Selbsmord wgg. Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 19. Feb 2001, 16:14 - Beitrag #41

Na, hier geht es ja richtig ab ;-)

Also, wenn ich für mich jetzt mal ein Fazit ziehen sollte, würde es wie folgt aussehen:
Augen zu und durch. Wenn man jetzt Scheisse baut bereut man es garantiert hinterher, denn man verpasst schöne Zeiten seines Lebens. Die Situation ist sehr, sehr hart aber nicht unlösbar - vorallem wenn man Freunde hat-oder ein Forum, in dem man seine Erfahrungen einfach mal austatuschen kann. Mir hat es auf jeden Fall geholfen das ich gemerkt habe das ich nicht der einzige bin - und das man sich nach 2 Wochen (Gruss, Dark..) neu verlieben kann, gibt Hoffnung...

Liebe Grüsse,

Jörg

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mo 19. Feb 2001, 21:56 - Beitrag #42

Ich verbringe so oft die Zeit damit Leuten im ICQ zuzuhören und zu helfen ...

dann biste eigentlich genauso blöde wie ich...aber was heißt blöde? Es lässt mich immer über meine Probs hinweggucken, denn in dem Moment bin ich unwichtig. Blos schade, daß Gehör manchmal einfach nur ausgenutzt wirdBild

@dark
Jeder der ein Problem hat, kann zu mir kommen. Jederzeit.
Viele Probleme krieg ich gelöst. (Nur meine nie *g*)

DANKE, die nimmst mir immer wieder meine Gedanken lol

Seh ich auch so .
Und das, was du weiter vorne geschrieben hast, darf ich das als Kompliment auffassen???

Aber wenn es mal so einfch wäreBild

MfG BA

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

moonlight
Newbie
Newbie

Mo 19. Feb 2001, 22:04 - Beitrag #43

ich dachte früher immer, das wenn leute sich wegen liebeskummer umbringen wollen, nicht ganz dicht sind.ich dachte immer, keiner ist es wert, dass man sich wegen ihm umbringt
aber seit dem ich einen freund habe, den ich über alles liebe, und ohne den ich mir mein leben nicht mehr vorstellen könnte, denke ich darüber anders. mein leben hätte ohne ihn keinen sinn mehr und wenn ich ihn verlieren würde, würde ich auch nicht mehr leben wollen

you can`t fight the moonlight

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

Di 20. Feb 2001, 00:40 - Beitrag #44

Falls ich darüber weg komme, eine Angst hätte ich noch.. dass irgendwann mich in jemand anders verliebe , denoch viel Später merke dass ich noch an die Frau hänge, den fall kenne ich von jemand anders..

Kennst jemand den Film "Legende der Leidenschaft" ? Wo er und sie jemand anders Heiraten aber eigentlich sich Lieben.. das ende ist eine richtige Tragödie und so gut rübergebracht dass man Gänsehaut kriegt.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 20. Feb 2001, 08:22 - Beitrag #45

@ Angel

So war das gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da grosse Probleme mit hast.

YoLaTengo
Newbie
Newbie

Di 20. Feb 2001, 15:17 - Beitrag #46

Man muss die Sache doch auch mal von dem Standpunkt sehen dass mancheine/r beim Verlust der grossen Liebe garnichtmehr in der Lage ist weiterleben zu können. Irgendwie ist das aber krank...ich würde mich sicher nicht wegen Einsamkeit umbringen denn dazu bin ich ein viel zu grosser Egoist. Warum soll man sich umbringen? Zuvor wurde schon erwähnt dass es noch meherere Milliarden Menschen in der Welt herumlaufen und da wird doch für jeden ein partner dabei sein. ausserdem ist es doch letztendlich so dass der Hang zum suizid oftmals durch psychische Schwäche bedingt ist und ist es da nicht besser den Leuten zu Helfen anstatt ihnen freien Lauf in diesen kranken Plänen zu geben. Kein Leben kann wirklich so wertlos sein dass man sich umbringen muss...nichtmal ein Vollblutmusiker wie ich würde bei Verlust des Gehörs so weit gehen! Bild Ich bin zumindest der Meinung dass nur der oder diejenige selbstmord begeht bei dem der Bezug und somit die Liebe zu sich selbst bei weitem geringer ist als die zu anderen.... Aber kann es jemals gesund sein sich selbst zu hassen und die Freunde so zu lieben dass das eigene Leben nichtmehr wertvoll genug ist um zu leben? Ich denke dass das auf keinen Fall so sein darf und wer anders denkt dem muss geholfen werden...schliesslich ist unser eigenes Leben das wertvollste was wir haben :-))Text

Try to be less uptight

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 20. Feb 2001, 21:51 - Beitrag #47

Original erstellt von YoLaTengo:
Man muss die Sache doch auch mal von dem Standpunkt sehen dass mancheine/r beim Verlust der grossen Liebe garnichtmehr in der Lage ist weiterleben zu können. Irgendwie ist das aber krank...ich würde mich sicher nicht wegen Einsamkeit umbringen denn dazu bin ich ein viel zu grosser Egoist. Warum soll man sich umbringen? Zuvor wurde schon erwähnt dass es noch meherere Milliarden Menschen in der Welt herumlaufen und da wird doch für jeden ein partner dabei sein. ausserdem ist es doch letztendlich so dass der Hang zum suizid oftmals durch psychische Schwäche bedingt ist und ist es da nicht besser den Leuten zu Helfen anstatt ihnen freien Lauf in diesen kranken Plänen zu geben. Kein Leben kann wirklich so wertlos sein dass man sich umbringen muss...nichtmal ein Vollblutmusiker wie ich würde bei Verlust des Gehörs so weit gehen! Bild Ich bin zumindest der Meinung dass nur der oder diejenige selbstmord begeht bei dem der Bezug und somit die Liebe zu sich selbst bei weitem geringer ist als die zu anderen.... Aber kann es jemals gesund sein sich selbst zu hassen und die Freunde so zu lieben dass das eigene Leben nichtmehr wertvoll genug ist um zu leben? Ich denke dass das auf keinen Fall so sein darf und wer anders denkt dem muss geholfen werden...schliesslich ist unser eigenes Leben das wertvollste was wir haben :-))[B]Text

Try to be less uptight[/B]

Das ist ein richtig netter Text, mit sehr viel Wahrheit. Die Liebe zu sich selbst. Auf der anderen Seite denke ich das man sich selbst in einer Beziehung oft eher aufgibt als den Partner, so ist es jedenfalls bei mir. Mir ist das Leben der Person die ich Liebe eigentlich wichtiger als mein eigenes, denn was wäre ich ohne die Person?
Und als ich dann gemerkt habe was ich ohne diese Person bin habe ich mich erschrocken: Auf einmal ist man einfach nurnoch für sich selbst Verantwortlich! Worauf muss man noch achten? Für mich selbst brauche ich ein Bett, was zu essen und was zu trinken. Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Liebe Grüße,

Jörg

[Dieser Beitrag wurde von JoergH am 20.02.2001 editiert.]

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

Mi 21. Feb 2001, 02:27 - Beitrag #48

Hmmm.. ich weiss nicht ob ich das hier posten soll.. aber bin schon dabei ... Ich schafe manchmal das alles zu blockieren.. aber es hilft nicht, früher oder später kommt alles raus Bild und breche ich aus.. Heule vor Freunden und denke wirklich ich erlebe ein Alptraum.. Erinnerung kommen hoch, wie gut wir eigentlich passen.. wie ich das gefühl habe wir gehören zusammen.. und es nicht so dass selbstmord gefühlen da sind.. weil irgendwie blöderweisse noch Hoffnung habe.. Aber wenn ich merke es ist nicht so.. breche ich immer zusammen.. ich habe angst was passieren wird, wenn ich richtig merke es ist wirklich aus Bild

Sorry dass ich mich hier irgendwie "auskotze", aber sonst denke ich dass ich durchdrehe...Bild Es zu schreiben hilft minimal ist aber schon was..

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 21. Feb 2001, 03:08 - Beitrag #49

Lobezno

breche zusammen, heule vor freunden, wenn es wirklich welche sind, dann verstehen sie es und werden dir soweit es in ihrer macht steht helfen, selbst wenn es nur zuhören ist, was auch sehr befreiend sein kann. Oder einfach mal in den arm genommen werden kann auch ein gutes gefühl sein in so einer situation. ich hatte nicht die chance. meine "freunde" haben nur gesagt, daß es ihnen leid täte. versuche aber auch zu lernen, daß es ohne sie/ihn gehen muß/wird. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuche nicht daran zu denken, wie es ist, wenn du es vollkommen realisiert hast. selbst dann wird es weitergehen, mit einer Zeit voller schmerz, aber er wird vergehen. ich hoffe für dich, daß der schmerz ganz schnell vergeht, wie jedem anderen auch. gib dir selbst etwas zeit um mit der neuen situation umgehen zu können. lernen zu können, wie es ohne sie/ihn ist. und warum entschuldigst du dich dafür, daß du es hier postest??? also für mich stellt es kein prob. da und für die anderen sicher auch nicht.

Also kotz dich ruhig weiter aus.

MfG BA

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 21. Feb 2001, 12:03 - Beitrag #50

Tja Angel, diesmal bist du mir zuvor gekommen.

@ All

Wer den vorherigen Beitrag von Angel gelesen hat, der kennt auch meinen Komentar dazu. Hätte ich nicht viel anders geschrieben.

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 21. Feb 2001, 16:14 - Beitrag #51

Ich kann mich Angel nur voll anschliessen...

Ich kenne auch den ein oder anderen der nach meiner Trennung zu mir sagte: Du wirst es schaffen, du wirst lernen ohne Sie zu leben. Aber mehr nicht. Und nachher kommen solche Leute dann noch zu jemandem hin und sagen "Mensch, schau mal, wie ich für dich da war!" - Kann ich echt drauf verzichten!

In diesem Sinne,

Jörg

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 21. Feb 2001, 18:01 - Beitrag #52

Aber so wie ich das sehe, dann ist das doch ein Thema, worüber sich viele Leute gedanken machen.

Auch die Ansichten, wie sie sich in zwei Teile spalten finde ich interresant.

Ich möchte nun nochmal allen, die hier gepostet haben danken, und wünsche allen, den es immo nicht so gut geht viel Erfolg in naher Zukunft!!!!!!!

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 21. Feb 2001, 18:06 - Beitrag #53

Danke Dark Bild

Mehr als in die nächste Scheiße laufen kann man auch net.
Und irgendwo is ja was, was hier noch festhält...irgendwoooo

IloveDOA2
Junior Member
Junior Member

Di 13. Mär 2001, 17:23 - Beitrag #54

Ich bin grad in der Lage....meine größte Liebe....wegen einem Anderen hab ich sie verloren!!!....Jetzt hab ich niemanden mehr...DENKT NICHT DRAN!!!....MEINE FAMILIE KANN ICH NÄMLICH VERGESSEN!!!...aber das ist nicht das Thema...also...wie gesagt, ist's aus und ich war kurz davor - nach langen Monaten der Trauer - mich selbst umzubringen...bin aber weinend wieder ins Zimmer gerannt...ich trauer immer noch...ist ja nicht soooo lange her...Wie dem auch sei...Das Gefühl kenn' ich also...und es ist zum kotzen!!!

WAT??? - WER BIST DU DENN???

8ball

Do 15. Mär 2001, 16:58 - Beitrag #55

Ich bin jetzt erst über das Thema gestolpert und wollte nicht ohne mein Statement wieder gehen. Liebeskummer ist der größte Schmerz den ich je kennengelernt habe. Es wr meine erste Liebe, sie hielt 4 Jahre dann war es vorbei. Ich konnte nicht mehr Essen, Musik half mir auch nicht. Meine Freunde wollten mich nicht verstehen. Ich versuchte mich zu töten, ohne Erfolg. Ich habe dann 3 Jahre gebracht um mich wieder zu fangen und nicht Wasser in die Augen zu bekommen, wenn ich an meine erste Liebe dachte. Ich kenne keine größeren Schmerzen, bis heute nicht.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 15. Mär 2001, 21:49 - Beitrag #56

@BluesBrother:
Darf ich mal zwei indiskrete Fragen stellen?
1. War es Zufall, dass Dein Selbstmordversuch fehlschlug, oder war er doch "halbherzig"?
2. Wie ordnest Du die Situation im nachhinein ein?

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

8ball

Do 15. Mär 2001, 21:56 - Beitrag #57

Feuerkopf :

1. Ich wurde zu früh gefunden.
2. Heute bin ich darüber froh, damals war ich mehr als nur Verzweifelt.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 16. Mär 2001, 11:03 - Beitrag #58

@Feuerkopf

ich will ja nichts sagen (tu es aber trotzdem, wie man merkt) aber das "halbherzig" fand ich nicht sooo schön. Weil im Endeffekt denke ich mal, die meisten Selbstmordversuche sind Hilferufe und irgendwo tief in seinem Innern hofft man natürlich auch dass man gefunden wird und das wieder alles gut wird.

Ich habe jetzt auch extra gesagt - die meisten - weil es gibt sicherlich auch genug Selbstmordversuche die so gemeint sind, dass diejenigen wirklich (aus welchen Gründen auch immer) niemals mehr am Leben teilhaben wollen.
Aber viele und gerade bei jüngeren Menschen ist - kann ich mir vorstellen - die Hoffnung, dass andere auf sie aufmerksam werden und dass ihnen geholfen wird.

Steini Bild

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 16. Mär 2001, 14:21 - Beitrag #59

@Steini
Genau so hatte ich das ja auch gemeint.
Halbherzig heißt für mich, dass ich etwas nicht in letzter Konsequenz will.
Im Hinblick auf einen Selbstmordversuch bedeutet das, dass ich - unbewusst - eine Möglichkeit schaffe, mich doch noch rechtzeitig finden zu lassen.
Es war nicht wertend gemeint, mir ist schon klar, dass viele Selbstmordversuche verzweifelte Hilfeschreie sind.
Ich denke, BluesBrother hat schon verstanden, was ich meinte. Tut mir leid, mich missverständlich ausgedrückt zu haben!

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 16. Mär 2001, 14:37 - Beitrag #60

@Feuerkopf

ähem........ ich wollte Dich ja auch nicht angreifen und Du hast Dich ja auch nicht missverständlich ausgedrückt, ich fand dieses Wort, dieses "halbherzig" einfach nur so ........ ja so unpassend oder hart oder wie auch immer!!
Das Du das nicht abwertend gemeint hast, hab ich mir eigentlich schon gedacht. So wie ich Deine Postings bisher verfolgt habe, bist Du nicht unbedingt der Mensch der sich über andere nur totlacht oder nur mit Ironie verfolgst. Gott bewahre.
Dann muss ich mich auch entschuldigen, wenn das bei Dir so angekommen ist.
Tja, das wars........... Bild Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik