Vom Asthmatiker zum Raucher? So etwas hört man auch nicht alle Tage...
Monoceros
![]() |
So 15. Sep 2002, 22:02 - Beitrag #21 |
Vom Asthmatiker zum Raucher? So etwas hört man auch nicht alle Tage...
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 22:05 - Beitrag #22 |
tja,is aber so,auch,wenn es sehr gefährlich ist,aber leider schaff ich es (hoffentlich nur momentan) nich,aufzuhören !
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
So 15. Sep 2002, 22:13 - Beitrag #23 |
Ich hoffe ich könnte ohne nicht auskommen wenn es sich mal ergibt, aber die Musik wäre schon ein hartes Stück.
Selber Musik machen zählt dies auch dazu? Sonst müsste ich noch anfangen selber Musik zu machen wenn ich keine hören mehr könnte. Würde auch mal probieren, Musik zu machen, wenn ich nicht mehr hören könnte (Taub). |
![]() ![]() |
So 15. Sep 2002, 22:17 - Beitrag #24 |
hä
![]() |
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 17:29 - Beitrag #25 |
Wie bist Du das wieder losgeworden?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 18:43 - Beitrag #26 |
Wenn Ihr (die meisten hier) "Musik" schreibt, dann meint Ihr doch bestimmt Stereoanlage o.ä.? Singen, summen usw. kann man doch immer!
Wenn man andererseits in einer Welt leben würde, in der es keine Musik gibt, würde man ja auch gar nicht wissen, was man vermißt! Bzw. man würde Musik nicht vermissen! Ich schließe mich den "Freigeistern" an! Freiheit wäre mir am wichtigsten! Ansonsten fallen mir gerade nur Personen und Tiere ein. Und wenn man nicht gerade eines plötzlichen Unfalltodes stirbt, wird man immer Zeiten erleben, wo man sich von dem einen oder anderen dauerhaft - für immer - verabschieden muß. |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 19:18 - Beitrag #27 |
die frage hängt natürlich von vielerlei ab. auf alles, worauf ich derzeit verzichten könnte, verzichte ich. also könnte ich sagen, ich kann auf nichts weiter verzichten. Wäre ich jedoch in der zwangslage, etwas einbüssen zu müssen, könnte ich mich sicher mit allem möglichen (bzw. ohne) zurechtfinden. es wäre halt eine einschränkung, aber meist ist sowas ja auch mit einem ortwechsel verbunden, so dass mir das vielleicht gar nicht so auffallen würde.
andersrum: was halte ich für dasjenige, was meiner meinung nach am sinnvollsten von unserer kultur hervorgebracht wurde. Da denke ich würde ich wohl auf bücher und internet verweisen. Gruss, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 17:43 - Beitrag #28 |
mir fällt noch spontan ein,dass ich ohne fußball (die EISERNEN) nich kann,dass wär so hart ohne fußball
![]() |
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 18:22 - Beitrag #29 |
also wichtig wär für mich meine Bibliothek und mein Auto. Ohne die Sahcen könnt ich zwar leben, aber ich will auch nicht drauf verzichten.
Nicht leben könnt ich ohne Jesus, meinen Herrn. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 18:30 - Beitrag #30 |
Den Büchern kann ich mich nur anschliessen...neben der bereits von mir erwähnten Musik
![]() ![]() klingt jetzt vielleicht albern aber: ich freue mich zZ auf den Herbst...es ist nicht so, das ich nicht ohne ihn leben könnte ![]() ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Di 17. Sep 2002, 18:48 - Beitrag #31 |
Ich find das überhaupt nicht albern. Wer hat schon gerne immer Sommer? Dann würd man die Wärme gar nicht mehr zu schätzen wissen.... |
![]() |
Mi 18. Sep 2002, 22:18 - Beitrag #32 |
ich würde nichtohne menschen auskommen, ohne meinen männe, ohne meinen rechner und ohne meinen schlüssel, mein auto und mein handy...usw...eigentlich ziemlich viel, aber im endeffekt sind nur vie dinge wichtig. familie, mann, freunde, menschen.
|
Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde. |
![]() ![]() |
Mi 18. Sep 2002, 23:04 - Beitrag #33 |
Bei mir geht es geht nicht ohne:
Schlaf, Musik, Gitarre, Kaffee, Computer, Depressionen & Paranoia! Ohne Depressionen kann ich mittlerweile ned mehr leben, mein Leben is depressiv seit, ach was weiss ich seit wann... Paranoia ergibt sich aus Depression... Alle anderen Dinge sind materiell und brauchen sicherlich keine Erklärung (naja ausser Schlaf...) |
|
![]() ![]() |
Mi 18. Sep 2002, 23:18 - Beitrag #34 |
Ich meine , und ich denke auch das die anderen das so meinen, dass sie ohne Musik nicht leben könnten, wenn man es von heute auf morgen "angenommen" nicht mehr hören dürfte. |
Take the rope to my heart and fall......
|
![]() |
Do 19. Sep 2002, 00:12 - Beitrag #35 |
Ohne Bücher, Musik und PC läuft bei mir wenig. Darauf könnte ich nur sehr schwer verzichten, es sei denn ich würde vor die Wahl gestellt werden. Entweder diese materiellen Dinge oder meine beste Freundin. Dann entscheide ich mich ganz klar für zweiteres.
|
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen koennen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Cuio i Pheriain anann! Aglar'ni Pheriannath! ********* F.R.O.D.O Family |
![]() |
Do 19. Sep 2002, 06:11 - Beitrag #36 |
Hä? Dann kann man doch immernoch selber singen, summen etc. Sag ich doch. Oder seid Ihr alle so passiv und könnt nur CDs hören? |
![]() |
![]() ![]() |
Do 19. Sep 2002, 12:46 - Beitrag #37 |
Also ich persönlich verstehe unter "Musik" Musik zu hören (Stereoanlage), Musik zu machen (egal ob nun bloss zu Summen oder ein Instrument zu spielen) und sich mit Musik zu beschäftigen (Noten, Komponisten, Bans usw.)
|
|
![]() |
Do 19. Sep 2002, 13:00 - Beitrag #38 |
Aber selbst, wenn Dir jemand "Musik" verbietet, kannst Du doch Musik in Gedanken hören. Ich sag nur: Ohrwurm!
Das kann Dir doch keiner nehmen! |
![]() |
![]() |
Do 19. Sep 2002, 13:08 - Beitrag #39 |
Ich glaube nicht, dass ich von irgend etwas essentiell abhängig bin, also ohne das ich nicht auskommen könnte.
Personen/Tiere könnte man nennen, aber wie Ratte richtig bemerkte, es gibt auch Schicksalsschläge, und das Leben muss weiter gehen. Wenn man also von den biologischen Dingen (Essen, Trinken, Luft, Schlaf,...) absieht... nö da ist nix. nicht wirklich. |
Nicht jeder kriegt was er verdient, und nicht jeder verdient was er kriegt.
|
![]() ![]() |
Do 19. Sep 2002, 13:15 - Beitrag #40 |
@ Ratte
So gesehen stimmt das schon. Könnte man aber unter Musik selbermachen stecken, letztendlich gibst du "intern" nur wieder was du schonmal gehört hast! ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast