Danke, KSC, jetzt geht's mir schon viel besser
Ich hab mich deswegen in den letzten Wochen zu sehr aufregen müssen. Dabei sollte es völlig egal sein, wo wer herkommt, denn wir sitzen ja eh alle im selben Boot. Ich als Bayer sage ja auch, dass man z.B. viel mehr für den Osten tun müsste, denn ihre Situation haben sie ja nicht selbst verschuldet, und jeder würde in so einer Situation Anspruch auf Hilfe haben. Warum wir Bayern immer so nieder gemacht werden, ich versteh's ehrlich gesagt nicht... hier lebt man nicht anders als im Rest von deutschland, trotzdem machen Gerüchte über Inquisition (hab ich echt gehört!!) die Runde. Ich hab schon immer gesagt, wer's nicht glaubt, den lade ich gern mal eine Woche ein, um sich vor Ort zu überzeugen, wie's bei uns wirklich ist
Die Jugend ist hier genauso atheistisch wie im Rest von Deutschland, und wenn's um Frauenbilder, Gerechtigkeit etc. geht sehe ich kaum einen Unterschied. Und die, die auf dem Oktoberfest in Lederhosen schunkeln, sind keine Bayern sondern Touristen (v.a. aus dem Ausland).
Ok, mal wieder on topic:
nun, dass ich schwarz-gelb in der Konstellation auch für wenig reformfähig halte, hab ich auch schon gesagt. Ich sehe das auch als Fehler, dass hier nicht ausreichend Personal erneuert wurde, denn fähige Leute wären da auch in der Nach-Kohl-Generation vorhanden, die mal hätten frischen Wind bringen können. Das hat man versäumt.
Ich hoffe trotz allem inständig, dass die nächste Legislaturperiode nicht so abläuft wie diese, denn Ziel ist ja, dass die Probleme gelöst werden, und nicht, dass man den anderen Versagen vorhalten kann. Allein, mir fehlt noch etwas der Glaube (an Populisten, dass die sich ändern...)