere Gewebetypisierung (HLA-DR-Typisierung)
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie haben sich in die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen. In diesem Zusammenhang danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Bereitschaft zur Stammzellspende.
Bei Ihrer Aufnahme in die DKMS wurde der erste Teil Ihrer Gewebemerkmale in einer sogenannten HLA-A-, -B-Typisierung ausgewertet und gespeichert.
Nachfolgend das Ergebnis:
HLA-A x,x HLA-B x,xx (ich habe die Werte ausgeXt, vielleicht ist es besser, dass privat zu halten)
Da Ihr erstes Ergebnis mit den Daten eines Patienten übereinstimmt, kommen Sie eventuell als Lebensspender in Frage. Daher ist eine weitere Gewebetypisierung (HLA-DR-Typisierung) notwendig. Nähere Informationen hierzu haben wir in dem beiliegenden Informationsblatt für Sie zusammengestellt.
Durch die Entwicklung einer neuen Methode besteht die Möglichkeit, eine solche Typisierung mit Hilfe eines einfachen Wangenabstriches durchzuführen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Alois Gratwohl
Beiliegend dann jede Menge Infos, Fragebögen, frankierte Rückumschläge und 6 Wattestäbchen.
Ich weiß, dass das noch gar nichts heißt (sprich: das ich auch wirklich geeignet bin), aber trotzdem ist mir jetzt ziemlich flau im Magen...