![]() ![]() |
Fr 20. Sep 2002, 17:50 - Beitrag #41 |
nach 10 bzw 13 jahren hat man das ja satt, und muss sich das nicht nochma 10 monate antun, oder
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Fr 20. Sep 2002, 18:04 - Beitrag #42 |
also bund is nich so ätzend wie schule,denn den hat man nach 10 monaten überstanden,inner schule erlebt man jahre lang das gleiche gesülze der lehrer:sad:
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Fr 20. Sep 2002, 18:17 - Beitrag #43 |
Ich denke nicht, dass man den Wehrdienst wirklich mit der schulischen Laufbahn vergleichen kann. Die Zeiten, in denen die beiden Bereiche stark miteinander verflochten waren, sind lange vorbei. Wenn man einen Blick in die Historie wirft und die Schule des Kaiserreiches mit den heutigen Zuständen vergleicht, stellt man sehr schnell fest, wie wenig das heutige Schulsystem mit dem Militär zu tun hat. Dort herrschen noch immer ganz andere Sitten.
Ich bin daher der Ansicht, dass es sich mit diesem Vergleich verhält wie mit vielen anderen: Man kann theoretisch alles mit allem vergleichen, ob der Vergleich sinnvoll ist, ist ein anderes Kapitel. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Fr 20. Sep 2002, 18:38 - Beitrag #44 |
dieser vergleich war ja cuh nciht wirklich ernst gemeint, es sollte nur ein humoristischer kommentar sein, dies scheint aber nicht deutlciih genug zum vorschein gekommen zu sein.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Sa 21. Sep 2002, 00:19 - Beitrag #45 |
danke @noriko
![]() |
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:21 - Beitrag #46 |
Schau dir mal die Seite http://www.ausmustern.de/ an |
|
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:24 - Beitrag #47 |
Da muss ich mal widersprechen. Ich bin z.Zt. auch Zivi (in einer Jugendherberge) und war vor ein paar Wochen auf diesem Seminar, auf das alle Zivis müssen. Da haben in einer Gesprächsrunde mehrere erzählt, dass sie mit einer 0815-Begründung aus´m Netz durchgekommen sind, was ich auch selber bestätigen kann. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:53 - Beitrag #48 |
@ Rocko:
Es ist aber eine ehrenwerte Sache das man nur für 550 DM den "Anti-Wehrdienst-Report" bestellen muss. Also ich sehe in Peter Zickenrott einen Verschwörungstheoretiker in der Güteklasse eines Joshua Zitat von Jan-Martin Wiarda : Wenn Peter Zickenrott an die Zukunft denkt, bekommt er Angst. Große Angst. Vor implantierten Kennkarten, computergesteuerter Totalüberwachung und der Verfolgung aller, die sich dem System widersetzen. "Die Anzeichen sind doch unübersehbar", sagt Zickenrott. "Die Manipulationsmaschinerie läuft auf Hochtouren." |
|
![]() |
Di 24. Sep 2002, 18:37 - Beitrag #49 |
Hm...
so genau hab ich mich nich damit beschäftigt. Ich bin bloß mal auf die Seite gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Zivi-Stelle war. Und da hier nach Möglichkeiten gefragt wurde, dachte ich, ich poste den Link mal. |
|
![]() |
Mi 25. Sep 2002, 19:26 - Beitrag #50 |
ich bin wohl mit meiner starken Psoriasis krank genug um ausgemustert zu werden... aber das muss sich wohl in den nächsten Monaten entscheiden...
|
wenn ich Anhänger von Murphy's Law wäre, wär' ich Optimist...
|
![]() ![]() |
Mi 25. Sep 2002, 20:54 - Beitrag #51 |
Ein starke WAS?
|
|
![]() |
Mi 25. Sep 2002, 21:25 - Beitrag #52 |
Psoriasis... ned wirklich angenehm... die Gelenke sind auch schon betroffen... aber egal, ich kann's ned ändern...
|
|
![]() |
Mi 25. Sep 2002, 23:43 - Beitrag #53 |
Ich war beim Bund. Und mag nimmer hin... *g*
|
When at last the Eagle had gone. The Wolves take over, Leadership in the world of the Animals
(ex-LoneWolf) |
![]() |
Do 26. Sep 2002, 07:30 - Beitrag #54 |
Ich will auch nicht mehr hin - die Wehrdienstzeit hat mich gereicht! Es war nicht alles so positiv, wie es in der Erinnerung scheint. Wir hatten einen Selbstmordversuch im Zug und einen Jochbeinbruch ... Grüppchenbildung, Ost-West-Konflikte, ne Hausdurchsuchung nach Drogen, etc ... und im Januar bei 10 cm Neuschnee mit Gasmaske joggen gehen ...
Gruss, Seeker |
|
![]() |
Do 26. Sep 2002, 21:24 - Beitrag #55 |
Ich was bei den Pionieren in Plön 5./PiBtl.6 im 1. Pimaschinenzug. Da hab ich einen geilen Dreiachs-Liebherr kran gefahren. Von der Geländegängigkeit kam der direkt nach nem Panzer. Erinnern tut man sich eh nur an das was Spaß gemacht hat. Klar kam´s dir hohl vor bei 30 Grad im Schatten"der Schlagbolzen ihrer Waffe ist gebrochen Ersatz finden sie an der Eiche in 200m Entfernung" zu spielen wobei unterwegs mindestens zweimal ABCalarm war. Aber ich hab von der Bundeswehr den LKW führerschein und den Kranschein mitgebracht das hat doch was. Soll jeder es so machen wie er möchte , ich fand die Zeit gar nicht schlecht.
GH |
|
![]() ![]() |
Mo 30. Sep 2002, 16:15 - Beitrag #56 |
Heydiho!
Ich habe gerade einen Artikel gelesen und wollte ne Umfrage erstellen, habe aber zum Glück gesehen, dass die schon existiert. ;o) Bei mir steht auch bald die Musterung an und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Dienst an der Waffe verweigern werde. Der Bund wäre für mich die reinste Qual. Bin ziemlich unsportlich und das wäre die reinste Schinderei. Neulich kam abends ne Reportage (6 Stunden oder so) über den Bund und die verschiedenen Bataillone, etc. Das war so der letzte Antoß den ich brauchte. T-Shirts auf A4-Größe falten und die Begründung vom Feldwebel an die Reporterin: "Das können Zivilisten, insbesondere Frauen, wie sie, nicht verstehen." Öhm? Disziplin schön und gut, aber irgendwo hörts auf. Von der Tatsache, dass ich nie einen Menschen erschießen könnte, obwohl es ich mir schon mehrmals im Bezug auf Lehrer gewünscht habe, mal abgesehen. (So viel Wert ist mir Deutschland momentan nicht, dass ich dafür Menschen ihr Leben nehmen würde.) |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() |
Mo 21. Okt 2002, 20:08 - Beitrag #57 |
hm... das passt hier grade ganz gut... ich hatte Donnerstag, den 17.10. Musterung...
ich schreib hier auch ma den Tag rein... 08:30 stehe ich auf, dusche, packe das Zeug zusammen, esse was... 09:27 ich verlasse das Haus, begebe mich zur Bushaltestelle, 09:34 kommt der Bus, ich fahre richtung Schanzl, gehe zum Bahnhof... 10:00 ich gehe zum Schalter, kurz drauf bin ich 14,40€ los, halte mein Bahnfahrkarte (Passau - Deggendorf und zurück) in der Hand... 10:11 der Zug fährt, in Plattling muss ich ummsteigen, von 11:00 Uhr an genau 11 Minuten warten... 11:20 ich komme in Deggendorf an, gehe 20 Minuten richtung Kreiswehrersatzamt... 11:40 ich stehe vor einem hässlichen, aus rotem Klinker bestehenden Klotz... das ist also das Kreiswehrersatzamt... ein Schild mit dem Bundesadler, darunter "Zentrale für Nachwuchsgewinnung Süd"... soso... Nachwuchsgewinnung... hoffentlich gewinnen sie mich nicht... ich betrete den Bau... 11:50 Personalaufnahme... ja, stimmt, richtig, ja, is richtig... was, den Ausweis? ja, hier... den Führerschein auch? ja, bitte... "Kontoangaben?"..."Fahrschein? ok, wird überwiesen"... bla bla... "warten Sie bitte drüben, Sie werden wieder aufgerufen"... es läuft ORF... Kindersendung... ich widme mich lieber der "Effi Briest", schließlich muss ich die ja bis bis nach der Herbstferienwoche gelesen haben... 12:00 es geht zur Beratung... bla laber bla... Versicherung... bla... Ersatzdienst... bla bla... freiwilliger zusäztlicher Dienst? laber... Rechtsbehelf laber laber bla... *gähn* "den Laufzettel her nehmen Sie bitte mit, die einzelnen Stationen zeichnen dann ab"... laber bla... "bitte kommen Sie mit zur ärztlichen Untersuchung"... "warten Sie kurz hier draußen... ach nein, is eh grade frei, gehen Sie da rein"... 12:20 Voruntersuchung... "ja, bitte stellen Sie sich hier drunter... jetzt auf die Waage... danke... "... ich dachte da hätte was von elektronishcer Körpermaßerfassung gestanden? na egal... "ich brauch ne Urinprobe, da drin bitte..." nach 5 Minuten sitze ich wieder auf dem Gang... "Mahlzeit"... "guten Tag"... "Mahlzeit"... 12:40 Ärztliche Untersuchung... 5 Minuten bla bla... "hm... Ihre Sachen können Sie anbehalten... ich untersuche Sie garnicht erst weiter..." um 12:47 die Bestätigung: "ich mustere Sie aus... warten Sie bitte in Raum sowieso..." hm... das war's schon? na sowas... 12:55 noch schnell zum Beamten... bla laber... "soso... Sie sind jetzt also ausgemustert... ich erkläre Ihnen was das für Sie bedeutet..." hält der mich für doof? als ob ich das nicht wüsste... "hier unterschreiben, bitte, und hier nochmal... Sie können nach Hause gehen, wir brauchen Sie nicht mehr... schönen Tag"... 13:00 ich verlasse das Gebäude, marschiere wieder in Richtung Bahnhof, den ich ne Viertelstunde später erreiche... der Zug kommt erst um 13:38... na egal... von 13:48 bis 14:10 warte ich wieder im Zug nach Passau, ein ICE hält auf dem Gleis neben uns... 14:50 ich steige aus, gehe zum Exerzierplatz, steige um 15:00 in meinen Bus (das is ja der Selbe wie der mit dem ich gestern von der Schule gekommen bin)... gegen 15:30 bin ich wieder dahoam... soso, jetzt hab' ich also nix mehr mit Bund, Zivi oder Katastrophenschutz zu tun... |
|
![]() |
Mo 21. Okt 2002, 20:14 - Beitrag #58 |
Also ich habe es Hinter mir, war ne schöne Zeit!
![]() |
........
|
![]() ![]() |
Mo 21. Okt 2002, 23:04 - Beitrag #59 |
Ich muß noch zur Musterung, und ich werde wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ausgemustert. Ansonsten würde ich wohl Zivildienst machen.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Di 24. Dez 2002, 12:32 - Beitrag #60 |
Also echt
![]() Ich habe heute, an Weihnachten, meinen Musterungsbescheid bekommen. Echt tolles Weihnachtsgeschenk. Die spinnen, die MIlitärs... Und dann soll ich auch noch in 14 Tagen das Formular + Schulbeleg zurückschicken, nein, sowas wie Schulferien kennen wir hier nicht. Naja, die kriegen dann erstmal einen netten Beschwerdebrief hinterher. ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast