ich fand den Rummel, der um dieses Geschehen gemacht wurde ab einem gewissen Punkt auch zuviel...ganz ehrlich..
Aber diese "ein Jahr danach -Sendungen" waren nicht so abgehoben fand ich.
Ich fand gut, das es die gab...
Es darf nicht in Vergessenheit geraten, was an diesem Tag geschehen ist. Es ist eine Sache, die besonders Angst macht, weil wirsie nicht unter Kontrolle bringen können. Weil wir nicht wissen, was wir wo tun können um Abhilfe zu schaffen...den Terrorismus einzudämmen und so weiter..
Sämtliche Reaktionen aller Länder waren wenig durchdacht, wie ich finde...undich denke einige resultieren aus Angst und Hilfslosigkeit.
Ich weiss nicht ob Amerika sich einen Dreck darum gekümmert hätte, wenn in Deutschland ähnliches passiert wäre. Ich wage es zu bezweifeln...Ich für meinen Teil war geschockt und betroffen...Ich habe gesehen- deutlicher als bei allen anderen sachen- wozu Menschen fähig sind..und das hat mir eine wahnsinnige Angst gemacht....und das schlimme an der Geschichte ist nicht, dass das WTC zerstört wurde, nicht einmal, dass so viele Menschen gestorben sind..sondern die Tatsache, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die zu so einer Aktion in der LAge sind. Ich habe jetzt nicht jeden Tag Angst oder so aber ich denke, wir haben nicht das Recht zu vergessen was passiert ist...wir dürfen es nicht abwerten...weil es eben nicht nur die U.S.A betrifft...
Ich habe schon wieder viel zu viel gesagt.
Ich wollte eigentlch nur folgenden Link bekanntgeben.
Dort wurden Bilder von Menschen zusammen gesammelt, die bei diesem Ereignis unmittelbar dabei waren.
Also für jeden der interessiert ist:
http://hereisnewyork.org