![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:22 - Beitrag #41 |
Muß mich Engel anschließen. Munky, bist Du von Beruf "Sohn"?
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:24 - Beitrag #42 |
@Ratte
Dacht ich es mir doch dsa sowas kommt. Nein bin ich ned. Wie gesagt ich studiere... Und ich hab auch keine reichen Eltern oder ein gefülltes Schweizer Nummern Konto ![]() So denk ich nunmal... |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:26 - Beitrag #43 |
Aber WAS studierst du, wenn du nicht mal weißt, was du später machen willst?
|
~*~ einzig - nicht artig! ~*~
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:30 - Beitrag #44 |
Ich hab 2 Semester Network Computing studiert (ok, so stand das auf der Immatrikulation, in real hab ich nur das erste wirklich besucht) und dann damit aufgehört weil ich den Bezug von Theorien des einen Sachgebietes in ein anderes und in die Praxis nicht gesehen habe...
Jetzt bin ich eingeschrieben für Medieninformatik und hab mir eigentlich vorgenommen das zum Ende zu bringen, aber das dachte ich bei NC auch... Im Leben läuft nicht alles nach Plan... |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:33 - Beitrag #45 |
Nun gut, wenn man es sich erlauben kann, so rumzuklüngeln...
![]() |
~*~ einzig - nicht artig! ~*~
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 16:37 - Beitrag #46 |
Ich glaube das geht nur einmal....
|
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 18:15 - Beitrag #47 |
Also ich will mal Wirtschaftsinformatiker werden!
D.h. Man ist je nach größe des Projektes sowohl mit Programmierung und den Wirtschaftsfragen beschäftigt. Bei größeren Unternehmen ist man dann sozusagen CTO oder Abteilungsleiter. |
Jeder Krieg war ein Raubzug!
Autor leider unbekannt You can't fight fire with fire! |
![]() |
Mi 18. Sep 2002, 21:14 - Beitrag #48 |
Nun ja Berufswunsch hin oder her.....
Ich würde gerne Kinderarzt werden. Das ist eigentlich mein absoluter Traumberuf aber leider darf ich nicht. Meine Familie besitzt ein Firma und da ich die einzigste Tochter bin, bleibt mir wohl nichts übrig als BWL zu studieren. Naja wenigsten habe ich keine Probleme mit der Arbeitslosigkeit. Traurig ist es trotzdem. |
|
![]() ![]() |
Fr 20. Sep 2002, 17:44 - Beitrag #49 |
wieso mußt du BWL studieren bzw. überhaupt studieren?wollen deine eltern das so oder was?
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() ![]() |
Sa 21. Sep 2002, 15:08 - Beitrag #50 |
Sie wird wohl dann als Konzernerbin hervorgehen sollen und dafür braucht man scheinbar ein BWL-Studium!
|
|
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 16:18 - Beitrag #51 |
BWL ist der mit Abstand unnötigste Studiengang überhaupt... ich würde eher empfehlen, Jura mit Nebenfach BWL zu studieren, da hast du am Ende viel mehr davon.
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Sa 21. Sep 2002, 16:23 - Beitrag #52 |
Oder Du studierst "Wirtschaftswissenschaften" und machst somit BWL und VWL.
![]() In diesem Sinne.... Stud |
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 17:07 - Beitrag #53 |
Das ist natürlich auch eine mögliche Variante.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 19:56 - Beitrag #54 |
Ich finds ja super, das ihr mir alle Tipps gebt, aber egal was ich in diese Richtung studier, mich interessiert alles nicht so richtig.
Alles was mit Wirtschaft oder Jura zusammenhängt finde ich irgendwie langweilig. Und Ja, ich werde wohl mal die Firma übernehmen müssen, so will es zumindestens mein Vater. |
|
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 20:00 - Beitrag #55 |
Ach ja was ich noch sagen wollte:
Alle denken bloß weil meine Eltern Kohle haben, könnte ich mich auf die faule Haut legen. Ich bin zwar irgendwie von Beruf Tochter aber das kann doch meistens sehr anstrengend sein. Es werden viel höhere Anforderungen an einen gestellt und jeder erwartet, dass man immer überall die Beste ist. |
|
![]() ![]() |
So 22. Sep 2002, 03:10 - Beitrag #56 |
du mußt nich studieren,tu das,was dir am herzen liegt!man sollte immer an sich denken,denn das leben dauert noch lange und du solltest entscheiden,wie deine zukunft aussieht!
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
So 22. Sep 2002, 15:15 - Beitrag #57 |
Hm, nur ist das in einem Fall wie diesem nicht so einfach, weil das unter Umständen einen Bruch mit der Familie bedeutet. Der Rat ist schnell erteilt, aber das ist kein besonders angenehmer Prozess... wenn er auch bisweilen kaum vermeidlich ist. Ich würde eine solche Situation nicht zu gering bewerten, wer kein Interesse an seinem Beruf hat, dem fehlt auch auf Dauer der Erfolg.
Monoceros |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 11:57 - Beitrag #58 |
Moin!
Ich studier momentan Wirtschaftsinformatik. 4 Semester hab ich schon und so ca. 5 brauch ich wohl noch. Was dann danach kommt, weiss ich noch nicht so genau. Bis denne. |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 13:56 - Beitrag #59 |
Ich bin IT Systemeletroniker in 2. Lehrjahr
![]() Mal hart mal leicht - immer wieder interessant ![]() Tja, nur mit den Azubigeld ist ja net viel mit Leben ![]() Hoffe das ändert sich bald ^^ |
[align=center]Bin der gute Wetterfreak bzw. Wettergott aus den GSPB und ASPB und GSPB.de
![]() Meine Page - Alles über die Onkelz - Wetterpage -Mein PC -Finde mich - Meine DVDs ICH WAR DABEI: 18.6.02,Hannover: DIE ONKELZ 2002 Je größer das Maul, je kleiner die Wahrheit " - Onkelz Gehöre wohl zu den letzten Opfern der Telekom - kein DSL - nie, aber vielleicht bald VDSL Die Liebe ist die Kraft zweier Herzen, die Unbändige Energie freigibt Sig Vol. 1.99[/align] |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 15:12 - Beitrag #60 |
ich bin noch Schülerin ... Is irgendwie oft ziemlich langweilig ...
![]() ![]() Ich will mal Tierarzt oder Polizistin werden ... (also, vielleicht zur KriPo, aber da verdient man ja ned so sonderlich viel und sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten hat man ja auch ned .... ![]() |
Wake up, Neo ...
The Matrix has you ... Follow the white rabbit. Knock, knock, Neo |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste