Taschengeld

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 9. Sep 2002, 17:53 - Beitrag #61

Original geschrieben von Whesley.Xvi
Wenn ein Student arbeiten geht und sein Wissen anwendet, um nen guten Job zu finden,dann brauch er höchstens 1 Jahr um sich ein Auto zu leisten!

Seit wann hat das Wissen etwas mit dem Finden einer Arbeitsstelle zutun??? :confused:
Auch ich als Student muss wie jeder andere mir meine Arbeit normal suchen, oder man hat das Glück Vitamin B zu besitzen.

Und wenn Held und ich, also wir uns selbstständig machen, dann können wir uns mit 35 Autos kaufen, von denen du nur träumst!

Achja, mit 16 hat man noch Träume! ;)

In diesem Sinne....
Stud

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 9. Sep 2002, 20:37 - Beitrag #62

selbstständigkeit = millionen :confused: :confused: :confused:

dann würd ich aber so schnell wie möglich versuchen,selbstständig zu werden,wenn ich 100 %ig wüsste,dass es klappt!aber naja,die träume :shy: ;)

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 9. Sep 2002, 21:23 - Beitrag #63

so sehe ich das auch. selbststänig werden ist nicht immer gut denn wenn euer betrieb pleite geht, habt ihr auch nichts gewonnen. und ich müsst dann jeden tag arbeiten, dann ist nicht mit wochenende frei oder um 18 uhr zu hause, da musste echt hart arbeiten, aber wenn du dann erfolg hast dann ist das leben etwas schöner. also ich habe einen bekannten der hat eine computer firma aufgemachht und der hat mir den ganzen stress erzählt. aber er hat erfolg , denn seine firma wurde aufgekauft und jetzt hat er eine neue wieder gegründet. aber selbst er kommt in der woche gegen 21 uhr erst nach hause. und was soll das denn für eine firma sein?

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 9. Sep 2002, 22:29 - Beitrag #64

nagut,da muß man sich entscheiden: erfolg oder familie!beides zusammen wird echt stressig!naja,muß jeder für sich selber wissen!ich wünsch mir später auch,mal ne firma zu eröffnen,aber dazu muß man erstmal kohle haben zum aufbau und die hat man nach dem studieren sehr oft nicht oder irre ich mich ???

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 9. Sep 2002, 23:14 - Beitrag #65

beides kann stressig werden, denn die frau sollte schon verständnis haben, für dei arbeit, denn wenn nicht wird es echt stressig. tja und geld braucht man auch. aber muss jeder selber wissen.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 19:41 - Beitrag #66

Ähm ich wurde wohl ein bißchen falsch verstanden oder besser, ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt!

@Student22NRW:
Also ich meinte das so, man bekommt sicher Jobs, in denen man mehr verdient, als z.B ein Maler.

@Henker:
Ich hab das ja nicht gleich so gemeint: Ich meinte, wenn ich mich mit einen guten Team selbstständig mache, wir eine gute Idee haben, dann könnte es dazu kommen, dass ich nicht schlecht verdiene. Wer hat gesagt, dass ich schon um 18uhr Arbeitsschluß habe?Ich glaube für viele CEO ist 21uhr gerade so Schluß!

Ich meine, vieleicht bin ich wirklich noch ein bißchen naiv, aber ich habe nicht umsonst die Schule gewechselt, den ich hab jetzt schon so'n art Crashcourse, wie funktioniert ein Unternehmen, was gehört zu Gründung dazu, etc.!

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 10. Sep 2002, 19:47 - Beitrag #67

also willste das 100%ig durchziehen!?

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Di 10. Sep 2002, 20:44 - Beitrag #68

Da gib's nur ein JA!

Das würd zwar nicht morgen nicht mit 18, aber ich denke um die 30, da muss man mit mir rechnen!

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 10. Sep 2002, 20:47 - Beitrag #69

na dann wünsch ich dir erfolg @wesley!darauf,dass was aus dir werden soll

:s64: :s109: :s64:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Sep 2002, 20:45 - Beitrag #70

Ich krieg 25 Euro pro Monat....hoffe aba bald mal auf ne Erhöhung :( Obwohl ich kaum was von meinen Sachen (Phonerechnung, Internet usw) bezahlen muss, bin ich chronisch pleite :boah:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 10:12 - Beitrag #71

Also ich weis noch gar nicht, was ich studiere und dann für nen Job haben werde. Fakt ist, dass wenn man nen gutes Studium hinter sich hat man deutlich mehr verdient, als einer, der eine Ausbildung gemacht hat. Ausserdem ist Student sein, nein übergeiler und lustiger Lebensabschnitt ! :s1:
Und wenn ich dann arbeiten gehen, kann ich mir sofort nen Auto leisten.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Sa 14. Sep 2002, 10:27 - Beitrag #72

ich BEKAM 25€ pro monat...muss erst duie schulden meines basses abbezahlen....hehehe

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 14. Sep 2002, 10:37 - Beitrag #73

Original geschrieben von Held der Nation
Fakt ist, dass wenn man nen gutes Studium hinter sich hat man deutlich mehr verdient, als einer, der eine Ausbildung gemacht hat. Ausserdem ist Student sein, nein übergeiler und lustiger Lebensabschnitt ! :s1:
Und wenn ich dann arbeiten gehen, kann ich mir sofort nen Auto leisten.

mit studium verdient man mehr als mit lehrausbildug? naja,darüber kann man sich wohl streiten!denn das liegt ja wohl nicht in jedem fall vor ;) ! student = lustig? naja,wenn du nebenbei nen guten job findest,um auch kohle während des studium´s zu haben,dann vielleicht,aber da du ja,so wie es mir vorkommt, nur gutbezahlte jobs annehmen wirst, und während deiner studiumzeit nich viel machen willst (übergeiler lebensabschnitt),sieht das mal schlecht aus! wenn du dann arbeiten gehst,kannst du dir sofort n neues auto leisten :confused: !na wir reden in ein paar jahren nochmal bei nem kühlen bier darüber ;)
du siehst den arbeitsmarkt sehr positiv,kann das sein? die arbeitslosenzahlen steigen und steigen,da kannst dir schon ausrechnen,wie es aussieht,wenn du mit deinem studium fertig bist :shy:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 11:09 - Beitrag #74

wenn du dann arbeiten gehst,kannst du dir sofort n neues auto leisten !na wir reden in ein paar jahren nochmal bei nem kühlen bier darüber
du siehst den arbeitsmarkt sehr positiv,kann das sein? die arbeitslosenzahlen steigen und steigen,da kannst dir schon ausrechnen,wie es aussieht,wenn du mit deinem studium fertig bist

Man in 8-10 Jahren haben alle wieder arbeit, weil in den nächsten Jahren extrem viele Leute in die Rente gehen und dann fehlt es überall an QUALIFIZIERTEN Arbeitskräften. Es gibt jetzt ca 1 Millionen stellen, die frei sind, aber es fehlen die Arbeitskräfte, die die Arbeit machen können--->deswegen Einwanderung, weil die können die Arbeit machen.
Was das Auto angeht, ich muss nichtmal 2000 Euro im Monat verdienen und ich kann mir sofort eins leisten. Schonmal was von Ratenzahlung gehört. Da zahlt man so +/- 400 Euro im Monat und irgendwann ist es dann abbezahlt.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 14. Sep 2002, 11:54 - Beitrag #75

also mit dem studierrn ist es nicht so einfach, denn man sollte das richtige studieren. aber es kann auch seien das man echt weniger verdient, als einer der nicht studiert. aber jeder soll sein ding machen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 11:56 - Beitrag #76

hmm...das ist aber selten, dass einer, der studiert hat, weniger verdient, als einer, der seinen Beruf in der Berufsausbildung gelernt hat. Das hab ich eigendlich noch nicht gehört, ausser derjenige, der studiert hat ist arbeitslos, dann ist es ja nur logisch, das der andere besser verdient. Also ich kenne keine reiche oder einflussreiche Person in der heutigen Gesellschaft, die nicht studiert hat. In seltenen Fällen gewinnt jemand im Lotto und spekuliert richtig an der Börse !

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 14. Sep 2002, 16:52 - Beitrag #77

einige beispiele: mein dad!normaler abschluss,verdient mehr als mnche studenten sich nur erträumen
der freund meiner mutter! dummer mensch,scheiß abschluss,aber hat ne eigene werkstatt und kann sich allen luxus leisten!
min. 8 personen bei drei d!normaler abschluss,aber haben haus,geile karre usw.!
also,nochmal drüber nachdenken @held!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 16:58 - Beitrag #78

alles klar...dein Dad verdient also 6500 Euro im Monat und die anderen Beispiel auch ?
achja, wenn man dumm ist, kann man meiner Meinung nach keine eigene Werkstatt haben...da muss man schon den Meister machen.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 14. Sep 2002, 17:35 - Beitrag #79

na dann kannste ja zufrieden sein,dass du jetz schon weißt,dass du später 6500 € verdienst :s61: :s61: :s61:

ich möchte keine genauen werte nennen,aber mein dad verdient um einiges mehr als viele ehemalige studenten! der freund meiner mutter hat nix im kopf,hat schnell seinen meistertitel gemacht und dann ne werkstatt eröffnet! ...und zum schrauben brauch man keinen grips ;) ! zu den anderen sag ich nur fernsehgeschäft und denke mal an die summen,die ich als nixwissender bei drei d verdient habe,dann erübrigt sich deine frage,denn dort sind die millionen kein traum! aber studier mal fleißig,damit du was besseres wirst als unser einer :s16:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 17:43 - Beitrag #80

jup werde ich...:s1:
Ich hab nicht davon gesprochen, später 6500 Euro zu verdienen, das ist gewiss nicht mein Ziel. Ich will Abi machen und dann studieren, was mich interessiert und mir Spaß macht. Und wenn ich Glück habe, werde ich später sicherlich noch mehr, als 6500 Euro verdienen. Wenn ich pech habe weniger. Da Drei d ja soll toll ist und jeden ihrer Mitarbeiter eine Million auszahlt, solltest du da eine Ausbildung machen...die scheinen ja sehr viel Geld zu haben, denn können die sicherlich auch ausbilden...
Und wenn der Freund deiner Mutter so dumm ist, dann müsste es seine Werkstatt nicht mehr geben, denn ein eigenes Unternehmen zu führen, bedeuten nicht blos dumm rummschrauben...
Wiegesagt glaube ich das nicht, dass dein Vater viel mehr als viele ehemaligen Studenten verdient, aber das muss man ja auch nicht :)

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion