Männer reden zu wenig

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Apr 2001, 17:18 - Beitrag #21

Ich halte es für ein Gerücht, dass Männer schweigsamer sind und nur über inhaltsschwangere Themen sinnieren.
Wenn ich mir allein das Fußball-Geschwätz samstags auf dem Wochenmarkt anhöre oder bei meinem Friseur mitbekomme...
Und wehe, es wird stammtischmäßig politisiert!
Nein, der Unterschied ist, Männer halten das, was sie sagen, für bedeutender, als das, was Frauen sagen.Bild

Sie tratschen genau so viel wie Frauen, bloß sind sie nicht neugierig, sondern interessiert Bild

Und, BluesBrother, DU bist hier eindeutig viel geschwätziger als ich, zum Beispiel...*grinstganzbreit*

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

8ball

Di 3. Apr 2001, 17:32 - Beitrag #22

Feuerkopf : Das Du mir so in den Rücken fällst, hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht. Bild

Ich hatte ganz vergessen das es da noch die Sportfans und Stammtischpolitiker gibt. Eindeutig mein Fehler. Ich werde meine Aussage dahingehend ändern, das es auch unter den Männern Sabbeltaschen gibt.

Den Unterschied find ich klasse. Ich bin Dir halt nicht gewachsen.

Ich bin aber nicht geschwätzig, sondern nur mitteilsam Bild und an meiner Umwelt interessiert.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

michimoon
Newbie
Newbie

Fr 13. Apr 2001, 02:32 - Beitrag #23

@ BB: also, deine Äußerungen ärgern mich ehrlich gesagt: wenn ich das lese: wir reden und dann muss Schluss sein - basta! Das ist doch nur von deinem Standpunkt aus betrachtet. Vielleicht hat eine Frau aber öfter mal das Gefühl, dass ein Thema eben noch nicht erschöpfend behandelt ist oder dass es zwar besprochen wurde, aber sich nichts ändert, dann muss eben nochmal gesprochen werden und nix mit basta.

Leider habe ich mit meinem Freund das gleiche Problem, dass er seine Probleme möglichst alleine zu lösen versucht, bisher habe ich auch noch nicht einmal Kritik zu hören bekommen, ich glaube aber einfach nicht, dass ich perfekt bin (na gut, ich glaube es doch, aber das kann ich ja hier nicht zugeben ;-) ) und warte dann immer auf den "großen Knall". Ab und zu gibt es zum Glück Momente, in denen wir gut miteinander sprechen und vieles klären können, und dann kann man ein Thema auch gerne (erstmal) abhaken.

8ball

Fr 13. Apr 2001, 11:35 - Beitrag #24

michimoon : Logisch kann ich das nur aus meiner Sichtweise wiedergeben, aus wessen sonst ? Solche Betrachtungsweisen sind immer subjektiv. Wie Du siehst nehmen mir die anderen "Damen" das auch nicht übel sondern nehmen es eher von der lustigen Seite und das ist auch gut so. Bild

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik