Hui werd ich zerissen, mal schauen ob ich auf eure Fragen Antworten habe.
PS. @Padreic ich krieg zwar viel mit und bilde mir meine Meinung,
aber mit den Fach Chinesisch: IIRC

demographisch kann ich nix anfangen,
habe gelernt das nicht wissen keine Schande ist sondern nur die Feigheit danach zu fragen:
Also kurze Erklärung für doofe, Danke.
@Aesos
Habe ich es falsch in Erinnerung, dass wir letztes Jahr mehr Schulden aufgenommen haben als nach Abkommen erlaubt?
Und man kann nicht einfach sagen, dass die Arbeitslosigkeit gesunken ist. Das muss man genauer sehen. Meines Wissens haben wir allein auf Grund von demographischen Verschiebungen eine größere Anzahl von Arbeitslosen weniger als 1998. Wieviel genau, weiß ich nicht mehr, aber IIRC waren es über 300000.
Und was nützt es, wenn man höhere Rentenansprüche gehabt hätte, wäre der Job auf Grund des neuen Gesetzes nicht weggefallen?
Das wir "letztes" Jahr mehr aufgenommen hätten als gedurft da kann ich dir leider keine antwort drauf geben. Kohl hatte über 500.000 leute in ABM´s (Arbeitsbeschaffungsmassnahmen) geschickt und so seine Zahlen noch geschönt, also ist es ganz klar das die Zaheln zum Vergleich zu 98 a) Niedrieger sind, und b) wenn man die Durchschnittliche Arbeitslosigkeit aufs Jahr berechnet liegt die SPD noch viel Weiter ca. 600.000 unter Kohl.
Der Job wäre nicht wegegfallen, wenn man halt akzeptiert hätte das man halt Steuern zahlen muß.
Muß aber zugeben, das es auch zweck war diese Arbeiten abzuschaffen, weil diese Kurzjobs richtige Jobs blockieren,
ist doch klar das eine Firma lieber 10 Leute auf 630 Mark Basis einstellt als 4-5 Feste Arbeitsplätze schafft. Mit Strengeren Gesetzen wollte man Arbeitsplätze schaffen.
@Gilmor
Erstmal hat die SPD das Kindergeld erhöht.
Eine Superleistung. Denn jene, die Sozialhilfe empfangen haben davon NICHTS! Denn das Kindergeld wird ihnen als Einkommen angerechnet. Wer hat was davon? Die Kommunen! Sehr sozial.
Naja geb ich dir recht, frage nur wie sozial ist es dem Staat auf der Kasse zu liegen und damit allen Bürgern.
Dann wurde eine Steuer Reform durch geführt, die erste seit 16 Jahren !!!
Naja, was diese Reform aber bisher gebracht hat, kann ich noch nicht feststellen. Deshalb sollte man mit Lobeshymnen noch etwas warten.
Bis man ein Haar in der Suppe findet ? Also ich sehe diese Reform jetzt seit 4 Jahren und empfinde Sie als gut.
Es wurde ein geregelter Atomaussteig in die Wege geleitet.
Auch da würde ich mal abwarten, bevor ich den Ausstieg beurteile. Ohne vernünftige alternative Energiequellen kann das zum Boomerung werden.
Hallo alle überlesen das entscheidene Wort GEREGELTER als kein stupides abschlaten und fertig sondern, keine Neuen bauten, und suche nach alternativen.
Ansonsten Wenn Atom energie so gut ist, würdest du es doch sicher gerne in deiner Nachbarschafft haben.
Die Staatsverschuldung wurde abgebaut. (16 Jahre haben wir auf Kredit gelebt)
Ok, kann man so stehen lassen.
Danke
Es wurde geziehlt gegen die Arbeitslosigkeit vorgegangen,
auch wenn wir wieder über 4 Millionen haben,
haben wir immerhin noch gut 300.000 Weniger als 1998 !!!
Und Kohl hatte keine Weltwirtschaftskrise zuverdauen !!!
Naja, dennoch hat Schröder versagt. Krise hin und her. Kohl musste dafür, dass darf man vergessen, die Einheit kompensieren. Zig Leute, die Arbeit wollten, aber keine bekommen konnten, Schulden, Rentenansprüche und und und.
Damit erinnerst du mich an seine Steuer lüge vor der Wahl! Die Einheit wird nichts kosten hat er groß getönt und das Volk ist drauf reingefallen, wie doof sind die Deutschen?
PS. Wie gedenkt den Stoiber sein Programm zu finanzieren,
Ja die Wirschafft wird sich erholen und so hab ich mehr Geld,
nee Menge wenns in dieser Finazierungspolitik von Stoiber,
also doch nur das alte Prinzip leben auf Pump.
Das Einwanderungsgesetzt wurde durch gesetzt,
das erste und das Deutschland hatte und damit wird viel erreicht.
Naja, darüber kann man jetzt streiten. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, Leute nach Deutschland zu holen, wenn man schon für die hier lebenden nicht genug Arbeit hat.
Erstmal finde ich dieses Gesetzt total Ausländerfeindlich, zweitens ist es kein Türöffnen, sondern einverschließen. Es verhindert zuwanderung,
und es werden nur Leute reingehollt wo es wirklich keinen Deutschen gibt, wenn es einen geben sollte wird der auch aus Bayern nach Hamburg müssen um zu arbeiten,
bevor man einen Ausländer rein läßt.
Desweiteren sollte es dann in Ein Zwei Jahren einen Deutschen geben der diesen Job doch machen möchte wird der Ausländer weg gejagt. Also ist deine Argumentation einfach FALSCH !
Auch wenn die Ökösteuer, nicht für das eingesetzt wurde was Sie aussagt wurde Sie dennen berechnet die die Umwelt verschmutzen, aber die 2 Cent sind nicht das Schlimme an den Benzinpreisen, das sind die Konzerne die auf Kosten des Image der Regierung noch mal 20-30 Cent zusätzlich drauf gehaun haben !
Ökosteuer kann man also auch schön reden. Respekt. Die wievielte Stufe haben wir jetzt? die fünfte IIRC. Das sind, ohne die anderen Steuern, die noch drauf kommen, also schon 10 Cent. Ich denke, die Transportunternehmen würden sich vermutlich freuen, wenn sie dieses Geld einsparen könnten.
Demnächst wird auch noch die Mehrwertsteuer angepfeindet, weil mein Computer ja ohne 16 % billiger wäre, so ein Mumpitz !
@Orald
Die Homoehe betrifft mich nebenbei auch nicht, und sie wird wohl auch von vielen betroffenen nicht besonders geschätzt.
Ich habe auch keine Kinder ist jetzt die Erhöhung des Kindergeld auch schlecht. Also bitte. Betrifft mich nicht, also egal, also Schlecht. Ist sicher keine Gute Argumentation.
Zur Aussenpolitik mit USA:
Was ist falsch an der Aussage:
Ich werde keinen Alleingang der USA mit machen.
Nichts, denn wenn der UN Sicherheitsrat entscheidet das es richtig ist muß Schröder auch handeln.
Und eigentlich habe ich langsam die Nase voll eigentlich müßte man die Kriegstreiber aus Nordamerika langsam auch mal Sanktionieren, mir gefällt der und der nicht, also Krieg ist sicher keine RICHTIGE POLITIK.
Unser Verhältnis zu den USA ist trozdem gut,
weil die USA eher einen Starken Partner mit eigener Meinung schätzen,
als einen Stupiden JA Sager und der sind wir nicht !