Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

wer schaut ihn wann?

auf jeden Fall PREMIERE
6
18%
hm... na auf jeden Fall KINO
20
61%
nö, ich warte auf die DVD
1
3%
was? LotR? interessiert mich garnicht
6
18%

Abstimmungen insgesamt : 33

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mo 21. Okt 2002, 20:13 - Beitrag #1

LotR - The two Towers - wer geht dann rein?

also... mich würde das nurma interessieren, weil wir uns den wohl vom Deutsch-GK aus in der Premiere anschauen...

ach ja: wer mehrfach reingeht: egal, der erste Termin zählt... ;)

Noultra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 21. Okt 2002, 20:16 - Beitrag #2

LotR - The two Towers - kenne ich nicht erst mal schlau machen! :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Okt 2002, 21:34 - Beitrag #3

Den ersten Film fand ich zwar nicht so toll, aber durchaus sehenswert und so gehe ich wohl auch in den zweiten Teil rein, obwohl der noch mehr vom Buch abweichen soll (*graus*). Als fanatischer LotR-Fan (das Buch, nicht der Film!) sind natürlich Änderungen, die man als nicht notwendig erachtet, schwer zu ertragen, besonders wenn man denkt, dass sie nur für den Mainstream gemacht wurden. Aber den LotR so sehr zu verhunzen, dass es ein schlechter Film ist, dazu muss man schon ein sehr schlechter Regisseur sein, und das ist Peter Jackson nun nicht.

Padreic

Binaural
Member
Member

Mo 21. Okt 2002, 22:26 - Beitrag #4

Ich geh auch auf jedenfall in den Film .Bin auch schon FANATISCH.Bin vom ersten Film auf die Bücher gekommen.Und ich muss sagen sie sind sagenhaft.Silmarril Verschollene Geschichten Nachrichten aus ME ALLES ALLES!!!!!!:D

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 21. Okt 2002, 22:50 - Beitrag #5

Ich guck in mir auch auf jeden Fall an , zusammen mit mienem Kumpane Marko ;)

Binaural
Member
Member

Mo 21. Okt 2002, 23:00 - Beitrag #6

Original geschrieben von Dav!d
Ich guck in mir auch auf jeden Fall an , zusammen mit mienem Kumpane Marko ;)

Auf jeden!!VorVorVorPremiere oder Dave:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Okt 2002, 23:44 - Beitrag #7

Ich werde mir den Film auf keinen Fall anschauen. Habe den ersten Film schon nicht gesehen und dann brauche ich den zweiten Teil auch nicht sehen. Interessiert mich nicht.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 00:17 - Beitrag #8

Da ich den ersten Teil total klasse fand und er zu meinen Lieblingfilmen zählt (das sind jedoch so einige ;) ) freue ich mich auf den zweiten Teil. Ich gehen da auf jeden Fall rein, jedoch nicht in die Vorprämiere....das begnüge ich mich mit einer normalen Vorstellung.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 17:45 - Beitrag #9

Ich werd mir den Film auf jeden fall ansehen, zwar nicht Premiere, aber reingehen werd ich. Ich bin schon mal gespannt auf dieses Spinnenviech.....

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mi 23. Okt 2002, 20:31 - Beitrag #10

Original geschrieben von Padreic
Den ersten Film fand ich zwar nicht so toll, aber durchaus sehenswert und so gehe ich wohl auch in den zweiten Teil rein, obwohl der noch mehr vom Buch abweichen soll (*graus*). Als fanatischer LotR-Fan (das Buch, nicht der Film!) sind natürlich Änderungen, die man als nicht notwendig erachtet, schwer zu ertragen, besonders wenn man denkt, dass sie nur für den Mainstream gemacht wurden. Aber den LotR so sehr zu verhunzen, dass es ein schlechter Film ist, dazu muss man schon ein sehr schlechter Regisseur sein, und das ist Peter Jackson nun nicht.

Padreic

hm... wir haben uns ja im GK-Deutsch etwas drüber unterhalten (sonst würden wir uns wohl auch kaum die Premiere anschauen.... ;)) und unser Deutsch-Lehrer (uA wie ich auch LotR-Fan (natürlich das Buch) meinte man darf einen Film der einen Film wiedergibt nicht als Film über das Buch sondern als Film mit der Materie des Buches begreifen. Änderungen, Kürzungen und Vereinfachungen sind aufgrund der Unterschiede der Medien Buch und Film ja unbedingt notwendig.
Ich fand auch Teil 1 nicht perfekt wenn man meint "Der Film ist das Buch", aber als Film fand ich ihn schon klasse... (so ist das auch mit Filmumsetzungen anderer Bücher...)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Okt 2002, 14:29 - Beitrag #11

@nathan
Ich fand ihn weder als Buchverfilmung des LotR besonders toll noch als Film selbst. Da gibt es Filme, die ich wesentlich besser finde. Es war mir auch klar, dass Änderungen und Kürzungen sein mussten und für einen Film sogar sinnvoll waren, doch ist m. E. der Geist des LotR nicht getroffen.
Aber Fantasy ist wohl allgemein nicht so für den Film geeignet, Tolkien meinte es jedenfalls fürs Theater und für den Film kann man das wohl prinzipiell analog sehen.

Padreic

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Do 24. Okt 2002, 16:59 - Beitrag #12

ich sehe zwischen Theateraufführung und Verfilmung noch nen ziemlichen Unterschied: alleine schon vom möglichen finanziellen, und technischen Aufwand her... oder was die Anzahl der Personen angeht...
prinzipiell besteht dort aber doch eine gewisse Ähnlichkeit, ja...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Okt 2002, 17:31 - Beitrag #13

Der erste Film war einfach nur geil!!! (Liegt wohl dran, dass ich die Bücher nicht gelesen hab ^^ Allerdings kauf ich mir die zu Weihnachten bzw. lass ich sie mir schenken :D)
Aber ich werd auf jeden Fall auch in den 2. Teil gehen! Freu mich schon riesig!:s1:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 24. Okt 2002, 17:48 - Beitrag #14

eigentlich hielt ich mich von HdR fern....

bis Bro sich die DVD gekooft hat und ich dir mir mit ihm anschauen musste....

das hat zur folge das ich mein geld verliere durch den Kino besuch bei HdR2 + 3

d.H: ich geh auf jeden fall rein!

gruß

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 24. Okt 2002, 17:57 - Beitrag #15

ich hab mir den ersten Film angesehen, und fand ihn schlecht. Den zweiten möchte ich mir daher eigentlich nicht ansehen, werde aber sicher von Bekannten überredet werden...

Grundsätzlich bin ich allerdings froh, wenn ich möglichst wenig von dem Trubel mitbekome.

mfg.
Thod

Belphegor
Member
Member

Do 24. Okt 2002, 19:15 - Beitrag #16

klar schau ich mir den im kino an :s1: :s1: :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 25. Okt 2002, 23:02 - Beitrag #17

Wenn ich ihn mir anschauen sollte, dann allerhöchsten bei Kumpels auf Video oder DVD, sofern sie sich einer kauft. :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 27. Okt 2002, 14:47 - Beitrag #18

Der erste war trotz vieler, vieler Fehler immer noch ein toller Film und der zweite ist für mich Pflicht. Ich werde versuchen, zu einer "Premiere" zu kommen, aber so wichtig wie beim ersten Teil ist es mir nicht mehr.

peppi12
Junior Member
Junior Member

Fr 1. Nov 2002, 19:35 - Beitrag #19

ich bestimmt nicht!

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Fr 1. Nov 2002, 19:51 - Beitrag #20

Ich werde mir den Film ansehen.
Nachdem ich von Traitor schon mehrmals die Bücher ausgeliehen hab ist es Pflicht. Die Landschaftsbilder werden auf jeden Fall beeindruckend sein. Z.B. die Darstellung von Minas Tirith.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV