Im Forum - warum?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 12. Sep 2002, 10:18 - Beitrag #61

Original geschrieben von Gilmor
Ich denke, dass wir jetzt endlich mal wieder zu dem Thema zurück kommen sollten. Ich bin zwar hier nicht der Mod, aber diese Diskussion kann man wohl unter einem neuen Thread weiterführen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, wobei das Ärgernis hier beendet werden kann!

Ich für meinen Teil bin eigentlich gerne hier, weil ich mir gerne die Meinung anderer (auch unterschiedl. Alters) anhöre, auch wenn ich sie nicht immer nachvollziehen kann. Aber dafür kann man hier ja diskutieren. ;)

In diesem Sinne....
Stud

appie

Do 12. Sep 2002, 13:57 - Beitrag #62

Damit euer "schöner Forumfrieden" erhalten bleibt dürft ihr nun meine Account löschen. Dieses mal werde ich mir nicht die Mühe machen meine Beiträge zu entfernen. Ich finde es ganz besonders Schade für den Franzmann!
Übrigens müßt ihr noch den Link um den es ging entfernen, steht ja nun schon 3 mal hier drin
http://www.ekd.de/foren_fragen/4018.html
Die besten Wünsche aus dem benachbarten Ausland.
Hoffen wir mal das ihr bei eurem nächsten Hollandbesuch nicht auch so behandelt werdet!
Appie

schleimer
gesperrt

Do 12. Sep 2002, 15:34 - Beitrag #63

aha,noch mal eins obendrauf!
wenn dat normal is?

:s133:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Sep 2002, 15:38 - Beitrag #64

Dein Link führt für mich ganz eindeutig zu einem Forum, bzw einer Forenübersicht. EKD.de wäre eine Seite mit Forum gewesen, aber diese Seite enthält (fast) nur die Foren, heißt "foren_Fragen" und wurde von dir als Beispiel für ein Forum genutzt, was soll denn daran kein direkter Boardlink sein?
PS: Der Link bleibt erstmal stehen, damit andere, die an dieser "Diskussion" hier teilnehmen, sich auch ein Urteil darüber machen können.
PPS: Es scheint sich gerade zu zeigen, dass das hier auch einigen Membern zu weit geht ;)

schleimer
gesperrt

Do 12. Sep 2002, 15:47 - Beitrag #65

@traitor
yap,:s1:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 12. Sep 2002, 15:49 - Beitrag #66

Es scheint sich gerade zu zeigen, dass das hier auch einigen Membern zu weit geht

Was aber nicht nur an appie und Franzmann liegt! Nur mal so nebenbei.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 12. Sep 2002, 16:04 - Beitrag #67

kann mich Gilmor da nur Anschliessen

Gruss,
Orald

Franzmann

Fr 13. Sep 2002, 21:37 - Beitrag #68

Wochenende, Freizeit, Moderatorenzeit. Da mein Account immer noch nicht gelöscht ist, nutze ich die Gelegenheit für eine Antwort.

@ Schweigi:
Wie oft habe ich erleben können, wie User sich um einen Moderatorenposten bemühten: endlich die digitale Armbinde und die Schirmmütze besitzen, um Macht ausüben zu können, andere User tadeln dürfen, das Wort ‚Moderator‘ unter seinem Schriftzug zu sehen. Aber wehe, wehe, so ein dreister User schluckt nicht jede Kröte, dann ist man ganz schnell mit dem Geplärre von freiwillig, unbezahlt, zeitintensiv usw. bei der Hand. Mann, das muss es Ihnen doch wert sein, den anderen Ihre Stärke aufzeigen zu können. Nur – hin und wieder macht man sich auch lächerlich. Und, lieber Schweigi, denken Sie nicht lange über Ihren Rücktritt nach – tun Sie es einfach (im Interesse der Matrix).

@ Traitor,
interpretierte ich so, dass sie damit Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Eingreifens anmerken.

