Verbale Attacken + Amtsenthebung Möllemann

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 19. Sep 2002, 21:40 - Beitrag #1

Verbale Attacken, Teil sonstwieviel...

Und wieder mal kommen zwei verbale Ausfälle bekannter Politiker auf. Jürgen Möllemann provozierte durch erneute Attacken gegen Zentralrat-der-Juden-Vize Friedmann in einem Faltblatt einen schweren Streit mit seinem Parteichef Westerwelle.
Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) hat laut dem "Schwäbischen Tagblatt" folgende Aussage fallengelassen:
Bush will von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Das ist eine beliebte Methode. Das hat auch Hitler schon gemacht.
Laut Däubler-Gmelin sei diese Wiedergabe "verzerrend", in den USA gab es bereits lautstarke Proteste.

Tja, Orald, inzwischen braucht man gar nicht mehr gegen andere Politiker zu polemisieren, die disqualifizieren sich derzeit reihenweise selbst... :s143:

Noriko
Moderator
Moderator

Do 19. Sep 2002, 21:43 - Beitrag #2

da kann man sich doch nur noch an den kopf fasssen.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 19. Sep 2002, 22:03 - Beitrag #3

Also jetzt will sich Möllemann als großer lieber Friedensbrigner aufspielen.
Was hat er denn mit den Dialogen zwischen Israelis und Palastinensern zu tun?
Wär mal ein neues Projekt.

Traitor
Administrator
Administrator

So 22. Sep 2002, 12:39 - Beitrag #4

FDP sägt Möllemann ab

NAch seinen erneuten Äußerungen gegen Israel scheint die FDP-Spitze sich endgültig entschieden zu haben, den ungeliebten Vize direkt nach der Wahl abzusetzen.
Gut, dass wir Möllemann dann los sind. Mit ein bisschen Glück tritt auch noch Westerwelle zurück, wenn das "Projekt 18" phänomenal gescheitert ist, und die FDP kann sich wieder um Politik kümmern...

Wetter
Good Newbie
Good Newbie

So 22. Sep 2002, 12:41 - Beitrag #5

Naja Möllermann hat stark übertrieben,aber die andere Seite tickt ja deswegen ziemlich stark ab :shy:

Und zu der Sache mit Bush, muss er sich doch eigentlich gewöhnt haben, soviele Menschen sagen es zum ihn und dann beschwert er sich sobald es nen Deutscher sagt - ok, es ist zwar hart über die Grenze aber ich denk mal das die "Wiedergabe" doch net Orginal Potrait hat ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 22. Sep 2002, 15:28 - Beitrag #6

Möllemann hat sich politisch ins Abseits gestellt, zumindest in der FDP, der Beschluss über seine Absetzung war daher nur noch eine Frage der Zeit. Ob das allerdings das Ende des Politikers Möllemann ist, wage ich zu bezweifeln. Die Reaktionen auf das, was er von sich gibt, sind nicht ausschließlich negativ, ich frage mich allerdings, was er vorhat, denn mit dieser Absetzung hat er rechnen müssen.

Monoceros

Noriko
Moderator
Moderator

So 22. Sep 2002, 19:22 - Beitrag #7

Möllemann wird aufgefordert das amt zu verlassen

wie westerwelle gerade bekanntgibt, wurde möllemann aufgefordert sein amt "zur verfügung zu stellen". westerwelle bemängelt alleingäge vor der wahl.

ich kann diese entwicklung begrüssen, jemand der derart unüberlegt handelt sollte keine partei führen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 22. Sep 2002, 19:24 - Beitrag #8

Ich habe das mal mit dem Verbalattackenthread fusioniert, da es da ja bereits darum ging.

Noriko
Moderator
Moderator

So 22. Sep 2002, 19:27 - Beitrag #9

ok, ich bin momnetn nicht ganz bei der sache.

Belphegor
Member
Member

So 22. Sep 2002, 19:31 - Beitrag #10

da kannste nehmen wen du willst, jeder politiker redet irgendwann mal wie ihm der schnabel gewachsen ist und erst da sieht man die richtige einstellung der leute.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 22. Sep 2002, 23:51 - Beitrag #11

Das ist so nicht richtig, Menschen ändern sich und ihre Einstellungen mit der Zeit, das ist bei Politikern nicht anders, obwohl oft unrealistischerweise das Gegenteil erwartet wird.

Monoceros

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 10:12 - Beitrag #12

1 Kohl war die Maßeinheit von einem Fettnapf zum anderen, man wird nun doch mal über eine Umbenennung ernsthaft nachdenken müssen!
:)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 23. Sep 2002, 17:58 - Beitrag #13

Trotz aller Fehltritte und verbaler Entgleisungen und Fettnäpfchen hat die FDP damit einen seiner wenigen Mitglieder verloren, die vom vielen Wenden noch nicht rundgelutscht sind, nämlich eine echte persönlichkeit. Trotzdem darf einem so etwas nicht passieren.

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 18:07 - Beitrag #14

Wieder ein "markanter Kopf" weg. Egal welche Partei, es werden immer weniger!
:(

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mo 23. Sep 2002, 18:44 - Beitrag #15

Die Frage ist aber was der Politiker Möllemann jetzt macht.
Vielleicht versucht er ja jetzt den starken Landesverband NRW gegen die Berliner Zentrale aufzuwiegeln, und damit wäre der FDP auch nicht geholfen

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 18:56 - Beitrag #16

Original geschrieben von F R E A K
Die Frage ist aber was der Politiker Möllemann jetzt macht.
Vielleicht versucht er ja jetzt den starken Landesverband NRW gegen die Berliner Zentrale aufzuwiegeln, und damit wäre der FDP auch nicht geholfen

...und genau deshalb müssen sie ihn auch dort "entfernen"! Denn sonst haben sie sich "ins Knie geschossen"!
;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 23. Sep 2002, 21:07 - Beitrag #17

Möllemann tritt auf jeden Fall ab, die Ankündigung ist bereits draußen. Wenn er diesen Zug nicht gemacht hätte, wäre er bei der nächsten Versammlung seines Amtes enthoben worden, daher war das eigentlich klar. Die Frage, die ich mir nach wie vor stelle ist die, was er nach diesem Amt machen wird, ob er sich aus der Politik zurückzieht oder nicht.

Monoceros

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 23. Sep 2002, 21:10 - Beitrag #18

möllemann ist ja immernoch landesvorsitzender in NRW, und dort aht er stärkeren rückhalt als auf bundes ebene, denn dort hat die fdp mit kanpp 10% um einiges besser abgescnitten, und vorallem in seinem heimatwahlkreis gab es stimmen hinzugewinne.

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 21:18 - Beitrag #19

Original geschrieben von Monoceros
Möllemann tritt auf jeden Fall ab, die Ankündigung ist bereits draußen. Wenn er diesen Zug nicht gemacht hätte, wäre er bei der nächsten Versammlung seines Amtes enthoben worden, daher war das eigentlich klar. Die Frage, die ich mir nach wie vor stelle ist die, was er nach diesem Amt machen wird, ob er sich aus der Politik zurückzieht oder nicht.

Monoceros

Dem Burschen traue ich zu, dass er eine eigen Partei hochzieht!

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Sep 2002, 21:41 - Beitrag #20

Der Friedmann hat sich aber auch wie im Kindergarten benommen... der hat seine Glaubwürdigkeit für mich verloren. Jemanden, der auf der einen Seite andauernd die Greuel an den Juden hervorhebt um damit seine Interessen durchzusetzen, und auf der anderen Seite ähnliche Dinge gegenüber den Palästinensern zulässt, den kann man einfach nicht ernst nehmen.

Mölleman wäre der einzige Grund für mich gewesen die FDP zu wählen... denn er lässt sich nicht so schnell bevormunden, und hat die Verantwortung Deutschlands viel besser verstanden als dieser Friedmann & Co.
Ohne Möllemann hätte doch im Wahlkampf niemand die FDP zur Kenntniss genommen!

PS: Ich bin kein Hitler-Fan, sondern sehr pazifistisch und links eingestellt. Und gerade das hat Möllemann für mich sympathisch gemacht. Die Entstehung des Palästinenserstattes war schon fast beschlossen, als man anfing Arafat wegen den Selbstmordattentätern zu attackieren (als ob der da Einfluss drauf hätte!). Israel will keinen Frieden, sondern die Palästinenser aus IHREM Land rausprügeln...

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte