Ja, die Raubkopien, ein ewiges Thema so scheint mir. Ich habe selber kein Geld, mir immer die Spiele zu kaufen, die mich wirklich interessieren oder so. Außerdem lohnt es sich nicht, nehmen wir doch mal einen Vergleich. Die alte Ultima-Reihe, da gab es damals, bei einerm Originalkauf, in der Veropackung einige Gebietskarten aus Stoff als Goodie. Wo gibt es das heute noch? Oder die Handbücher, wie zum Beispiel von Janes F/A 18 das ist wie ein richtiges Pilotenhandbuch aufgemacht, und bei neueren Spielen hat man nichtmal mehr einen schönen Karton, nein , nur noch eine DVD-Hülle und Handbuch auf CD! Neverwinter Nights, habe ich mir bei Amazon einfach gebraucht gekauft, und es ist in Top Zustand gewesen, ein Dickes Handbuch, nicht auf CD und eine Gebietskarte ist auch dabei, obwohl das Spiel nicht so alt ist. Früher hat ein Spiel 60-80 DM gekostet, heute kosten einige, wenn sie neu sind 60 Euro, also gut 120 DM !! Dann sollen die Firmen sich auch nicht beschweren, außerdem bezahlen wir doch, für jeden Rohling, jede leere Kasette, ob Video oder Audio schon die GEMA-Gebühren mit, dann sollen die sich nicht aufregen.
|