Lesen – nur einfach lesen – mehr nicht. Interpretieren können Sie bei Shakespeare oder bei La Fontaine. Ich schreibe geradeaus, und da sind Interpretationsversuche absolut überflüssig.
Und dass Sie immer dann die letzte Rettung in der sog. Wortklauberei suchen, ist schon fast peinlich. Leider Sie nicht in der Lage, Ihre Gedanken so sauber zu Papier zu bringen (ich sehe quasi schon Ihre Antwort auf dem Monitor), dass ‚Wortklaubereien‘ unterbleiben könnten, um Ihre intellektuellen Dreifachsalti zu verstehen. Aber dafür sind Sie ja Mod: Ihr Wort ist eben hier Gesetz (glauben Sie).

@Student
Wenn sie in ihrem gesetzten Alter ein Problem mit der Jugend und anscheinend auch oft mit deren Aussagen haben, sollten sie sich überlegen, ob dies hier der richtige Ort für sie ist.

Sie lassen anscheinend auch keine Gelegenheit aus, sich lächerlich zu machen – nur merken Sie es nicht. Aber vielleicht wird man Sie irgendwann auch mal aufklären.
Auch meine Aussage, dass ich mich durch ihre Angriffe nicht ebenfalls ausmobben lasse, ist meine Meinung und darf sie daher auch offen tun.

Na wunderbar – dann betrachten Sie dieses Posting bitte auch als meine persönliche Meinung – nur werde ich nicht so unverschämt wie Sie.
Habe mir das Taschengeld-Thead einmal angesehen. Hier wurde zwar etwas vom Thema abgedrifftet, aber beim Thema Geld ist es letztendlich geblieben, da es um den Führerschein und die Arbeitsfindung ging, aber hier von einem off-topic zu reden halte ich doch für etwas übertrieben.

Sehen Sie – da gehen Moderatorenmeinung und Usermeinung mal wieder ganz weit auseinander, denn m. E. hat die Diskussion über Mods in einem Foren-Thread mehr zu suchen als die Firmengründung incl. Familienbenachteiligung in einem Taschengeld-Thread.
Habe nun keine weitere Lust mich auf dieses Niveau herabzulassen.

Genau das sind die Flegeleien, für die Ihnen die ModWa(che) in einem ordentlich geführten Forum sicherlich eine schallende Ohrfeige verpasst hätte.

@BS
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil – mehr ist zu Ihrem Beitrag nicht zu sagen.

@ Schleimi

Kenne Sie das Sprichwort: wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Bemühen Sie sich um die Mitgliedschaft in der FDP.

Freundliche Grüße

der Franzmann

schleimer
gesperrt

Fr 13. Sep 2002, 22:25 - Beitrag #69

@franzmann
:s44:
so jetzt ist das mas voll.
du willst leute provozieren?das kannst du haben!!!
bei mir hast du,s geschafft!!!
auf so einen aroganten arsch wie dich,können wir hier
verzichten!verzieh dich doch in irgend ein son prolloboard,
da kannste rumrülpsen wie du willst,in dein erbsenhirn geht
es ja nicht rein,das ordnung auf nem board sein muss!!
also greif nicht permanennt die mods an.
am anfang habe ich ja echt geglaubt du wärst eine
respektable person,jetzt kannst du mir nur noch leid tun!!
und zu deinem ausdruck
Kenne Sie das Sprichwort: wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Bemühen Sie sich um die Mitgliedschaft in der FDP

kann ich nur sagen: !!:s79:zensiert by Student22NRW

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Sep 2002, 22:30 - Beitrag #70

@Franzmann
Ich frage mich, wo Sie die Qualifikation und das Recht nehmen, zu wissen, was für die Matrix gut ist. Sie sind erst etwa einen Monat hier und selbst wenn Sie alle Threads, die in der Matrix rumliegen, gelesen haben, was ich bezweifle, kennen Sie sie immer noch nicht gut, da Sie nie Mitglied des Teams waren. Was wissen Sie denn von Beleidigungen der User dem Team gegenüber, schweren Entscheidungen über Grundsatzfragen etc. ?
Sicher gibt es Leute, die nur aus den von Ihnen genannten Gründen Moderator werden wollen. Ich kenne Schweigi nicht sehr gut, aber wohl besser als Sie, und ich bezweifle, dass er das hier nur aus Machtgründen oder ähnlichem macht.
Und ich bin sehr froh, dass Sie niemals Moderator geworden sind.

