![]() ![]() |
Do 19. Sep 2002, 18:48 - Beitrag #41 |
In den meisten Fällen fehlte den Menschen wohl einfach die Möglichkeit, sei es von ihnen selbst aus oder von den Umständen her, zur Rebellion. Ich kann mir aufjedenfall nicht vorstellen, dass die Menschne, von minimalen Ausnahmen abgesehen, früher in Monarchien zufriedener gewesen sein sollen als heute.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 19. Sep 2002, 18:52 - Beitrag #42 |
ich finde, es wird hier immer spekulativer. Welche beweggründe zum Nichtwählen führen, wer warum wo nicht gegen die Obrigkeit aufgestanden ist, etc.
Ich denke hier ist Spielraum genug, dass jeder seiner Überzeugung nach die Fakten hindrehen kann, wie er will wirklich dabei waren wir ja alle nicht... Vielleicht hätte man den Thread ja doch besser im Fun-Forum gelassen, ich denke auf jeden fall, ich hab meine Ansichten deutlich genug kundgetan... Viel Spass noch hier ;-) Gruss, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Do 19. Sep 2002, 20:43 - Beitrag #43 |
Auch wenn du es nicht mehr liest:
@ Orald: Natürlich würde ich auch eine starke Persönlichkeit einem Popsänger vorziehen (Wobei man auch sagen muss das Robbie Williams seinen Charakter weiterentwickelt hat). Aber ist es nicht so, das auch die beliebten Monarchen tunlichst darauf bedacht waren das ihr Privatleben nicht in die Öffentlichkeit gerät. Und die Moral der Päpste war auch nicht so groß. Da gabs einige mit Kindern. Wir können das ganze meinetwegen auch ins Fun-Forum verschieben, Hauptsache die Beiträge werden gezählt ![]() |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste