Ängste...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DarkProjekt
Good Member
Good Member

Do 7. Jun 2001, 10:40 - Beitrag #1

Ängste...

... in einer Beziehung.

Ich bin seid einigen Monaten super glücklich mit meiner Freundin zusammen. ICh hab 100% Vertrauen zu ihr und weiss, daß sie mich über alles liebt (so wie ich auch).

Doch immer wieder bekomme ich Angst. Besonders, wenn sie nicht bei mir ist. Ich hab Angst, ich könnte sie verlieren. Diese Angst ist quälent. Wie schnell kann eine Beziehung vorbei sein. Ich denke nicht, dass ich das verkraften würde.

Wie ist das bei euch. Kennt ihr diese Ängste?
Oder lässt es euch völlig kalt?
Hab ihr irgendwelche Mittel / Wege, dieser Angst zu entkommen?

8ball

Do 7. Jun 2001, 10:56 - Beitrag #2

Dark : Diese Ängste hat wohl jeder, der liebt. Nun, man muß mit ihnen leben und sich nicht von ihnen leiten lassen. solange Du liebst, solange wirst Du diese Angst verspüren. Sie gehört einfach dazu. Zumindest empfinde ich das so ....

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 7. Jun 2001, 11:08 - Beitrag #3

Diese Ängste sind normal. Wir wissen, dass alles endlich ist. Auch Beziehungen.
Außerdem haben wir Angst davor, verlassen zu werden, das steckt tief in uns drin.

Ich denke, wenn man dieser Angst den richtigen Platz zuweist, nämlich, dass sie eine ursprüngliche Reaktion ist und uns zur Vorsicht und Sorgfalt anhalten soll, dann wird sie uns nicht tyrannisieren.
Sie wird uns daran hindern, blind und unüberlegt zu sein, auch in einer Beziehung.

[ 07 Juni 2001: Beitrag editiert von: Feuerkopf ]

renimaus
Active Member
Active Member

Do 7. Jun 2001, 11:20 - Beitrag #4

Ohja, diese Angst kenn ich auch, obwohl ich fast 100pro weiß, dass sie unbegründet ist.

Aber irgendwie gibt man mit der Angst dem Partner unbewusst das Gefühl, dass er wichtig ist, dass einem eine Trennung nicht egal ist. Man beobachtet den Partner genauer, nimmt seine Reaktionen bewusster auf, zumindest ist das bei mir so.
Wenn ich mir hundertpro sicher wäre, der Typ ist mir sicher, dann verhalte ich mich irgendwie anders, weniger rücksichtsvoll vielleicht.

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Do 7. Jun 2001, 14:47 - Beitrag #5

ich weiß nicht, aber vielleicht hilfts auch wenn du mit deiner freundin über deine ängste sprichst...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Do 7. Jun 2001, 15:41 - Beitrag #6

Was soll das bringen. Sie sagt mir dann, dass sie mich über alles liebt und sie mich nie verlassen wird. Aber ich krieg das doch von allen Seiten mit, wo dann plötzlich jemand anderes aufgetaucht ist und weg war sie / er. Es geht einfach viel zu schnell / leicht.

Bramstoker
Member
Member

Do 7. Jun 2001, 15:49 - Beitrag #7

Ihr tut alle so als wäre Angst etwas negatives
Es ist doch gut wenn man sich bewußt ist das man den anderen nie ganz sicher hat
Das führt zu einem Kampf um den anderen.. und zwar jeden Tag
Warum ist das schlecht
ich finde nicht dass du mit ihr reden solltest
Wenn sie dich liebt wie du sagst dann ist es selbstverständlich das sie die gleichen Ängste hat

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 8. Jun 2001, 01:26 - Beitrag #8

Es gibt ein Lied von den Onkelz, da heisst es: Angst ist nur ein Gefühl!

Und Gefühle sind völlig normal. Ich finde auch die Angst (wie Feuerkopf schon gepostet hat) verlassen zu werden, allein zu sein, steckt in jedem von uns. Man muss nur lernen mit seinen Ängsten umzugehen.

Ich habe auch manchmal Angst davor alleine zu sein, obwohl ich eigentlich nicht denke, dass mein Mann mich verlassen würde aber so lange man - wenigstens ab und zu vielleicht daran denkt - liebt man zumindest noch, finde ich und man weiss das der andere Mensch einem wichtig ist (sonst hätte man das Gefühl ja nicht).
Mein Mann sagt immer er hätte keine Ängste, nur wenn er mir manchmal dann sagt: Schatz, verlass mich bitte nie, tja... daran merkt man halt, dass er seine Angst nur nicht zugeben will aber es geht ihm genauso wie mir und wie wohl den meisten Menschen.

@Dark Projekt

ich find's toll das Du 100% Vertrauen zu Deiner Freundin hast und endlich super glücklich bist. Mach Dich bloss nicht verrückt - wahrscheinlich geht es ihr genauso wie Dir!!!

Zurück zu Liebe & Romantik