@Krautwiggerl: Exakt!
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Welche Grünköpfe haben denn vor ein paar Jahren (3) einen riesen Aufstand geprobt und sind auf die Straße gegangen um die Castortransporte zu sabotieren ??? Jetzt, wo sie endlich mal regieren dürfen (zum Glück nur noch 2 Jahre ) haben sie festgestellt, dass man als Regierungspartei an gewisse Pflichten gebunden ist und Castortransporte einfach durchgeführt werden müssen, damit der Müll weg kommt.
Dies ist soweit ganz richtig. Es gibt Dinge, die zwar momentan noch gemacht werden müssen, dennoch nicht gut sind. Daher muss man auch gegen sowas protestieren, damit bestimmten Leuten klar wird, was sie da eigentlich machen: Sie spielen mit der Zukunft der Kinder. Wäre Rot-Grün nicht an der Macht gewesen (sondern weiterhin CDU und FDP), hätte wohl niemand ernsthaft an einem Atomausstieg gedacht.
Denn bevor ihr auf die Grünen schimpft, solltet ihr auch mal an die eigene Nase packen: Spart ihr bewusst Strom? Schaltet ihr unnötiges Licht aus? Schaltet ihr immer den Fernseher aus wenn ihr gerade nicht guckt? Benutzt ihr Energiesparlampen? Fahrt ihr möglichst sparsam mit dem Auto, oder verzichtet völlig auf eins? Ist es im Winter zu Hause so richtig schön warm so dass ihr im T-Shirt rumlaufen könnt, oder spart ihr lieber Energie und zieht euch auch zu Hause den Pullover an?
Wenn alle die so richtig gut durchziehen würden, könnte man einiges an Energie sparen. Aber ich schätze, so manchen Leuten ist das hier egal, stimmts?