Programme um swf-Filmchen zu erstellen

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Schiffsjunge
Member
Member

Di 24. Sep 2002, 09:26 - Beitrag #1

Programme um swf filmchen zu erstellen

wie die Überschrift schon sagt such ich Progs um flash filmchen zu produzieren undzwar nicht die unbezahlbaren sondern möglichst share- oder freeware Progs.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen

P.S. Raubkopien kommen in diesem Fall nicht in Frage

Schiffsjunge
Member
Member

Di 24. Sep 2002, 12:41 - Beitrag #2

was ich bis jetzt gefunden hab

also dann will ich meine Frage mal ein wenig selbst beantworten:D
bis jetzt hab ich gefunden:
-Kool Moves (29€) - ist deutsch aber irgendwie merkwürdig
-3D FlashAnimator (20 €)- ist englisch und hat ne eigenwillige Arbeitsoberfläche, gefällt mir auch sonst nicht so richtig
und zum Schluss hab ich meinen bisherigen Favoriten:
Swish 2.0 (49 €) vernünftige Oberfläche, viele Effekte deutsch und ziemlich leicht zu verstehen, ich hab zwar keine Ahnung wies aussieht wenn man n bissl proffesioneller an die sache rangehen will aber ich probier grad n bissl rum -> mir gefällts erstma

Wetter
Good Newbie
Good Newbie

Do 26. Sep 2002, 21:52 - Beitrag #3

An besten ist Flash MX - einfach und billig

gibs auch als Trail Version zum Ausprobieren

Schiffsjunge
Member
Member

Fr 27. Sep 2002, 09:38 - Beitrag #4

das flash MX am besten dafür is hatte ich mir shcon vorher irgendwie gadacht aber da dieses Programm ca 500€ kostet und Monate an einarbeitungzeit erfordert kommt es für meinen Zweck nicht in Frage...

damit wiederhole ich nochma meine eingangs gemachte Bemerkung: "Raubkopien kommen nicht in Frage"

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Sep 2002, 09:41 - Beitrag #5

Swish ist ganz gut wenns um schnell gemachte Effekte etc geht.
Soll es aber eingemachtes Flash sein ist das ned die Welt, da find ich die Menus unübersichtlich und teilweise fehlt einiges was im BigBrother Flash MX drinnen ist. Aber zum Einsteigen und Aufsteigen reicht es meiner Meinung nach vollkommen! :)

Zurück zu Software