Und bei den ganzen Absichten und Argumenten, die Sie (nicht korrekt) in meine Beiträge hineininterpretiert haben, sollten Sie sich den Ratschlag mit dem Interpretieren lieber selbst zu Herzen nehmen.

Ich weiß nicht, ob Ihnen die Absurdheit und Arroganz Ihres ganzen Geredes auffällt. Sie bezichtigen andere der Unverschämheit, obwohl ich eher Ihnen diese Eigenschaft zuschreiben würde etc.

Tadel von Usern haben Sie erhalten, wenn Sie sie nicht lesen, sind Sie selber schuld. Und wenn Moderatoren in Foren, die sie nicht moderieren, Ihren Diskussionsstil kritisieren, ist das auch nicht viel anders, als wenn ein normaler User ihren Diskussionsstil kritisieren würde.

Ich weiß nicht, ob Sie den Phaidors gelesen haben. Wenn nicht, würden Sie durch die Lektüre vielleicht sehen, dass Ihre Rhetorik keinesfalls gut ist.

Wenn Sie auf Grund der vorherigen Löschung Ihres Accounts nicht mehr antworten können, können Sie mich natürlich auch über Mail erreichen (lennart@meier-bielefeld.de), obwohl ich Zweifel hege, dass Sie das wünschen.

@schleimer
Egal, was Franzmann getan oder gesagt hat, solche Aussagen sind nicht OK.

Mit Abschiedsgruß,
Padreic

schleimer
gesperrt

Fr 13. Sep 2002, 22:34 - Beitrag #71

:s1:
weiter so

appie

Fr 13. Sep 2002, 22:39 - Beitrag #72

Original geschrieben von schleimer
@franzmann
kann ich nur sagen:hitler hätte sowas wie dich erschossen!!!
ich wünsch dir jede nur erdenkliche krankheit,du sollst
ehlendig verrecken!!:s79:

@schleimer
Hier zeigt sich deutlich die ware Art einiger Mitglieder in diesem Forum.
Springerstiefelchen, kahl auf der Birne und kahl in der Birne!

Armes Deutschland!
Appie

schleimer
gesperrt

Fr 13. Sep 2002, 22:51 - Beitrag #73

:s1:
weiter so

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 13. Sep 2002, 22:53 - Beitrag #74

@appie
man muss nicht rechts sein um was zu schreiben, ich denke es reicht wenn man absolut in rage ist, und nciht mehr über das anch denkt was man schreibt.

schleimer
gesperrt

Fr 13. Sep 2002, 22:54 - Beitrag #75

@franzmann
:s11: :s135: :s38: :s94: :o ::s23: :s5: :s133:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Sep 2002, 23:11 - Beitrag #76

Ich kam, sah...

...und traute meinen Augen nicht.

An die Adresse von Franzmann gerichtet:
Starten Sie ihr eigenes Projekt, dort können Sie nach ihren Vorstellungen ein Team aufbauen und überlassen Sie das Team der Matrix uns. Vielleicht täte ein solcher Versuch sehr gut, um Erfahrungen darin zu sammeln, wie schwierig es ist, ein solches Team aufzubauen und zusammenzuhalten, auch ohne dass jemand, der von der Leitung von Projekten wie der Matrix nicht viel zu sagen weiß, gute Ratschläge gibt.

An die Adresse von Schleimer gerichtet:
Noch so ein Exzess und du siehst dir den Forenbetrieb eine Woche lang von außen an. Betrachte dich hiermit als offiziell verwarnt und eigentlich bin ich noch viel zu milde.

An alle (egal welchen Ranges) gerichtet:
Sind wir jetzt hier neuerdings im Kindergarten?!? Ich habe schon lange keine Auseinandersetzung mehr gesehen, die derart niveaulos geführt wurde. Hier provoziert einer den anderen und das mit mit einer Unverschämtheit von allen Seiten, die wirklich ihresgleichen sucht. Dieser Auftritt ist in höchstem Maße beschämend. Ich empfehle daher dringend allen Beteiligten in ihrem eigenen Interesse, die Fassung wiederzufinden. Wer sich hiervon angesprochen fühlen muss, dürfte den entsprechenden Leuten bekannt sein.

Monoceros

schleimer
gesperrt

Fr 13. Sep 2002, 23:11 - Beitrag #77

@noriko
yap
aber sowas kappiert appie wohl nicht

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 14. Sep 2002, 01:08 - Beitrag #78

Original geschrieben von schleimer
@franzmann
so jetzt ist das mas voll.
du willst leute provozieren?das kannst du haben!!!
bei mir hast du,s geschafft!!!
auf so einen aroganten arsch wie dich,können wir hier
verzichten!verzieh dich doch in irgend ein son prolloboard,
da kannste rumrülpsen wie du willst,in dein erbsenhirn geht
es ja nicht rein,das ordnung auf nem board sein muss!!
also greif nicht permanennt die mods an.
am anfang habe ich ja echt geglaubt du wärst eine
respektable person,jetzt kannst du mir nur noch leid tun!!
und zu deinem ausdruck
kann ich nur sagen:hitler hätte sowas wie dich erschossen!!!
ich wünsch dir jede nur erdenkliche krankheit,du sollst
ehlendig verrecken!!:s79:

Habe ich das richtig verstanden? Links werden gelöscht, weil sie gegen Forensregeln verstoßen. Nun, über Sinn und Unsinn dieser Regeln zu diskutieren, ist momentan nicht mein Anliegen; ich halte fest, Moderatoren halten sich in diesem Punkt an die Forenregeln.

Persönliche Beleidigungen von Forenmembern beliben stehen, versehen mit dem lapidaren Kommentar "noch einmal, dann werden wir böse" oder "die Aussage ist nicht ok".

Monoceros: Wenn das wirklich Deine Haltung sein sollte, dann müßte ich mich sehr in Dich getäuscht haben. Verstößt es nicht gegen die Forensregeln, wenn man sich übelster Beleidigungen ausgesetzt sieht, die nicht sanktioniert werden? Wo ist in diesem Fall die Editierfunktion der Mods? Wie kann es angehen, daß diese unglaublichen Verbalentgleisungen über Stunden hinweg stehen gelassen werden? Wieso hat schleimer immer noch die Möglichkeit, geistigen Müll abzusondern?

Ihr Mods und Admins habt doch selbst Schuld, wenn es Diskussionen über den "Führungsstil" gibt. Souveränes Auftreten kann man das Bild, das hier abgegeben wird, jedenfalls nicht nennen, eher offenkundige Überforderung!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 14. Sep 2002, 01:11 - Beitrag #79

Ich will hier nun den Ratschlag vom Einhorn mal befolgen und mich nicht weiter auf Diskussionen einlassen.
Was mir nur auf den Keks geht, ist dieses alt-besserwisserische Gehabe von Leuten, die hier gerade mal einen Monat da sind.
Bei allen Aussagen, die ich über mich gelesen habe, konnte ich nur lachen und habe mir gedacht "Ja Papa, is schon gut!" ;)

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 01:14 - Beitrag #80

Dieser Thread hätte schon vor langer Zeit beendet werden müssen. Das ist aber nicht durch die zuständigen Leute passiert. Das Ergebnis dessen spricht für sich selbst.

Monoceros

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion