Eine Woche ist es jetzt nur noch bis zur Wahl. Also noch einmal eine letzte Matrix-interne Umfrage!
Wer nicht wahlberechtigt ist, darf hier natürlich trotzdem abstimmen.
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 12:21 - Beitrag #1 |
Matrix BundestagswahlEine Woche ist es jetzt nur noch bis zur Wahl. Also noch einmal eine letzte Matrix-interne Umfrage!
Wer nicht wahlberechtigt ist, darf hier natürlich trotzdem abstimmen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 13:23 - Beitrag #2 |
Meine Stimme gehört weiterhin der SPD.
Sie soll eine erneute Legislaturperiode Zeit bekommen, um in Deutschland noch mehr zu verbessern. Dafür reichen 4 Jahre einfach nicht aus. In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 13:29 - Beitrag #3 |
ich bin nunmaöl eine rote socke
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
So 15. Sep 2002, 14:14 - Beitrag #4 |
Ich schwanke noch zwischen SPD, weil ich die Regierungspolitik insgesamt gut finde, und PDS, weil die erstens als einzige ausdrücklich gegen all die Kriege waren und sind, und zweitens an den 5% zu scheitern drohen, was nicht sein darf.
Wahrscheinlich letztere. Alle anderen Parteien kommen diesmal für mich nicht in Frage. |
Karlsruher Spottclub wird nur der KSC!
|
![]() |
So 15. Sep 2002, 14:24 - Beitrag #5 |
Also ich hab wieder die Grünen gewählt, weil es keine andere Partei dezeit gibt, die meine ökologischen Intressen besser vertritt! Außerdem möchte ich das die derzeitige Koalition weiter bestehen bleibt, da ich mit deren Arbeit recht zufrieden bin!
|
Jeder Krieg war ein Raubzug!
Autor leider unbekannt You can't fight fire with fire! |
![]() |
So 15. Sep 2002, 16:18 - Beitrag #6 |
Auch ich bleibe weiterhin bei der SPD, was niemanden, der die vergangenen Diskussionen verfolgt hat, besonders überraschen dürfte.
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 19:41 - Beitrag #7 |
So ich habe hier für Grün gestimmt,
habe aber auch letzte Woche meine Briefwahl weg geschickt. 1. Stimme Direktkanidat SPD 2. Stimme Partei Grüne Rot Grün muß gewinnen, Wendehälse (FDP) und Ewig Gestrigen(CSU) dürfen nicht dran. Da PDS woll noch keine Chance hat und noch nicht akzetiert wird, Leider diese Wahlperiode für mich keine Alternative. Da Stoiber Verhinderung oberste Priorität hat !!! |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 19:57 - Beitrag #8 |
Wen soll man wählen, die prinzipiell immernoch kommunistisch denkende PDS, die pseudo-ökologischen, Ideale verratenden, mit falschem Menschenbild Politik machenden Grünen oder die SPD mit vielleicht dem größten Populisten, der jemals Bundeskanzler war, an der Spitze? Oder doch die FDP oder die CDU, beide wenig ökologisch, aber noch vollmundigere Versprechungen machende? Am sympathischsten ist mir eigentlich noch die FDP, weil ihre volkswirtschaftlichen Positionen, wie es mir scheint, mehr Vernunft besitzen als die der anderen Parteien. Aber wirklich anfreunden kann ich mich mit ihnen auch nicht, besonders auch wegen ihrer Wechselhaftigkeit und ihrer etwas albernen PR. Ich bin unentschieden zwischen FDP und nicht-Wählen wegen Verbitterung.
Padreic P. S. Vielleicht waren die Beschreibungen der Parteien etwas überspitzt, aber ich konnte es nicht lassen, ein wenig Aesos nachzumachen... |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 20:01 - Beitrag #9 |
nicht wähel ist stiober wäjhlen in meinen augen.
denn stillstand ist rückschritt. |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 21:33 - Beitrag #10 |
Ich bleib weiter bei der SPD. Die Regierung ist prinzipiell gut und sie hat bestimmt viel erreicht, aber den Schrott von 16 Jahren Kohl kann man halt nicht so schnell aufräumen. Daher: weitere 4 Jahre Rot-grün. Hinter grün kann ich als Autofän nicht so recht stehen, daher SPD.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
So 15. Sep 2002, 22:12 - Beitrag #11 |
Ich gehe auch zur Wahl, nur geht niemanden etwas an, wen ich warum wähle.Ich gebe doch im Internet kein politisches Glaubensbekenntnis vor der Wahl ab.Auch wenn hier die Anonymität gewart bleibt.Nach der Wahl könnt Ihr mich gern wieder fragen, dann gebe ich Auskunft.
![]() |
Gruß Lichtelix
|
![]() |
So 15. Sep 2002, 23:50 - Beitrag #12 |
Ganz klar SPD, damit die bisherige Regierung dran bleibt !
![]() |
|
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 23:59 - Beitrag #13 |
@lichtelfix
du kannst ja deine stimme abgeben ohne zu kommentieren, fals du das nciht schon getan hast, da bleit deine anonymität noch mehr gewahrt, denn niemand erfährt ob und was du gewählt hast. |
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 07:43 - Beitrag #14 |
Naja dafür sind deine Töne aber noch recht moderat. ![]() |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 12:53 - Beitrag #15 |
Genau! Stillstand ist Rückschritt, aber dann darf man keine der im Bundestag vertretenen Parteien wählen, da sie alle mehr oder weniger für den Stillstand stehen. Denn wirklich nach Vorne hat uns in den letzten Jahrzehnten keine Partei wirklich gebracht. |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 15:42 - Beitrag #16 |
Na mal sehen, ob die "Wahl" wieder so verläuft wie die letzte: die CDU die ganze Zeit nahe 0 und dann schießt sie plötzlich an die Spitze...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 15:44 - Beitrag #17 |
wär doch krass wenn das representativ wäre
![]() cdu scheitert an der 5% hürde ![]() |
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 17:32 - Beitrag #18 |
SPD Jetzt 10 Alte Wahl 9
CDU/CSU Jetzt 3Alte Wahl 18 Bündnis 90/Die Grünen Jetzt 7 Alte Wahl 8 FDP Jetzt 6 Alte Wahl 4 PDS Jetzt 2 Alte Wahl 6 eine andere Partei Jetzt 1 Alte Wahl 6 Ich weiß es noch nicht Jetzt 4 Alte Wahl 4 Ich werde nicht wählen gehen Jetzt 0 Alte Wahl 4 Wähler: Jetzt 33 Alte Wahl 59 Also noch mindestens 26 Stimmen zu vergeben. Aber SPD und FDP toppen jetzt schon Ihre alten Ergebnisse. Grünen Stagnieren. Verlierer: Alle CDU und PDS, aber wie gesagt noch 26 Stimmen zu vergeben. |
Du hattest gute Zeiten,
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 07:32 - Beitrag #19 |
SPD - weil: 16 Jahre CDU/ 4Jahre SPD! Der Staat ist mit einem Ozeanriesen zu vergleichen, nicht mit einem Schnellboot. Kursmanöver dauern da länger.
Die Jetzigen sollten Chance haben und beweisen, dass sie das Regieren mittlerweile gelernt haben und aus Fehlern auch... Die Schwarzen können es auch nicht besser. |
:s130: < mfG NANDO >
|
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 14:36 - Beitrag #20 |
Hmh...also, ich würde(wenn ich schon 18 wär) FDP wählen!
Gründe: 1. SPD baut auch nur scheiße 2. CDU öhm....sind mir doch ein wenig rechts 3. PDS sind auch keine wirklich wahlwerte Partei 4 Die Grünen hmh...der Joschi ist zwar okay aber was der rest der Partei baut ist auch nichts handfestes Also würd ich am ehesten FDP wählen...auf KEINEN fall würd ich SPD oder CDU unterstützen! |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste