Abschied für immer?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
easily
Junior Member
Junior Member

Do 19. Sep 2002, 14:31 - Beitrag #1

abschied für immer?

Steven Spielberg: Nach "Indiana Jones 4" ist Schluß mit Kommerz-Kino
(19.09.2002 11:53)

Satt vom Erfolg hat Hollywood-Regisseur Steven Spielberg seinen Rückzug auf Raten angekündigt: Nach Beendigung des laufenden 'Indiana Jones 4'-Projektes will er in Zukunft keine rein kommerziell ausgerichteten Filme mehr machen.

Weil er genug Erfolg für drei Leben gehabt habe, werde er neue Projekte nur noch für sich machen und hoffe, dass das Publikum seinen Geschmack teile. Kassenschlager wie 'ET' oder 'Jurassic Park' sollen nun Geschichte sein.

'Ich habe Harry Potter und Spider-Man abgelehnt, weil ich mich nicht mehr im Rennen um den größten Film befinde.' so Spielberg. 'Indiana Jones 4' mache er nun als Reminiszenz an den Spaß früherer Tage und 'die beste Zeit meines Lebens'.

quelle : shortnews.de

wie seht ihr es ?
begrüsst ihr es?
werdet ihr ihm nachtrauern?
oder glaubt ihr es nicht ?

ich hoffe zuerst einmal auf einen guten 4 teil der indy reihe ... dann mal sehen!

nichts ist so wie es scheint .. :s11:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 14:33 - Beitrag #2

Das Gleiche habe ich von George Lucas gehört! Er will in Zukunft nur noch "esoterische" Filme drehen, laut Presse.

Ich bin mal gespannt, was bei Spielberg dabei rauskommt!

Gruss,
Seeker

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 14:38 - Beitrag #3

ich kann und konnte mit spielberg nie was anfangen, und werde es wohl kaum bemerken/vermissen, wenn er aufhört.

Gruss,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Do 19. Sep 2002, 14:45 - Beitrag #4

Schade fände ich es schon, wenn er aufhört. Aber er hat ja schon zuletzt fast nur noch produziert und nicht mehr selbst Regie geführt. Zutrauen, dass er wirklich aufhört, tue ich ihm auf jeden Fall, da er ja ein ziemlich charakterstarker Mann ist.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 17:08 - Beitrag #5

Schade eigentlich. Für mich ist Spielberg einer der besten Regisseure, die es gibt oder gab. Er hat großartige Filme gedreht, für die er auch oft genug belohnt worden ist.

Hoffentlich werden wir bald mal einen Nachwuchs-Spielberg bekommen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 7. Dez 2002, 01:16 - Beitrag #6

Wäre wirklich schade, den seine Filme habe ich meist immer gerne angeschaut. Andererseits ist es vielleicht auch besser so, denn dann geht mit seinem großen Namen aus der Branche und versaut ihn sich nicht noch womöglich mit Schrott-Filmen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 7. Dez 2002, 13:15 - Beitrag #7

Spielberg machte zwar eine Reihe gute Filme, aber eins werfe ich ihm vor: schaut man sich einen Streifen an, merkt man nach ein paar Sekunden schon an der Machart "Hach, ein Spielberg", ohne vorher ins Programmheft schauen zu müssen.
Ich persönlich fände einen Abgang zu der Zeit gut, weil es ab jetzt nur bergab gehen würde und man am Zenit aufhören sollte.

nur noch "esoterische" Filme drehen

das war ja StarWars auch... ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV