Moin!
Ich will mal wieder eine Umfrage starten! Und zwar interessiert es mich, wer von Euch zur Bundeswehr gegangen
ist, wer verweigert hat und dergleichen mehr.
Kleiner Einschub: Ich habe diese Thema schon einmal erstellt, aber die Umfrage vergessen. Jetzt hole ich dies nach ...
Ich mach mal den Anfang:
Ich habe meine 10 Monate bei der Marine runtergerissen. Warum? Zivildienst war mir zu lang und damals hatte ich
diesen komischen Gedanken, wenn man es (die Soldatenausbildung) mal braucht, dann ist man vorgeübt! (Ist schon
eine seltsame Vorstellung, wenn ich heute drüber nachdenke.)
Um ehrlich zu sein, wußte ich am Tag meiner Musterung immer noch nicht, wie ich mich entscheiden würde -
Zivildienst, oder Bund?
Als dann 7 von 8 Wehrpflichtigen verweigert haben, hab ich mich spontan für den Bund entschieden - war er doch
kürzer! Aber ich wollte nicht zum Heer, also habe ich versucht zur Luftwaffe oder Marine zu kommen. Was dann
auch geklappt hat - ab nach Stralsund zur Grundausbildung und danach nach Wilhelmshafen, auf ne Fregatte.
Heute bin ich ganz glücklich, wenn ich an diese Zeit zurückdenke - war zwar scheiße - aber ich habe wenigstens
mal Norwegen und England besucht, einen 6-Meter-Wellengang mitgemacht und mich über die Institution "Armee"
aufgeregt ...
Wie stehts bei Euch?
Gruss,
Seeker