Perry Rhodan

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 19:16 - Beitrag #161

Hab euch übrigens angelogen: der Band 79 kommt nicht raus, er ist schon rausgekommen. Wußt ich aber noch nicht, weil ich erst nach meinem Posting das Päckchen vor der Tür hatte...:D

@Jean Luc: Band 3 ist m.E. eines der Besten Silberbände...

Crystal
Good Member
Good Member

So 15. Sep 2002, 10:25 - Beitrag #162

Also 16 Bände nachholen.
Von was handelt den der Band 79?
:confused:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 15. Sep 2002, 14:45 - Beitrag #163

"... Man schreibt das Jahr 3460. Die Milchstraße ist von den technisch überlegenen Laren und ihren Helfershelfern, den Überschweren, unterjocht. Die wenigen Menschen, die den Invasoren entkommen konnten, haben sich in den Schutz einer Dunkelwolke geflüchtet.
Da verfällte Leticron, der Führer der Überschweren, auf einen teuflischen Plan: er bringt das Bewusstsein eines Mutanten in seine Gewalt. Es soll ihm den Weg zum letzten Versteck der Menschheit weisen...
Erde und Mond sind derweil verschollen. Der Sprung durch den Hyperraum, der die Heimat der Menschheit in die Sicherheit der Dunkelwolke hatte bringen sollen, endete im undendlich weit entfernten "Mahlstrom der Sterne".
Aber die Zuflucht im Mahlstrom erweist sich bald als brüchig. Seine Herrscher, das Insektenvolk der Ploohns, fassen die Neuankömmlinge als Bedrohung auf - und ihre Königin schickt eine gewaltige Flotte aus, um die Erde und ihren Trabanten in einen Glutball zu verwandeln..."

Soviel jedenfalls der Klappentext....

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 16. Sep 2002, 10:18 - Beitrag #164

Aha, daran kann ich mich erinnern, denn dazu habe ich mal ein paar Einzelheftchen gelesen. Ist aber auch schon wieder Aeonen her!
;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 16. Sep 2002, 17:20 - Beitrag #165

Ich hab von PR noch nie Hefte gelesen. War mir immer zu poplig...

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 18. Sep 2002, 22:17 - Beitrag #166

Original geschrieben von Marc Effendi
Ich hab von PR noch nie Hefte gelesen. War mir immer zu poplig...

Mir auch, aber ich habe mal eine ganzen Schwung von einem Bekannten bekommen. Diese waren aber extrem "durchgemischt" und nicht zusammenhängend in den Folgen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich zum Kauf der Silberbände entschloß!
:)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 17:19 - Beitrag #167

Das kann ich gut verstehen. Aber da gibts wirklich leute, die die Hefte sammeln. Da gibts sogar einen, der hat alle Hefte mit Autogramm vom Autor. Der steht glaub sogar im Guiness-Buch der Rekorde. Was meinsch, was die Sammlung wert ist? Mit Autogrammen z.B. vom Willi Voltz oder vom Scheer.....

Crystal
Good Member
Good Member

Do 19. Sep 2002, 18:57 - Beitrag #168

Ich hatte lediglich mal eine Weile Kontakt zu einigen der Risszeichner, die die Raumschiffe und die Ausrüstung zeichnen. Wollte selbst damit anfangen, was sich dann aber aus Zeit- und Talentgründen wieder gelegt hat.
:)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 22. Sep 2002, 08:07 - Beitrag #169

Als ich noch in die Shcule ging, fand ich sowas auch cool. Mittlerweile bin ich froh, das ich sowas nicht gemacht hab. Du mußt irgendwie Zeichner und Konstrukteur sein....

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 18:10 - Beitrag #170

Original geschrieben von Marc Effendi
Als ich noch in die Shcule ging, fand ich sowas auch cool. Mittlerweile bin ich froh, das ich sowas nicht gemacht hab. Du mußt irgendwie Zeichner und Konstrukteur sein....

Nicht unbedingt, aber Du mußt unendlich viel Geduld haben. Mittlerweile arbeiten fast alle mit Corel Draw und setzen/stellen sich nur noch gelegentlich an das grosse traditionelle Reissbrett.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 23. Sep 2002, 18:16 - Beitrag #171

Tja, wie das Leben so spielt - ich wollte nach der Schule "Technischer Zeichner" werden, aber irgendwie hat mich die Chemie mehr gereizt! Dennoch frage ich mich manchmal, wie es gewesen wäre, hätte ich mich für den TZ-Beruf entschieden...

PR bietet in seiner FAN-Zeitschrift SOL Tips für angehende Risszeichner ... was es nicht alles gibt, oder? ;)

Gruss,
Seeker

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 19:11 - Beitrag #172

Original geschrieben von Seeker
Tja, wie das Leben so spielt - ich wollte nach der Schule "Technischer Zeichner" werden, aber irgendwie hat mich die Chemie mehr gereizt! Dennoch frage ich mich manchmal, wie es gewesen wäre, hätte ich mich für den TZ-Beruf entschieden...

PR bietet in seiner FAN-Zeitschrift SOL Tips für angehende Risszeichner ... was es nicht alles gibt, oder? ;)

Gruss,
Seeker

Chemie? Dann solltest Du Dich mit Ratte unterhalten. Zu Risszeichnungen solltest Du mal bei http://www.rz-journal.de vorbeischauen.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Sep 2002, 08:08 - Beitrag #173

Hy Crystal!

Ratte und ich sind ein Paar! Wir leben, schlafen und arbeiten miteinander ... ;)

Danke für den Link!

Gruss,
Seeker

Crystal
Good Member
Good Member

Di 24. Sep 2002, 10:33 - Beitrag #174

Original geschrieben von Seeker
Hy Crystal!

Ratte und ich sind ein Paar! Wir leben, schlafen und arbeiten miteinander ... ;)

Danke für den Link!

Gruss,
Seeker

Oops! Na denn!
:s1:

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Sep 2002, 09:36 - Beitrag #175

Hy Crystal! Na, kleiner Fauxpas? ;)

Gestern Abend. 19:30. In unserer Wohnanlage. Im Müllraum.
Ratte und Seeker bringen Altpapier weg. Sie suchen nach einer freien Tonne. Seeker öffnet die zweite in der Reihe - und erstarrt. "Da schmeißt einer Perry Rhodan Hefte weg", kommt es ungläubig über seine Lippen. Ratte, die Seeker schon ein paar Jährchen kennt, schafft es gerade noch, ihn vor einer Ohnmacht zu bewahren. Beide starren in die Tonne. Randvoll! Sie suchen eine freie Tonne, werfen ihre alten Zeitungen und Umverpackungen weg - und beginnen, die Hefte aus der Tonne zu holen. Sie sind gebündelt! Das macht die Arbeit leichter. Päckchen für Päckchen holen sie die Hefte heraus. Ruckzuck sind die beiden Klappboxen voll. Seeker geht mit seiner Box in den keller, Ratte hält die Stellung. Nach einiger Zeit folgt sie ihm mit der 2. Kiste und holt die inzwischen leergeräumte ab. Auch diese wird wieder gefüllt. Dabei fällt Ratte beinahe in die Tonne und wird noch halbwegs vom Deckel erschlagen! Ja ja, man hat's nicht leicht als Ratte im Müll!!
Nun stehen in unserem Keller 2 Umzugskisten, eine voll, die andere halbvoll, und warten auf den nächsten freien Tag von Seeker, damit er sich durch die Erstausgaben wühlen kann. Wie eine Wühlmaus! Auf einem der Hefte hatte Ratte was von 1965 gelesen, bei anderen war schon einfach nur der Preis verblüffend: 80 Pfennig!

Na, was sagt Ihr nun? Wir haben einen Schatz gehoben!

Crystal
Good Member
Good Member

Do 26. Sep 2002, 21:03 - Beitrag #176

Original geschrieben von Ratte
Hy Crystal! Na, kleiner Fauxpas? ;)

Gestern Abend. 19:30. In unserer Wohnanlage. Im Müllraum.
Ratte und Seeker bringen Altpapier weg. Sie suchen nach einer freien Tonne. Seeker öffnet die zweite in der Reihe - und erstarrt. "Da schmeißt einer Perry Rhodan Hefte weg", kommt es ungläubig über seine Lippen. Ratte, die Seeker schon ein paar Jährchen kennt, schafft es gerade noch, ihn vor einer Ohnmacht zu bewahren. Beide starren in die Tonne. Randvoll! Sie suchen eine freie Tonne, werfen ihre alten Zeitungen und Umverpackungen weg - und beginnen, die Hefte aus der Tonne zu holen. Sie sind gebündelt! Das macht die Arbeit leichter. Päckchen für Päckchen holen sie die Hefte heraus. Ruckzuck sind die beiden Klappboxen voll. Seeker geht mit seiner Box in den keller, Ratte hält die Stellung. Nach einiger Zeit folgt sie ihm mit der 2. Kiste und holt die inzwischen leergeräumte ab. Auch diese wird wieder gefüllt. Dabei fällt Ratte beinahe in die Tonne und wird noch halbwegs vom Deckel erschlagen! Ja ja, man hat's nicht leicht als Ratte im Müll!!
Nun stehen in unserem Keller 2 Umzugskisten, eine voll, die andere halbvoll, und warten auf den nächsten freien Tag von Seeker, damit er sich durch die Erstausgaben wühlen kann. Wie eine Wühlmaus! Auf einem der Hefte hatte Ratte was von 1965 gelesen, bei anderen war schon einfach nur der Preis verblüffend: 80 Pfennig!

Na, was sagt Ihr nun? Wir haben einen Schatz gehoben!

.....mir wir ganz schwummrig. *schwächel* (warum wohn ich in einem kleine 3k Kaff! .....an die vielen Schätzchen denk......1965....80 Pfennig (für Nr. 1 wurde letztens 3000.-- DM gezahlt!) *grummel*

Egal, Grats zu Eurem Fund!
:s1:

Zandobal
Active Member
Active Member

So 29. Sep 2002, 21:47 - Beitrag #177

War selber jahrelang Star Trek und Star Wars Fan (letzteres natürlich immernoch) Perry Rhodan sollte man zumindest das erste Buch gelesen haben, weiter als das dritte bin ich nicht gekommen weil es mir dann doch zu langatmig geschrieben war. Ich weiss nicht wieviele Leute den Film zum Buch kennen aber der hat bis auf den Titel eigentlich garnix mit dem Buch zu tun! der Regisseur sollte echt auf den gestraft werden wegen einer derartigen Verstümmlung eines guten Buches!:o

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 10:53 - Beitrag #178

Da hast Du Recht! Dieser Film war schon fast eine Beleidigung! Aber ich hoffe, die drei Fernsehfilme werden besser! In der Filmtechnick hat sich ja auch vieles getan, seit dieser Zeit.

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 17:43 - Beitrag #179

Den Film hab ich auch gesehen, aber der ist wirklich so schlecht, das er sich in die Reihe der Z-Filmchen einreihen kann..... Wenn ich nur sehe, wie das Beiboot sich in das große Raumschiff schiebt, ey, ey, ey......

@Seeker und Ratte: herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz. Manche Leute wissen einfach nicht, was sie wegwerfen. Mir gings mal ähnlich. Da hab ich auf dem Flohmarkt die komplette Reihe von Durant´s "Kulturgeschichte der Menschheit" gefunden (18 Bände, gebunden). Der wollt 20,- DM für ALLE haben. Habs ohne zögern genommen und dann später rausgefunden, das ein Buch davon 39,90 DM gekostet hätte und die waren quasi neu......

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 17:46 - Beitrag #180

Glück muß der Mensch haben! ;-)
Ebenfalls meine Gratulation zu diesem Schnäppchen, Marc Effendi! Wenn auch verspätet ...

Ich muß gestehen, ich habe seit Wochen nicht mehr in Band 32 gesehen ... :(

Gruss,
Seeker

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy