Das Board lebt

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 11. Sep 2002, 08:06 - Beitrag #41

Während der 10-minütigen Hetzfahrt durch die Stadt saß Seeker gedankenverloren im Beifahrersitz und grübelte über die Entwicklungen nach. Seine Wohnung hatte er aufgeben müssen, da er - mal wieder - total pleite war. Eine Freundin hatte er schon lange nicht mehr gehabt und zu guter Letzt raste er nun mit dieser Frau in Richtung Tokyo, nicht wissend, wo das alles noch hinführen sollte. Wer war Dark? Wer Traitor? Was wurde ihnen zur Last gelegt? Er überlegte ernsthaft, aus dem fahrenden Auto zu springen und die Sache schnellstmöglichst zu vergessen. Schließlich gab es noch andere Redaktionen, die seine Studie über die Schnecken kaufen wollten - so hoffte er.

Die angespannte Stille im Auto, die nur durch nervöse Hupkonzerte der Anderen, die gerade geschnitten wurden, unterbrochen wurde, drückte ihn noch tiefer in den Sitz. Schließlich begann er ein normales Gespräch:
"Jetzt, da wir zusammen sehr schnell auf dem Weg zum Flughafen sind, finde ich es angebracht, dass wir uns einander vorstellen."
Er schielte zu Ratte und wartete deren Reaktion ab. Sie schien konzentriert und so, als hätte sie ihn nicht gehört.
"Meine Name ist Seeker und ich habe keine Ahnung, was hier vor sich geht."
Ratte lächelte leicht.
"Ich heiße Ratte und wir suchen Traitor, ist doch klar!"
Sie trat das Gaspedal durch, überholte waghalsig einen Lieferwagen, der ihr sichtlich zu langsam fuhr und fluchte leise.
"Glauben sie, wir kriegen die noch? In 10 Miuten hebt die Maschine ab."
"Wir werden sehen."

Wenig später hielten sie mit quietschenden Reifen vor dem Flughafen. Ein riesiger Tumult herrschte an der Eingangshalle.
"Was ist da los?", wollte Seeker wissen.
"Keine Ahnung. Wir müssen da rein!"!
Sie stiegen aus und sahen sich um - und Seeker erhaschte einen Blick auf Traitor, der mit eingezogenem Kopf aus der Menschenmasse schlich und sich dem Taxistand näherte.
"DA!"
Seeker deutete auf ihn und Ratte konnte es kaum glauben!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 11. Sep 2002, 14:56 - Beitrag #42

Sie hatten Traitor tatsächlich gefunden!
Aber wo waren AJ und Held? Egal! Erstmal mußten sie nun zu Traitor kommen. Aber das war gar nicht so einfach in diesem Getümmel.
Sie bekamen Ellenbogen und Knie ab, aber Ratte war hart im Nehmen. Sie kämpfte sich durch und Seeker blieb ihr auf den Fersen.
Dort war Traitor und es war sein Auftrag, ihn zu finden! Er ärgerte sich, dass er wie ein Hündchen Ratte hinterherlief, aber das war jetzt nicht mehr zu ändern. Als sie Traitor erreichten, der durch einen umgestürzten Gepäckwagen aufgehalten worden war, wurde dieser blass.
"Was soll das eigentlich alles?", fragte Ratte.
Traitor rief:" Ich verfolge Dark! Statt mich aufzuhalten solltest du mir lieber helfen!"
Sie rannten los, wobei Seeker ihnen auf den Fersen blieb.
"Wer ist das?", fragte Traitor Ratte so leise wie möglich.
"Ich dachte, du kennst ihn. Er tauchte vorhin ganz plötzlich in Feuerkopf's Firma auf."

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 11. Sep 2002, 16:28 - Beitrag #43

"Nein, nie gesehen." antwortete Traitor. "Was ist hier eigentlich los?" fragte Ratte, da der Tumult immer mehr zunahm und anscheinend alle anderen zum Ausgang laufen wollten. "Keine Ahnung, aber Dark ist da vorne an dem Flugzeug!" rief Traitor, als er ihn sah. Dark stand ganz alleine auf dem Gangway und betrat dann das Flugzeug.
Die drei hetzten hinterher, liefen am schimpfenden Kontrolleur vorbei und sprangen ins Flugzeug, kurz bevor die Tür hinter ihnen zuklappte. Das Flugzeug war seltsamerweise völlig leer, weshalb sie sich zur Pilotenkanzel begaben. In deren Tür erstarrte Traitor plötzlich: Auf dem Pilotensessel saß Krumel und auf dem Copilotensessel Dark! Dieser drehte sich mit einem kalten Lächeln zu ihm um und hielt ihm eine Pistole entgegen...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 11. Sep 2002, 18:53 - Beitrag #44

Padreic lehnte sich glücklich im Sessel zurück. Dark hatte ihm gerade durchgegeben, dass er Traitor, Ratte und Seeker in Padreics Flugzeug gefangenhielt und alles unter Kontrolle hatte. Dieser Idiot Seeker hatte Traitor zwar nicht abhalten können, Dark zu finden, was noch besser gewesen, da er dann kein Probleme mit Gewaltverbrechen gehabt hätte, aber so war es auch OK. Dark würde auf einem kleinen Flughafen landen, wo keiner nach seinen Geschäften fragte. Dann würde er mit dem Auto ans Meer fahren, die drei auf einem Boot erschießen und dann versenken. Keiner würde je was davon erfahren. Jedenfalls, solange Dark nicht wieder Mist bauen würde...

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 11. Sep 2002, 19:47 - Beitrag #45

"Dark, sowas habe ich mir bei dir schon gedacht! Aber Krumel, was soll das?" schrie Traitor "Heeheehee" machte Krumel nur dumm und glotze in die Gegend. "Was ist denn mit dir los?" "Den habe ich unter Drogen gesetzt, damit ich ihn als Piloten benutzen kann" entgegnete Dark. "So, und jetzt alle schön umdrehen!" Als sie der Aufforderung nachkamen, fesselte er ihre Hände, trieb sie in den Laderaum und band dann noch ihre Füße.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 12. Sep 2002, 10:38 - Beitrag #46

Ratte war am verzweifeln. Wo war sie hier nur hineingeraten. Sie verstand die Welt nicht mehr. Als sie beinahe in Tränen auszubrechen drohte, spürte sie auf einmal ein Paar Hände an ihren eigenen. Seeker kam rücklings herangerutscht und löste ihre Fesseln!
"Aua! Was machst du da?"
"Ich hab wohl früher zu oft "McGyver" gesehen! Nein, im Ernst, da lag eine Scherbe auf dem Boden, die benutze ich als Messer-Ersatz!" Er grinste.
Nun war es an Traitor, dumm zu gucken.
"Beeilt euch und flirtet nicht so viel!", rief er gedämpft.
"Ich glaube, nun wird es erstmal Zeit, dass wir uns austauschen. Im Alleingang kommt hier keiner weiter! Ich für meinen Teil habe von einem Typ namens Padreic den Auftrag bekommen, dich zu suchen. Mehr weiß ich nicht!", sagte Seeker.
Ratte erklärte: "Feuerkopf bat mich, Traitor am Flughafen zu suchen, um... Ach, nun ist es auch egal. Ich kann es euch jetzt auch sagen. Ich sollte dir eine verschlüsselte Nachricht überbringen, Traitor: Carpe diem!"
Beide schauten Traitor an und warteten auf dessen Reaktion.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 12. Sep 2002, 16:21 - Beitrag #47

"Ganz schön mutig von Feuerkopf, mir eine lateinische Botschaft zu schicken" grinste Traitor. "Aber was meint sie damit? Vielleicht, dass ich den Tag gegen den Dunkel einsetzen soll? Aber was soll das? Wieso müssen die Leute immer so in Rätseln sprechen..."
Da den anderen erstmal auch nichts dazu einfiel, schmiedeten sie erstmal Pläne, Dark zu überwältigen und Krumel aus seinem Einfluss zu befreien. Aber im Flug dürfte das nicht ratsam sein...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 12. Sep 2002, 16:24 - Beitrag #48

"Vielleicht kann Seeker ja fliegen! Du hast uns ja bisher nur überrascht - das würde grade noch fehlen!", meinte Ratte und grinste zu Seeker.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 12. Sep 2002, 17:42 - Beitrag #49

"Hm... fliegen kann ich schon ..."
"GUT!", Traitor riß Seeker zur Seite, umklammerte die Scherbe und stürmte das Cockpit.
Dark war vollends überrascht und starrte ängstlich umher, als die Scherbe seinen Hals leicht schnitt. Krumel saß bedröhnt im Pilotensessel und bekam von der ganzen Aktion nichts mit.
"Wie der nur fliegen kann?", fragte sich Traitor.
Ratte nahm die Pistole an sich und gemeinsam mit Traitor brachte sie Dark in den Frachtraum, fesselte und knebelte ihn.
Seeker stand mit offenem Mund da und konnte es nicht fassen. Traitor ging an ihm vorbei, ohne seine zum Einwand erhobene Hand zu beachten und schlug Krumel bewußtlos.
"Jetzt bist du dran, Seeker!"
Traitor zeigte auf den Pilotensessel. Die Maschine fing zu sinken an, der Boden neigte sich und Seeker taumelte nach vorne. Umständlich quetschte er sich an Traitor vorbei, der gleichzeitig auf dem Ko-Piloten-Sitz Platz nahm und griff nach dem Steuer. Nach einiger Zeit schaffte er es, die Maschine waagrecht zu halten.
"Und was jetzt?", wollte Ratte wissen.
"Keine Ahnung.", sagte Seeker.
"Weiß einer von euch, wie man dieses Baby landet?"
Ratte und Traitor rissen die Augen auf und starrten zu Seeker.
"Seht mich nicht so an. Fliegen kann ich das Ding - aber nicht landen! Ich wollte es euch ja sagen, aber ihr wart so verdammt schnell!"

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Do 12. Sep 2002, 18:33 - Beitrag #50

Doch da hatte Traitor seine Funkkünste vergessen. Schnell funkte den nächsten Tower an. "Hello, my name is Fips, can I help you?" (Der Funker im Tower war wohl auf solche Fälle eingestellt.) "Yes, you can help us. Can you speak german?" "Ja sicher. Also, was fliegt ihr hier wie die Wahnsinnigen herum?", sagte Fips ohne den Freundlichen can-i-help-you-Ton von vorher. "Wir wissen nicht, wie wir landen können." Der Funker nahms mit Fassung: "Wie viel Treibstoff habt ihr noch?" "Wir fahren fast auf Reserve." "Gut. Habt ihr einen Autopiloten?" Natürlich, darauf hätten sie auch gleich kommen können. "Ja! Das haben wir ganz vergessen." "OK, dann aktiviert jetzt den Autopiloten, es sollte ein Hebel sein, und dann drückt ihr den Knopf 'LND', und schließlich wählt ihr am Bildschirm den 'WeB-MaTRiX-main airport flight path 9' und euer Autopilot wird alles nötige unternehmen." "OK, danke für die Hilfe!"
Seeker tat, wie es Fips erklärt hatte. Grabesstille im Flugzeug. Würde das wirklich klappen?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 12. Sep 2002, 19:46 - Beitrag #51

Langsam setzte das Flugzeug zur Landung an. Als Traitor gerade in Erfahrung bringen wollte, wo sie sich befanden, plumpste aber Krumel, den sie lose gegen die Wand gelehnt hatten, um und riss dabei das Funkkabel kaputt. "Verdammt, jetzt wissen wir nicht, wo wir sind!" stöhnte Seeker, und kurz darauf: "Feeeeesthalten!!!" Das FLugzeug wurde heftig durchgeschüttelt, und dann spürten sie, wie es zum stehen kam. Traitor rannte sofort zur Einstiegstür und öffnete sie...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 13. Sep 2002, 08:02 - Beitrag #52

Feuchtheiße Luft drang ins Innere des Flugzeugs und Traitor schluckte. Es war entweder früher morgen, oder sehr später Abend. Als sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah er ein weites Rollfeld und jede Menge Sand. Mißtrauisch streckte er den Kopf noch etwas weiter hinaus. Dünen, nichts als Dünen, wohin er auch sah.
Ratte zwängte sich zu ihm und stöhnte.
"Was ist?", wollte Seeker wissen.
"Wir sind irgendwo in der Wüste! Und das im wahrsten Sinne des Wortes!", entgegnete Traitor.

