Wer kann mir 10 gute Gründe nennen die PBC zu wählen?
Wenn das jemand schafft kauf ich mir per Ebay ne Stimme und lass den Typen PBC wählen

![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 20:48 - Beitrag #1 |
PbcDa das hier einfach nicht ins Politik-Forum gehört schreib ich es direkt hier hin:
Wer kann mir 10 gute Gründe nennen die PBC zu wählen? Wenn das jemand schafft kauf ich mir per Ebay ne Stimme und lass den Typen PBC wählen ![]() |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 20:54 - Beitrag #2 |
ist das nicht verboten?
http://www.n-tv.de/3066179.html aber auch so: lass es. Denen ist nicht zu helfen... Gruss, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:04 - Beitrag #3 |
Mein Beitrag war auch eine "satirische Kunstaktion"
![]() Aber mal im Ernst: Was könnt ihr Wahlkampfaussagen wie "Kinder sind Geschenke Gottes" anfangen? |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:06 - Beitrag #4 |
ich kann in Bezug auf den Wahlkampf für Deutschland Damit nix anfangen. Persönlich neige ich eher zu einer vatikanischen Theokratie...
http://www.vatican.va/vatican_city_state/legislation/documents/scv_doc_20001126_legge-fondamentale-scv_ge.html Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:08 - Beitrag #5 |
Klasse Verfassung:
Die fehlende Gewaltenteilung wird zum Gesetz! |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:10 - Beitrag #6 |
ja. klar und deutlich, genau wie ich es mag.
Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:12 - Beitrag #7 |
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Parteien + Verfassungen die die Welt nicht braucht" und ins Smalltalk-Forum verschieben.
Aber versuche von Autokraten sich demokratisch zu geben sind immer wieder lustig. |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:14 - Beitrag #8 |
Eben, darum lass ich das gleich. Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:18 - Beitrag #9 |
Erinnert mich irgendwie an meinen Klassenlehrer.....
Aber wozu hat der Vatikanstaat eine Verfassung wenn die einzige Instanz wo man Verstöße gegen sie der Mensch ist, der die Verfassung schreibt? |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:23 - Beitrag #10 |
sorry, den Satz verstehe ich nich. Kannst du mir den nochmal erklären?
Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:26 - Beitrag #11 |
Aber wozu hat der Vatikanstaat eine Verfassung wenn die einzige Instanz wo man Verstöße gegen sie beklagen kann der Mensch ist, der die Verfassung schreibt?
Besser so ![]() |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:31 - Beitrag #12 |
besser so.
Einerseits, denke ich, hat er sie nicht selber geschrieben, und zweites ist sie so längerfristig und für alle einsehbar. Da weis man, was man hat... Guten Abend (oder so) Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:35 - Beitrag #13 |
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Verfassung des Vatikanstaats auch nicht ernst nimmst.
Aber mal im Ernst: Ne Sonderprägung Euros ist ja schön und gut, aber müssen die Europa jetzt alles nachmachen? Was kommt als nächstes? DEMOKRATIE?! |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:38 - Beitrag #14 |
dann täuschst du dich. Ich nehme die Verfassung sehr ernst.
Ob sich die Demokratie auch nur annähernd so lange halten wird, wie der Vatikan, wage ich hingegen zu bezweifeln. Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:43 - Beitrag #15 |
Worin siehst du denn Sinn einer Verfassung in der der Stillstand festgeschrieben wird?
Ich denke das die Idee der Demokratie länger existieren wird als der Vatikan. Kaum ein Mensch wird sich die Vorteile einer Demokratie nehmen lassen wollen. Und selbst wenn es wieder mehr undemokratische Staaten geben wird: Diese bewährte Idee wird sich nicht mehr tot trettenlassen! |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:44 - Beitrag #16 |
ich finde eine gute Monarchie immer besser als eine Demokratie. Das Problem mit dem guten Monarchen, scheint mir im kirchlichen System am besten gelöst.
Demokratien demontieren sich mit der Zeit selber, finde ich. Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:52 - Beitrag #17 |
Ist eine Monarchie nicht immer dann am besten wenn es im Grunde doch eine Demokratie ist (parlamentarische Monarchie)?
So kann der Monarch ungestört repräsentieren und für sein Volk da sein, weil er sich nicht um das schmutzige tagesgeschäft kümmern muss? Aber nehmen wir die Marotten unserer Politiker für die Freiheit die wir haben nicht gerne in Kauf? Wie hätte Hitler dagestanden wenn ganz Deutschland gewusst hätte das er in Wirklichkeit maximal 4-5 Stunden pro Tag gearbeitet hat? Die Pressefreiheit ist doch etwas wunderbares! Gäbe es sie nicht wüßten wir gar nicht das unsere Politiker so schlecht sind! |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 21:57 - Beitrag #18 |
ich denke, die Begründungen ufern ein wenig aus, und ich hab da hier auch wenig lust, das alles genau auszubreigen. Meine Meinung allerdings: Ich finde eine Monarchie dann gut, wenn sei eine echte ist, und der monarch zum wohle des volkes handelt. ich trau dem volk nämlich nicht zu, dass es das selber auch kann.
Gruss, Orald |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Sep 2002, 22:01 - Beitrag #19 |
Traust du es einem Menschen zu, das er entscheiden kann was für alle das beste ist?
Ich finde eine letzte Kraft, die im Zweifelsfalle alles "ordenen" könnte auch nicht schlecht, aber befürchtest du da nicht auch einen Mißbrauch? UInd Monarchien haben einfach das Problem das gütige Könige nicht immer gütige Söhne haben ![]() |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 22:04 - Beitrag #20 |
ich denke, diese letzte entscheidung sollte bei einem menschen liegen. ein guter Monarch zeichnet sich auch durch gute Berater aus.
Ich denke auch, dass eine Erbfolgemonarchie problematisch sein kann, aber bei der Kirche liegt diese ja auch nicht vor. Gruss, Orald |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste