Stoiber gegen Irakkrieg?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 19. Sep 2002, 21:36 - Beitrag #1

Stoiber gegen Irakkrieg?

Bei der Aufzeichnung der RTL-Sendung "Im Kreuzfeuer spezial" stellte eine Zuschauerin dem Kanzlerkandidaten folgende Frage: "Würden Sie bei einem Angriff der USA auf den Irak Deutschland als strategischen Stützpunkt zur Verfügung stellen?" Stoiber antwortete: "Niemals bei einem Alleingang der Amerikaner."
Quelle und weiterer Text: spiegel.de Laut anderen Berichten des Spiegels soll Stoiber parteiintern ja auch eher zu den Kriegsgegnern gehören, trotzdem halte ich es eher für wahrscheinlich, dass es ein "rhetorischer Fehler" ist, wie in dem Artikel gemutmaßt. Eine solche KEhrtwende zu den letzten Aussagen und ohne Wissen der Partei wäre sehr seltsam.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 19. Sep 2002, 21:38 - Beitrag #2

Da wird er aber vom Schäuble einen draufbekommen.
Ich denke nicht das Stoiber bei der CDU sonderlich viel zu sagen hat, da wird Schäuble immer noch hinter dem Krieg der Amerikaner stehen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 19. Sep 2002, 21:41 - Beitrag #3

Das Duo Stoiber-Schäuble erinnert auch hier mal wieder frappierend an das Duo Bush-Cheney...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 19. Sep 2002, 21:44 - Beitrag #4

Nein!
Stoiber scheut doch jeden Konflikt mit der Öffentlichkeit, während ich Bush und Cheney beide als Hardliner sehe.
Vor allen Dingen denke ich das in den USA Bush das endgültige letzte Wort hätte.
Bei der Union bin ich mir nicht sicher.....

Traitor
Administrator
Administrator

Do 19. Sep 2002, 21:47 - Beitrag #5

Bush steht nach meiner Einschätzung ziemlich unter der Fuchtel Cheneys (und anderer BErater). Auch wenn Bush die Entscheidungsgewalt hat, der wirkliche mächtigste Mann im Staat ist Cheney. Ähnlich sähe es bei einem Kanzler Stoiber evtl auch aus. Aber du hast recht, Stoiber ist farbloser. Aber wir kommen schon direkt zu Anfang vom Thema ab *g*

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 19. Sep 2002, 22:05 - Beitrag #6

Ich denke nicht das Stoiber es überhaupt kontrollieren könnte welcher Bomber wo startet. Das merkt er erst wenn ein Flugzeug über nem Wohngebiet abschmiert.

KSC
Good Member
Good Member

Fr 20. Sep 2002, 09:59 - Beitrag #7

Original geschrieben von Traitor
wir kommen schon direkt zu Anfang vom Thema ab *g*
So ganz "vom Thema ab" ist das ja nicht: Stoiber verheddert sich sehr oft in Widersprüche, wenn er auf ein Thema nicht hinreichend vorbereitet ist oder vom Blatt ablesen kann. Ich denke die Frage nach den strategischen Stützpunkten hat ihn völlig überrollt und er hat halt irgendetwas dahingeplappert, ohne drüber nachzudenken.

Neulich war in irgendeiner Abendsendung sogar mal zu sehen, wie ihn seine "Berater" und/oder Bodyguards mitten im Interview vom Interviewer weggelotst haben, weil er begonnen hat, irgend einen Mist zu erzählen

Schon ganz schön peinlich :D aber andererseits: Kohl war am Anfang seiner Amtszeit auch ne Witzfigur...

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Fr 20. Sep 2002, 12:13 - Beitrag #8

Reagan wurde mal gefragt, wie er als Schauspieler Präsident werden konnte. Er erwiederte, wie hätte er es schaffen können, wäre er kein Schauspieler gewesen...
Stoiber mag manchmal etwas ungeschickt wirken, aber trotzdem oder deshalb gewinne ich langsam mehr den Eidruck, dass er nicht ganz so oft die Unwahrheit sagt. Wenn mir jemand nämlich offensichtlich voll ins Gesicht lügt, dann reagiere ich darauf extrem empfindlich!

On topic:
naja, du kannst die Politiker halt doch alle in einen Sack stecken und draufhauen, du erwischt immer den richtigen...

Zurück zu Politik & Geschichte