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Fr 13. Sep 2002, 08:15 - Beitrag #53

"Was sollen wir jetzt tun?", fragte Ratte. "Traitor könnte probieren, das Funkkabel zu reparieren", schlug Seeker vor. Da sie irgendwo im Laderaum noch eine Kleberolle fanden, klappte das ziemlich mühelos. Die Frequenz von Fips war Gott sei Dank noch eingestellt. "Fips? Fiiips!", schrie Traitor in das Funkgerät. "Ich komm ja schon. Warum habt ihr plötzlich nix mehr von euch hören lassen?" "Das Funkkabel ist gerissen." "Oje. Und wo seid ihr jetzt? Ich kann euch nirgends mehr sehen!" "Wir sind versehentlich in der Wüste gelandet!" "Waaas??? Wie geht das? Ach so, hätt ich fast vergessen, der Autopilot empfängt ja über Funk! Jetzt habt ihr aber allerdings ein Problem. Funktioniert wenigstens euer Cockpitcomputer noch?" "Ja, der müsste noch funktionieren." "Dann gebt mir mal eure Koordinaten durch, dann kann ich wen hinschicken."

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 13. Sep 2002, 09:25 - Beitrag #54

"Ähm, Fips, wir stehen auf einem Rollfeld! Es scheint also ein Flugplatz zu sein!", sagte Traitor.
"Oh. Hm... dann seid ihr, moment, ... in der Nähe von Tunis, einem kleinen Flugplatz, der Einzige in dieser Gegend."
"Tunis? Das hat uns noch gefehlt.", brummte Traitor.
Von hinten hörte er Tumult.
"Moment, Fips. Bin gleich wieder da."
"Ok."
Er drehte sich um und sah Dark wach werden. Er strampelte und trat gegen die Flugzeugwand. Ratte und Seeker betrachteten ihn. Wie auf Kommando setzte sich Krumel auf und starrte Traitor ins Gesicht.
"Wa... was ist passiert? Wo bin ich?"

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 13. Sep 2002, 16:08 - Beitrag #55

"Mitten in der Wüste, toll, was?" meinte Traitor und erklärte ihm dann die Geschichte, während Dark weiter eine tolle Geräuschkulisse lieferte, bis Ratte ihm kurzerhand mehrere Beruhigungstabletten verabreichte. "Mich unter Drogen zu setzen, unerhört, das gibt Kriiiiieg, Dark!" schrie Krumel empört. "Ganz ruhig, jetzt müssen wir alle zusammenhalten!" entgegnete Seeker, "Traitor, funk nochmal Fips an, um herauszufinden, wie wir hier wegkommen. Und kann einer von euch Arabisch???"

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 16. Sep 2002, 15:01 - Beitrag #56

Alle sahen sich stumm an. Niemand also.
Seeker sah Traitor in der Pilotenkanzel verschwinden und folgte ihm. Ratte gab mit einem Nicken zu verstehen, dass sie auf Dark aufpassen würde.
"Hallo? Hallo, Fips?", rief Traitor in das Mikro.
Als er den Knopf losließ, hörten beide das Rauschen, nichts weiter.
"Fips, bitte kommen!"
Seeker sah sich auf dem Rollfeld um. Einige Sandverwehungen ließen ihn darauf schließen, dass dieser Flugplatz nicht sehr oft benutzt wurde.
"Warst Du schon mal in Tunesien, Traitor?", fragte er mehr beiläufig.
"FIPS! HALLO!", schrie Traitor.
Seeker blickte sich um, sah ihn den Kopf schütteln.
"Was machen wir jetzt? Fips antwortet nicht."
"Ist vielleicht was am Kabel?"
"Ich geh mal nachsehen.", brummte Traitor.
Seeker ging ihm nach und stellte fest:
"Es sieht so aus, als müssten wir die nächste Zeit alleine über die Runden kommen. Wie stehts mit unserem Wasservorrat?"
Alle drehten sich zu ihm um und Seeker erkannte, dass sie größere Probleme als ein defektes Funkkabel hatten ...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 16. Sep 2002, 15:40 - Beitrag #57

"So ein Mist, Wasser! Wer denkt denn schon an eine Notlandung in der Wüste? Also, Krumel und ich gehen die Gegend erkunden, ihr passt hier auf Dark auf." beschloss Traitor, griff sich Krumel und einen großen Kanister und verschwand aus der Tür.
Draußen sahen sich die beiden um. Das Rollfeld stand ganz allein mitten in der Wüste, nur ein kleines Zelt stand am einen Ende. Die beiden gingen hinüber, schoben die Plane zur Seite und fanden drinnen - ein Kamel, das sie dumm anstarrte. "Oh gott, sollen wir etwa auf dem Viech reiten?" stöhnte Krumel. "Du kannst auch zu Fuß bis zur nächsten Oase gehen..." entgegnete Traitor und winkte mit dem Wasserkanister.

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Mo 16. Sep 2002, 16:02 - Beitrag #58

Fips machte sich inzwischen so seine Gedanken. Er konnte schließlich nur noch ein "Fips, bitt-" hören. Danach war außer Rauschen gar nix mehr. Also berichtete er seinem Chef davon. Der sagte nur: "Ja, ich mache ihnen einen Hubschrauber frei, und nehmen Sie Wasser mit. Die armen verdursten ja sonst." "Ok, Chef!" Schon bald flog Fips mit einem Wasservorrat los. "Die machen sich bestimmt schon sorgen", dachte er sich. Endlich waren Sie in der nähe von Tunis. "So, da müssen sie irgendwo sein", sagte Fips zum Piloten. Tatsächlich: da unten standen zwei Gestalten und winkten! Fips ließ sofort die Leiter nach unten. Traitor und Krumel kamen ausgetrocknet herauf. "Wasser! Fips, du hast uns gerettet." "Schon gut, schon gut, aber jetzt nehmt einen großen Schluck." Fips deutete auf seinen riesigen Kanister - zumindest im Vergleich zu dem, was Traitor in der Hand hatte. "Wo sind denn die anderen?" "Beim Flugzeug. Wir wollten Wasser holen", erklärte Krumel. "Ah ja, ich seh schon einen Flügel. Da vorne müssen Sie sein!"

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 16. Sep 2002, 16:27 - Beitrag #59

Seeker freute gerade sich, endlich mal mit Ratte allein zu sein, als auch schon ein Höllenlärm losbrach und ein Hubschrauber über die nächste Düne geflogen kam. Die Maschine setzte neben dem Flugzeug auf, und als sich der Staub wieder gelegt hatte, kletterten Traitor, Krumel und ein ih unbekannter Mann heraus. "Da sind wir wieder, das hier ist FIps, der Typ aus dem Tower, mit dem wir gefunkt hatten!" "Hallo Leute!" Ratte wendete sich an Fips: "Wie kommen wir hier schnellstmöglich raus?" "Im Hubschrauber ist nicht genug Platz für alle, aber direkt ein paar hundert Meter weiter östlich liegt eine Straße, dort gibt es auch eine Bushaltestelle, da der nächste Küstenort nur wenige Kilometer entfern ist."

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 17. Sep 2002, 14:24 - Beitrag #60

Irgenwie war das Seeker alles zu stressig!
"Wenn wir gehen, dann alle zusammen! Ich habe keine Lust, den Einen oder Anderen aus irgendwelchen obskuren Situationen retten zu müssen, weil wir nicht zusammengeblieben sind!", murrte er. Dass dies nur darauf abziehlte, mit Ratte zusammenzusein, sagte er nicht.
Fips schüttelte den Kopf: "Dann muß ich erst mal sehen, ob und wie ich einen zweiten Schrauber bekommen kann!"
Seeker sah in die Runde und ...

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste