Anime/Manga Bewertungs- Topic

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:24 - Beitrag #21

nur 4? dann....öh...hab ich mich wohl verlesen...naja ich fand interessant diesen anime..

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:28 - Beitrag #22

hier könnma weiter reden, um diesen thred zu schonen.

Seraphim
gesperrt

So 15. Sep 2002, 16:59 - Beitrag #23

Dual (Anime):
:) :) :) :) :)

Die Animations Qualität steht Evangelion in nichts nach das Cara Design ist sehr gut. Die Story ist wesentlich einfach aufgebaut als bei EVA aber die Gesichte an sich macht mehr Laune auf das zusehen. Das Ende der Spezial Episode 14 ist sehr gut gemacht ein wirklich guter Aufhänger für eine Fortsetzung der Serie.

.hack//Sign (Anime):

Die Animationen sind auf hohem Niveau. Das Cara Design kann überzeugen. Die Geschichte baut sich langsam über die Serie auf und wird immer komplexer. Besonders Interessant ist die Serie wegen ihrem (Nippon) RPG Feeling.

Seraphim
gesperrt

So 15. Sep 2002, 22:13 - Beitrag #24

Iczer One (Anime):
:) :) :) :( :(

Das Cara Design ist ok und die Animationen entsprechen dem Standart der Zeit in der die Serie entstanden ist (irgendwo zwischen 90). Die Story kommt auf Grund von nur 3Teilen sehr schnell auf den Punkt und sehr Linear. Zum zuschauen recht nett.

Baoh (Anime):
:) :( :( :( :(

Das Cara Design ist ok die Animationen sind Standart für die Zeit um 1990. Story gibt es praktisch keine... oder eher sehr wenig bis keine. Schön Brutal und Gewalttätig (ist FSK 18) für MD Geist Fans (ich mag so etwas ein bischen deswegen ein Punkt) vielleicht ganz nett der Rest sollte aber die Finger weg lassen.

Seraphim
gesperrt

So 15. Sep 2002, 23:15 - Beitrag #25

Record of Lodoss War (Anime):
:) :) :) :) :(

Das Cara Design gefällt mir Persönlich Extrem gut. (nicht umsonst heißt mein Rechner Pirotess ^^) Die Story ist eigentlich klar etwas Verwirrung entsteht nur deshalb weil der erste Teil eigentlich aus der Mitte der Serie stammt und Praktisch durch einen Zeitsprung vorweg genommen wird. Es fällt einem sehr leicht der Geschichte zu folgen.
Den einen Punkt habe ich nur wegen den Animationen abgezogen es werden recht oft Wiederholungen (in den Kämpfen z.b.) verwendet auch Standbilder bemerkt man immer wieder (negativ) ansonsten absolut Top.

Vampire Princess Miyu (Manga):

Das Cara Design ist Super die Zeichnungen Detailliert. Am Anfang wird der Leser extrem verwirrt weil die Kurz Geschichten in keinem Zusammenhang stehen und manchmal recht wenig Sinn ergeben aber das ändert sich später und mit der Zeit wird die Gischte komplexer man kann es immer kaum erwarten wie es mit Miyu weiter geht.
Leider, wirklich leider ist das für mich die PANNEN Serie bei Carlsen Comics... z.b. Druck Versetzungen, doppelte Seiten, Unschärfe etc. wirklich schade das hat aber keinen Einfluss auf den Manga an sich der ist Super und hat so etwas nicht verdient. P.S. ich denke die "schlechten" Exemplare der Auflagen sollten schon aus sein.

Seraphim
gesperrt

Mo 16. Sep 2002, 14:33 - Beitrag #26

Darkside Blues (Anime)

Das Cara Design ist stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig. Die Animationen sind sehr gut. Die Story ist... na ja wie soll man sagen nur vermeidlich und nur Zierde irgendwie... Nun das Endergebnis läst sich ansehen.

M.D. GEIST 1 & 2 (Anime):

Der Klassiker unter den Splater-Aktion-Animes. Nun das Cara Design ist gut und die Animationen entsprechen dem damaligen Standart. Story gibt es recht wenig und die Handlung der Caras ist manchmal unlogisch aber es geht ja auch nur darum möglichst viel Gewalt schnell hintereinander zu zeigen.
Wer so was mag wird sicher damit zu frieden sein wem das nicht gefällt sollte die Finger weg lassen.

Seraphim
gesperrt

Mo 16. Sep 2002, 20:02 - Beitrag #27

3x3 Augen (Manga):

Man kann sich diesen Manga als Mix zwischen "Ranma 1/2" und einem Horrorfilm Vorstellen. Das Cara Design ist Ranma Typisch so weit ok und die Zeichnungen passen auch. Die Story ist relativ einfach und man kann ihr leicht folgen. Im Mittelpunkt steht aber die Aktion meistens irgendwelche 2 Kämpfe.
Wer Ranma und eben eine Horroratmosphäre mag sollte zugreifen.

Agharta (Manga):

Das Cara Design ist sehr gut und die Zeichnungen sehr Detailliert. Die Story beginnt etwas... Planlos... wird aber sehr viel besser der Leser wird des Öfteren verwirrt.
An einigen stellen wird es sehr Brutal.
Allgemein betrachtet würde ich sagen ein sehr gutes Werk.

Seraphim
gesperrt

Mo 16. Sep 2002, 22:46 - Beitrag #28

Blood the last Vampire (Manga):
:) :) :( :( :(

Das Cara Design ist wie beim Anime Gewöhnungsbedürftig. Die Zeichnungen sind ganz ok zumindest der Figuren bei den Hintergründen wird sehr viel mit einfarbigen oder überlaufenden Hintergründen gearbeitet soll wohl der Atmosphäre dienlich sein na ja. Die Story ist so lala zum einen Ausbau fähig zu anderen ziemlich abgehackt weil alles in einen Band passen musste das Open End läst hoffen...
Zum Schluss ist noch zu sagen dass er extrem Gewalttätig und Brutal ist.

Seimaden (Manga):

Sehr schönes Cara Design die Zeichnungen sind Detailliert und Stimmig. Die Story entfaltet sich langsam ihr gesamtes ausmaß hat sie bei Band 6 noch nicht erreicht.
Viel Love Story und Epische Konflikte gut gegen böse etc. recht nett aufgemacht.

Seraphim
gesperrt

Di 17. Sep 2002, 16:21 - Beitrag #29

Cicatrice* the Sirius (Manga):

Das Cara Design ist ok die Zeichnung sind Detailliert. Die Story kommt schnell zum Punkt ist aber Spannend und Motiviert zum weiter lesen. Stellenweise aber sehr Brutal.
Für mich besser als Battle Angel Alita.
*Cicatirce = 13

Spriggan (Manga):

Das Cara Design ist ok und die Zeichnungen sind Detailliert. Die meisten Bände enthalten einen abgeschlossenen Storyfaden der nur durch Charaktere in andere übergreift. Ein kleiner Hauptstoryfaden wird zum ende hin stärker bis er in den Vordergrund tritt dazu kommen dann noch Persönliche Probleme der Caras.
Im Vordergrund steht schnelle und Brutale Aktion.

Seraphim
gesperrt

So 22. Sep 2002, 13:13 - Beitrag #30

Gohst in the Shell 2 Manmachine Interface (Manga):

Die Zeichnungen sind absolute Spitzenklasse es wurde viel mit CG gearbeitet was manchmal etwas befremdend meist aber passend wirkt. Das Cara Design ist ohne jeden Tadel. Die Story kommt "relativ" (!) schnell zum Punkt da das Werk auf einen Band beschränkt ist sorgt aber dennoch oft genug für Verwirrung.
Ich bin als Mastermind Fan voreingenommen und gebe volle 5 muss jeder selber wissen ich finde es absolut genial. Das Ende ist etwas Konfus aber in der Limi Edition gibt’s dazu noch mal 3 Seiten Alternatives Ende ;)

Noriko
Moderator
Moderator

So 22. Sep 2002, 13:19 - Beitrag #31

haste die limi den jetzt? ist die draußen? hab ich was verpasst?

Seraphim
gesperrt

So 22. Sep 2002, 14:43 - Beitrag #32

Nein ich konnts nicht mehr aushalten hab mir die "normale" Version geholt :D aber die Limi bekomme ich auch noch... irgendwann :shy:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 25. Okt 2002, 14:12 - Beitrag #33

Irgendwie Sera, nimmst du einem hier alles vorweg ^_^

Vagabond:

Ich hab zwar "nur" den ersten Band, aber ich hab mich jetzt schon in den Manga verliebt. Wer auf gute Samurai Geschichten mit wahrem Hintergrund mag, wird Vagabond lieben, und auch Leute die auf super Zeichnungen stehen werden hier einen Hochgenuss erleben,... ein Manga der Extraklasse!!!

Kenshin (Manga)

Ich hoffe das hatte hier noch niemand. Ich kann nur sagen das dieser Manga wirklich lesenswert ist. Die Zeichnungen hapern im Manga teilweise ein wenig, wer jedoch die Artworks von diesem Zeichner kennt sieht darüber hinweg. Die Story ist grundsätzlich spannend gehalten, die Charaktere liebenswert und der Humor ist einfach großartig ( ich sage nur "Oho" ;-)).

Seraphim
gesperrt

Fr 25. Okt 2002, 15:53 - Beitrag #34

^_^* Öffter da sein

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 25. Okt 2002, 19:47 - Beitrag #35

Sera, machst du mir etwa Vorwürde? ;)

Seraphim
gesperrt

Fr 25. Okt 2002, 19:51 - Beitrag #36

Nur Leichte :D

Seraphim
gesperrt

Do 31. Okt 2002, 10:55 - Beitrag #37

Armitage Dual Matrix

Was soll ich sagen? Die Animationen sind absolute Klasse die Kämpfe sind Dynamisch wie die Sau. Das einzige was Negativ auffiehl war eine Auot Verfolgungsjagd die komplett im Computer entstanden ist da haben PC Spiele schon bessere Grafik geboten... das zieht etwas runter der rest des Films ist aber so gut das ich dennoch 5 gebe.
Die Story ist recht Vorhersehbar aber man ist deshalb dennoch seh gut Unterhalten.
Dual Matrix Topt Armitage III für mich hat sich auf jedenfall gelohnt.
Wer Armitage mag unbedingt kaufen.

Seraphim
gesperrt

Fr 1. Nov 2002, 04:07 - Beitrag #38

Gohst in the Shell Stand Alone Complex

Einfach nur Krass was Production I.G. da gemacht hat. Die Animationen sind Top (für eine Serie sogar Weltklasse) die Caras erkennt man sofort wieder wobei die Technik etc. alles mehr dem Manga gleich kommt. Der Major ist wieder in höchst Form sag ich da nur. Also ich hab bisher nur 2 Folgen gesehen (01, 02 nur die gibt’s derzeit als Fansub) aber scheinbar wird in jeder Folge eine eigene Story behandelt deshalb sind diese relativ kurz aufgebaut, kommen schnell zum Punkt sind aber dennoch sehr Spannend.
Einfach Krass der Mastermind hat wieder zugeschlagen sobald die Serie auf DVD in den USA rauskommt ist sie gekauft.

Seraphim
gesperrt

Sa 2. Nov 2002, 23:43 - Beitrag #39

BLOOD The Last Vampire

Gibt es derzeit eine Firma die bessere Animes macht als Produktion I.G.? Die Antwort lautet für mich ganz klar NEIN! Die Animation ist einfach nur Weltklasse, die Zeichnungen strotzen nur so vor Komplexität und Detailtreue das man manchmal seinen Augen nicht traut.
Blood Typisch ist der Anime sehr Brutal muss er auch sein nur so kann er seine einzigartige Atmosphäre aufbauen. Das Cara Design ist manchmal etwas Gewöhnungsbedürftig z.b. im falle von Saya... nun ja das hat man ja schon im Manga gesehen.
Tja zur Story kann ich nur sagen selber ansehen es lohnt sich dafür garantiere ich.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 2. Nov 2002, 23:45 - Beitrag #40

Robotic Angel (OT: Metropolis)
der film ist bildgewaltig, und bedeutungs schwanger. die gegensätze dieser welt sind perfekt eingefangen in bild und ton. das chara desing ist gewöhnung bedürftig (bis auf tima muten alle figuren amerikanisch/30er jahre mässig an) is aber mal was anderes. der film ist stark duech die 30er jahre geprägt, der gesamte sound track stammt aus dieser epoche, passt genauso gut aber gut zur scheinbar bonbon bunten welt, wie auch zur düsterem realität, da die das krasse gegenteil dieser musik ist.

fazit: ein opulentes meister werk, das einem die gegensätze unseres denkes darlegt, und einem in einen hinter die fassade der scheinbar perfekten welt blicken lässt.

wer es irgendwie bewerkstelligen kann darein zu kommen, sollte es tun.

edit: @sera ich will dir ja net zu nahe treten, aber ich denke Madhouse kann mithalten ;)
edit2: ich hab in SAC mal reingeschnuppert, und muss sagen das du recht hast, dass es sogar MH schwer hat I.G. das wasser zu reichen.

VorherigeNächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick