Während der 10-minütigen Hetzfahrt durch die Stadt saß Seeker gedankenverloren im Beifahrersitz und grübelte über die Entwicklungen nach. Seine Wohnung hatte er aufgeben müssen, da er - mal wieder - total pleite war. Eine Freundin hatte er schon lange nicht mehr gehabt und zu guter Letzt raste er nun mit dieser Frau in Richtung Tokyo, nicht wissend, wo das alles noch hinführen sollte. Wer war Dark? Wer Traitor? Was wurde ihnen zur Last gelegt? Er überlegte ernsthaft, aus dem fahrenden Auto zu springen und die Sache schnellstmöglichst zu vergessen. Schließlich gab es noch andere Redaktionen, die seine Studie über die Schnecken kaufen wollten - so hoffte er.
Die angespannte Stille im Auto, die nur durch nervöse Hupkonzerte der Anderen, die gerade geschnitten wurden, unterbrochen wurde, drückte ihn noch tiefer in den Sitz. Schließlich begann er ein normales Gespräch:
"Jetzt, da wir zusammen sehr schnell auf dem Weg zum Flughafen sind, finde ich es angebracht, dass wir uns einander vorstellen."
Er schielte zu Ratte und wartete deren Reaktion ab. Sie schien konzentriert und so, als hätte sie ihn nicht gehört.
"Meine Name ist Seeker und ich habe keine Ahnung, was hier vor sich geht."
Ratte lächelte leicht.
"Ich heiße Ratte und wir suchen Traitor, ist doch klar!"
Sie trat das Gaspedal durch, überholte waghalsig einen Lieferwagen, der ihr sichtlich zu langsam fuhr und fluchte leise.
"Glauben sie, wir kriegen die noch? In 10 Miuten hebt die Maschine ab."
"Wir werden sehen."
Wenig später hielten sie mit quietschenden Reifen vor dem Flughafen. Ein riesiger Tumult herrschte an der Eingangshalle.
"Was ist da los?", wollte Seeker wissen.
"Keine Ahnung. Wir müssen da rein!"!
Sie stiegen aus und sahen sich um - und Seeker erhaschte einen Blick auf Traitor, der mit eingezogenem Kopf aus der Menschenmasse schlich und sich dem Taxistand näherte.
"DA!"
Seeker deutete auf ihn und Ratte konnte es kaum glauben!