Selbsmord wgg. Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Do 15. Feb 2001, 19:44 - Beitrag #21

Selbstmord oder Suizid auf neu deutsch,wer will soll es sich antun.
Solange unbeteiligte ausen vor bleiben,ist Traurig wenn sies tun,dass Recht auf eigene Entscheidung ist aber ein Persönlichkeitsrecht.
Wegen Liebeskummer sich zu eleminieren ist nur Dumm.


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Grisu_LZ1
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2001
Fr 16. Feb 2001, 21:52 - Beitrag #22

Nun ja, ich habe auch schonmal daran gedacht. Als ich es durchziehen wollte, rief jemand auf meinem Handy an und hielt mich davon ab, ohne das sie es wußte.
Ich bin froh dieses nicht getan zu haben.

Meine Meinung:
Selbstmord ist keine Lösung!!!


In diesem Sinne,





Wasser marsch,
Gruß Grisu

Blackrose17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2001
Fr 16. Feb 2001, 22:37 - Beitrag #23

Ich kann dazu nur sagen Selbstmord ist keine Lösung!
Es ist vielleicht leichter gesagt als getan aber keine Person ist es wert sich für jemand anderen umzubringen. Ich kenne jemanden der wollte sich wegen jemandem umbringen. Ich verstehe das nicht. Einfach sein Leben weg werfen ist doch viel zu schade!

Ich rate allen die das vor haben denkt gründlich nach, es gibt viele die euch vermissen würden!




Flowerpower 4-ever!!!

Gruß Blackrose

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 04:07 - Beitrag #24

Warum ist es keine Lösung? Für jeden ist es keine Lösung, aber geht es nicht um mich, wenn ich darüber nachdenke, daß Leben zu beenden???

Ich bin sogut wie nieeeeee, sorry, wirklich so gut wie nie egoistisch gewesen und war immer nur für andere da, habe ich nicht auch ein Recht darauf egoistisch zu sein?!?
Warum nicht in diesem Punkt?!?
Warum nicht diesen Weg gehen? Wenn das Leben aussichtslos erscheint, wenn man nichts mehr hat....nur kaputte Scherben vor einem liegen?!? Was soll man damit anfangen???? Ich habe keine Lust immer und immer wieder die Scherben aufzusammeln, zusammen zukleben und dann von irgendwas oder irgendwem wieder zerstören zu lassen.

Liebe? Wegen Liebe einen Selbstmord begehen? Nein....nicht wegen sowas. Das ist nicht das Schlimmste auf dieser Welt, es gibt Dinge, die kann man nicht mehr reparieren, nicht mehr zurück holen, gebrochene Herzen kann man meist kitten, durch neue Liebe.

@rebell
Sorry aber das kann ich nicht mehr akzeptieren!! (ein freund von mir schiebt grad einen solchen film aber jetzt war er wohl eher ein freund)


Findest du das richtig, wenn ich fragen darf???? Dann hast du nie verstanden, was es heißt Freund zu sein!!!!!!!!! SORRY
Freund sein, heißt für mich, da zu sein, egal was passiert ist oder passiert. Und jemanden in so einer Situation hängen zu lassen, finde ich das mehr als traurig Bild Bild Bild


Hoffe, daß mir das jetzt nicht jemand übel nimm.

MfG BA

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Sa 17. Feb 2001, 09:20 - Beitrag #25

Klar sollte man mal egoistisch sein, aber ich denke Selbstmord is da nich grad der richtige Zeitpunkt.
Ich war noch nicht, an dem Punkt, Selbstmord zu begehen. Klar hab ich drüber nachgedacht, aber ich hab immer noch was Schönes am Leben gefunden und Probleme lassen sich lösen, wenn man sich nicht gehen lässt.
Ich denke, dass jeder Verantwortung trägt, z.B. gegenüber Familie und Freunden. Man kann sich nicht einfach aus dem Leben stehlen.
Wie ist es, wenn man Kinder hat. Denkt ihr, dass es dann schwerer ist, sich umzubringen?

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 12:01 - Beitrag #26

@ Black Angel
Liebe? Wegen Liebe einen Selbstmord begehen? Nein....nicht wegen sowas. Das ist nicht das Schlimmste auf dieser Welt, es gibt Dinge, die kann man nicht mehr reparieren, nicht mehr zurück holen, gebrochene Herzen kann man meist kitten, durch neue Liebe.


Hmm, ich glaube ich kann dir da nicht zustimmen. Sicher, es gibt viele schlimme Sachen, die nicht im Verhältniss zur Liebe stehen.

Aber ich denke, das der Schmerz der Liebe anders trifft, als alles andere. Das man dadurch sehr geschwächt wird. - Meist vielleicht soweit, das der Kopf aussetzt.

Doch welches Motiv gibt es den für den grossteil der Selbstmorde. Das ist doch aus Liebe. (Lt. Statisik über 80%!!!)

Wenn ich jetzt von mir persönlich spreche: Ich habe auch schon mal öfters dran gedacht. Aber ich denke nicht, das ich jemals soweit war, das ich das hätte durchziehen können.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 16:11 - Beitrag #27

Hi !!!

Also da will ich jetzt auch mal zu schreiben. Ich bin gerade in einer solchen Situation - also, mit dem Liebeskummer. Ich glaube es ist der schlimmste Schmerz dem man einem Menschen aussetzen kann! Und das sich Menschen deswegen umbringen wollen, verstehe ich auch.
Was ich nicht verstehe ist wenn sich Leute aus Geldproblemen o.ä. umbringen, aber das ist hier nicht das Thema.

Der Schmerz ist - so glaube ich - erst wirklich geheilt wenn man sich neu verliebt hat, ich denke erst dann kann man alles alte hinter sich lassen.

Also, was ist wirklich zutun, gegen den Liebeskummer? Was mach man wenn sich die leere in einem breit macht?

Liebe Grüße, Jörg


Heute schon Spass gehabt? Besuche <a href="http://www.jugendweb.net">www.jugendweb.net</a> - Das interaktive Jugendmagazin im Net ...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 16:52 - Beitrag #28

@ Joerg

Ich wünsch dir auf jeden Fall, das du das schnell hinter dir lässt.

Ja, ich glaub auch, es ist erst vorbei, wenn man sich neu verliebt. Aber das ist auch nicht so einfach.

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2001
So 18. Feb 2001, 16:36 - Beitrag #29

Bin gerade auch mittendrin Bild ...

Ich war 2 Jahren mit jemanden zusammen und dann habe sie verlassen weil ich dachte ich Liebe sie nicht und dass es kein Sinn hat.. nach 5 Monate schafft sie übermich hinweg zu kommen und verliebt sich in jemand anders.. in der moment wird mir so klar wie nie wiviel ich sie Liebe, ist aber zu spät.. Ich allein habe meine zukunft mit ihr kaputt gemacht. Und habe auch selbstmord gedanken, weil mir jetzt klar geworden ist was Liebe ist, und wie der einzige Mensch mit den ich meine Zufunkt vorstellen kann, es warscheinlich mit jemand anders Teilen wird. Ich denke wir gehören zusammen, aber jetzt ist alles Kaputt.

Meine Paar Freunde, inklusive sie, sagen dass man darüber weg kommen werde und dann anders denken werde.. und das gesagt zu bekommen von die Frau die ich liebe und durch meine Schuld verloren habe, tut unheimlich weh. Ich war auch immer in der meinung man soll sich nie aufgeben, bis ich das Gefühl selbst spüre.. Bild

Honey.. ich weiss dass es egoistisch gegenüber die anderen sich umzubrigen.. aber ich denke es hat kein Sinn mein Leben lang dieses Schmerz mit mir zu Tragen damit meine Paar Freunde nicht Leiden. Ich bin immer für meine Freunde da.. aber irgendwann gehts nicht mehr und man will nicht mehr.

ja.. wegen Liebe sich umzubrigen ist villeicht Dumm.. aber wenn man in der Situation steckt und man Denk die oder keiner.. kann man sich schwer unter kontrolle halten. Erhlich gesagt, habe ich noch nicht die definitive entscheidung getroffen weil ich auf sie warten werde.. wie lange weiss ich nicht.. villeicht bis sie Heiratet.. dann ist für mich sense.. ob ich es bis dahin aushalte oder geheilt bin.. wird nur es die Zeit sagen.

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2001
So 18. Feb 2001, 19:07 - Beitrag #30

@lobezno

Hmm, klingt ziemlich nach meiner Situation. 2 Jahre Beziehung, jetzt 4 Monate auseinenader - Sie hat einen anderen. Immer wieder Worte wie "gute Freunde bleiben" - aber leider steckt in so einer Situation da wenig hinter. Eins kann ich dir jetzt aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Mach dir selbst klar das du sie nicht wiederbekommen kannst, dann geht es dir zwar noch ein paar Wochen richtig beschissen, hast es dann aber verarbeitet.
Aber wie ich schon einmal schrieb: Richtig darüber weg ist man wohl erst wenn man sich neu verliebt!

Liebe Grüße,

Jörg

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2001
Mo 19. Feb 2001, 02:45 - Beitrag #31

@Jörg

Es ist schwer sich sowas zu vorstellen. Das einzige was mich jetzt an leben hält ist die Hofnung das irgendwann sie merk das wir zusammen gehören. Ich kann irgendwie nicht Wahr nehmen was passiert, es ist so als wäre ich in ein Alptraum von den ich nicht aufwachen könnte Bild . Der tag wo ich das richtig wahr nehme... will ich nicht wissen was ich machen werde.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 05:44 - Beitrag #32

@DarkProjekt

Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Ich versuche es mal anders zu formulieren. Liebe ist relativ. Also es gibt Liebe zu Freunden, Liebe zum Partner und Liebe zu Tieren usw.

Ich denke Liebe tut immer weh, wenn jemand geht.

Ich denke die Liebe zu jemanden, der endgültig geht ist weitaus schmerzhafter, als die Liebe, von der wir hier reden. Ähm, verstehst du was ich meine?!?


@Jörg
Was ich nicht verstehe ist wenn sich Leute aus Geldproblemen o.ä. umbringen, aber das ist hier nicht das Thema.


Würde ich gerne genauer drauf eingehen, weil ich denke, daß da viele Faktoren eine Rolle spielen!


@Lobezno

ich weiss dass es egoistisch gegenüber die anderen sich umzubrigen.. aber ich denke es hat kein Sinn mein Leben lang dieses Schmerz mit mir zu Tragen damit meine Paar Freunde nicht Leiden. Ich bin immer für meine Freunde da.. aber irgendwann gehts nicht mehr und man will nicht mehr.



Geb ich Dir recht. Bild Sehe ich leider(?) nicht anders, als Du.
Aber trotzdem wünsche ich Dir, daß der Schmerz vergeht und Du wieder glücklich(?) wirst.

@Koralle

Solange unbeteiligte ausen vor bleiben,ist Traurig wenn sies tun,dass Recht auf eigene Entscheidung ist aber ein Persönlichkeitsrecht.


Wen verstehst Du als Unbeteiligte?!?

@Padreic

Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.


Ausserordentlich schöner Spruch auf eine Art, aber ist der Anfang nicht manchmal auch gleichzeitig das Ende?

@Honey
Wunderbarer Text Bild


So, das soll es auch schon gewesen sein. Ich hab irgendwie alles heute durcheinander geschmissen, aber egal. Denke mal, ihr könnt es lesen.

MfG BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 07:43 - Beitrag #33

Original erstellt von Black_Angel:
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Ich versuche es mal anders zu formulieren. Liebe ist relativ. Also es gibt Liebe zu Freunden, Liebe zum Partner und Liebe zu Tieren usw.

Ich denke Liebe tut immer weh, wenn jemand geht.

Ich denke die Liebe zu jemanden, der endgültig geht ist weitaus schmerzhafter, als die Liebe, von der wir hier reden. Ähm, verstehst du was ich meine?!?


Jep, ich hab dich vorher schon verstanden. Sicher ist es viel schmerzhafter, wenn jemand für Immer geht. Aber dieser Schmerz führt selten zum Freitod.

Was ich gesagt habe ist, dass die Liebe anders Schmerzt.

Dieser Schmerz ist vielleicht nicht zu vergleichen, als wenn z.B. jemand mich verlässt, aber die Intensität, die Art wie es trifft, schaltet den Verstand aus.

Wie ich schon sagte, lt. Statistik ist Liebe zu über 80% das Motiv für Selbstmörder.

@ Lobezno

Deine Geschichte ist hart, das stimmt.

Schau dir mal das Datum an, wo ich dieses Thema erstellt habe.

Ich hab es nicht aus Spass gestellt. Ich war am Tiefpunkt meines Lebens. Worum es ging möchte ich nicht so gerne erzählen, aber ich habe gedacht, es ist vorbei. Zudende. Da kommst du nicht mehr raus.

Das ist jetzt 2 Wochen her. Und ich bin wahrhafting nicht Sprunghaft.

Aber ich habe mich wieder verliebt. Ich dachte, das sei nun nicht mehr möglich. Aber es ist passiert.

Nun bin ich froh, dass ich kein Mist gebaut hab. Ich bin so glücklich, wie lange nicht mehr.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich in den nächsten Tagen neu verlieben werden kannst. Ich will auch nicht sagen, dass innerhalb der nächsten Wochen drüber hinwegkommst.

Aber es geht weiter. Und nach jedem Tief kommt 110%ig ein hoch.

Gib nicht auf!!!


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 11:16 - Beitrag #34

@darkprojekt

Statistiken...tztztztztzt...

Bloß weil die sagen, daß 80% derer, die sich umbringen, dies auch gleichzeitig der Liebe wegen machen, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Frage ist, wie erstellt man solche Statistiken. Sind es nicht irgendwo reine Vermutungen? Oder fragen sie die Toten, weswegen sie sich umgebracht haben?!?

Bissi komisch, aber was soll´s?
Was ich sagen wollte.

Sicher setzt der Verstand an einer gewissen Stelle aus, bezweifel ich ja gar nicht. Aber habe ich dann nie richtig geliebt, wenn ich nicht speziell der Liebe wegen an den Selbstmord gedacht habe?!? Und ich denke schon, daß ich geliebt habe. Ich hänge immernoch der Liebe von vor 5 Monaten hinterher, aber der Arsch ist es mir sowieso nicht wert. Und im Endeffekt ist es nunmal kein Mensch wert, sich wegen ihm unzubringen.
Denke da kommen immer mehrere Faktoren hinzu und es ist , glaube ich jedenfalls, nicht die Liebe alleine, die Menschen in die Knie zwingt.

Das was Dir passiert is, ich meine das neue verlieben, hält mich ja hier auch irgendwo an der Stange und ich versuche das Denken irgendwie aus dem Kopf zu kriegen, daß jetzt unbedingt nen Neuer her muß.Klapt eh nicht, merk ich jaBild

Aber allem in allem wegen Liebe würde ich es persönlich nicht tun, also nicht in diesem Sinne. Sicher würde sie ein Teil der Faktoren sein, aber ich werd jetzt mal nicht weiter drauf eingehen und nu endlich nach 2 Monaten nach hause fahren. *arschwegfreut*

Bild

In diesem Sinne

MfG BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 11:30 - Beitrag #35

@ Black Angel

Ja, ich weiss. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die Daten wurden aus Abschiedsbriefen und Andeutungen (Die bei fast jedem Freitod unbewusst abgegeben werden) zusammengezogen.

Ob es nun 80% oder 65% sind spielt im endeffekt keine Rolle. Fakt ist, und das glaube ich auch, dass Liebe der Hauptgrund ist.
Ob es dann nur Liebe ist, oder noch weitere Faktoren mitspielen, kann ich nicht beurteilen. Ist sicherlich so.
Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen. *g*

Zu dir wollte ich noch sagen:
Wenn du schon einsiehst, dass es der Kerl nicht wert ist, dann bist du auf dem besten Weg.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg!!!
Also, so wie ich dich bisher kennen gelernt habe, dürfte das doch kein Problem für dich sein, deinen Traumprinzen an Land zu ziehen.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

PS: He he, hast aber lange an deiner Signatur rumgebastelt @ Black Angel *sfg*

[Dieser Beitrag wurde von DarkProjekt am 19.02.2001 editiert.]

H0NeY
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 25.12.2000
Mo 19. Feb 2001, 11:53 - Beitrag #36

@Black_Angel

Ich verbringe so oft die Zeit damit Leuten im ICQ zuzuhören und zu helfen ...
Manchmal tut es mir richtig leid wenn ich nur reden kann .. aber demjenigen nicht richtigen Helfen Bild
Und egoistisch bin ich auch nicht gern. Das einzige was an mir egoistisch ist, ist das ich oft mit meinem Freund zusammen bin und mich in der Zeit von allem anderen Abschotte aber das ist ja wohl auch kein purer Egoismus....

Wie gesagt, fdas gilt ja nicht für ALLE ... du kannst (ich auch nicht) enichts schreiben was für jeden Menschen ztrifft...


<FONT COLOR="deeppink">Abite, Stulti!</FONT c>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 11:57 - Beitrag #37

@ Honey

Vielen Leuten hilft das, wenn man mit Ihnen redet.

Du brauchst nicht viel machen. Du musst einfach nur da sein, zuhören und mit den betroffenen reden.

H0NeY
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 25.12.2000
Mo 19. Feb 2001, 14:43 - Beitrag #38

Das hoffe ich auch immer
Ach es ist so schön anderen zu helfen ... besonders wenn man dann irgendwann etwas zurückbekommt .. Bild


<FONT COLOR="deeppink">Abite, Stulti!</FONT c>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 15:10 - Beitrag #39

Das finde ich auch.

Jeder der ein Problem hat, kann zu mir kommen. Jederzeit.
Viele Probleme krieg ich gelöst. (Nur meine nie *g*)

Aber wenn man Menschen helfen kann, ist das ein Super Gefühl.

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2001
Mo 19. Feb 2001, 16:04 - Beitrag #40

Danke für die Unterstützung.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste