Eine Stadt in Angst

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 23:34 - Beitrag #21

Original geschrieben von Crystal
@Nightripper
mmh, eigentlich bist Du doch auch "gefährdet", zumindest bei dem Nick.

......könnte man so sehen, aber dass würde bedeuten, dass ich nur in der Nacht töten würde ;)
....der Killer macht dies jedoch auch am Tag :(

Auch wenn ich glaube, dass er ein krakes Schwein mit einem ziemlich großen Schaden ist, muß ich ihm eins lassen: Er ist verdammt clever!
Wie man die gesamte Polizei einer Stadt, das Militär und sogar die Bürger so an der Nase rumführen kann, ist einfach nur beeindruckent. Er muß alles genau planen und durchdenken, sonst wäre er doch schon lägst geschnappt worden sein.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Okt 2002, 00:55 - Beitrag #22

Er plant seine Taten sehr akribisch.
Er sucht sich Plätze wo es sehr wahrscheinlich ist, das er ein Opfer findet.
Er hat gute Fluchtrouten.
Er hat ein Versteck, wo er in Ruhe sich ein Opfer auswählen kann.
Im Umkreis von 150 km rund um Washington gibt es viele dieser Plätze...
Er hat allerdings wohl auch einen gewissen Respekt vor Uniformen. Seitdem die Guardian Angels Wagen betanken wurde keiner von ihnen beschossen. Alles in Allem eine sehr verwirrende Tatreihe...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 23. Okt 2002, 13:29 - Beitrag #23

Schütze droht mit Mord an Kindern - 10 Millionen gefordert

Washington (dpa/WEB.DE) - Der Heckenschütze von Washington hat mit Anschlägen auf Kinder gedroht und damit die Angst in der Bevölkerung auf einen neuen Höhepunkt getrieben.

Wie die Polizei am Dienstag bestätigte, enthält ein am Samstag gefundenes Schreiben den Satz: 'Eure Kinder sind nicht sicher, ganz gleich wo und ganz gleich wann.'

Fahndungsleiter Charles Moose richtete unterdessen einen erneuten Appell an den Schützen, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. . Moose erwähnte weiter, der Unbekannte habe erklärt, 'dass es um mehr geht als um Gewalt'.

Experten werteten die Äußerungen von Moose als möglichen Hinweis darauf, dass der Heckenschütze auch eine Geldforderung stellte. Medien hatten darüber bereits spekuliert. Wie der US-Sender CNN meldete, soll es sich um zehn Millionnen Dollar handelt.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Mi 23. Okt 2002, 14:04 - Beitrag #24

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei der "Geldforderung" um einen Trittbrettfahrer handelt. Oder hat man eindeutige Beweise, dass sie von dem irren Killer kommt?

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 23. Okt 2002, 14:27 - Beitrag #25

Leider rücken die Behörden aus "ermittlungstechnischen Gründen" kaum mit Infos raus, also kann man´s nur vermuten.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 14:49 - Beitrag #26

Ich hab gestern im Radio gehört, dass es angeblich ein desertierter Soldat aus Frankreich sein soll. Bisher war das aber eine Einzelmeldung. Wieviel davon wahr ist, läßt sich nur vermuten!
Und wie war das? Er tötet nur unter der Woche und nie am Wochenende? Die Polizei geht davon aus, dass er berufstätig ist und am Wochenende von "familiären" Verpflichtungen daran gehindert wird, Menschen zu töten. Das ist eine verdammt kranke Vorstellung, aber wieder so absurd, dass es wahr sein könnte!

Gruss,
Seeker

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 14:54 - Beitrag #27

Von der meldung mit dem Franzosen habe ich auch schon gehört. Ob es wahr ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich finde es grausam, dass er jetzt damit droht, noch mehr Kinder zu töten. Er provoziert die Bevölkerung absichtlich mit der schlimmsten Nachricht, die er überbringen kann. Er weiß auf jeden Fall, wie man die Leute in Pannik versetzten kann :o

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Okt 2002, 14:56 - Beitrag #28

Die polizeilichen Ermittlungen sind ein WITZ!
Es sollte eigentlich gar nicht bekannt werden das eine Tarot-Karte gefunden wurde....
Anscheinend sind einige Polizisten an Publicity mehr interessiert als an Ermittlungserfolgen...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 23. Okt 2002, 15:04 - Beitrag #29

Freak, wie kommst Du darauf, dass die Ermittlungen ein Witz sind?
Es sind über 1000 Polizisten im Einsatz und Ermittler des FBI.
Es ist einfach schwierig, jemanden dingfest zu machen, der sich untypisch verhält und sich streng anonym verhält.
Der Killer ist clever, er schießt nur aus der Entfernung, er bricht seine - vermeintlichen - Gewohnheiten, in dem er auch am Wochenende tötete und auf ein Kind schoß. Die Opfer sind ihm nur Mittel zum Zweck. Auf die große Distanz sieht er ja nicht, was mit ihnen passiert.
Ich schätze, es geht ihm um die Kohle. Dieser Täter ist ein Mensch, der sich selbst über den Regeln stehend sieht.
Da er aber jetzt den Kontakt sucht, wird die Möglichkeit deutlich besser, ihn zu packen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 15:07 - Beitrag #30

"Unfähigkeit" der Polizei hat Heckenschütze geärgert

In dem Brief, der im Wald hinter dem Restaurant, wo er sein vorletztes Opfer angeschossen hatte, gefunden wurde, beklagt sich der Heckenschütze über sechs erfolglose Versuche, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Er sei sogar ignoriert worden.
Diejenigen, die Telefondienst in der Ermittlungszentrale in Maryland hatten, hätten einfach aufgelegt, als er angerufen hat. Dies zeige 'Unfähigkeit', so der Brief. 'Dadurch mussten fünf Leute sterben.'
Im Brief steht weiter: Ein Lösegeld in Höhe von 10 Mio. $ soll auf ein Konto eingezahlt werden, sonst würde es noch mehr Tote geben.

Quelle: www.chrom.com

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 23. Okt 2002, 15:15 - Beitrag #31

Dieser Mistkerl ist wirklich geschickt. ER killt Leute und macht die Polizei dafür verantwortlich. Unglaublich!
Dieser arme, unverstandene Bursche! Niemand will mit ihm sprechen. Tja, da muss er halt noch fünf Menschen erschießen...
Und jetzt droht er damit, weitere Kinder zu töten. Wir sollten wirklich Mitleid mit ihm haben.

Feuerkopf
hofft, dass man diesen Psychopathen bald einbunkert

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 23. Okt 2002, 16:52 - Beitrag #32

er ist irre,aber das mit dem geforderten geld möchte ich nich auf den killer schließen,denn irgendwie passt das nich zu ihm!erst schießt er einfach leute ab,macht sich keine gedanken drüber und plötzlich verlangt er geld,das passt irgendwie nicht!das mit den kindern will ich auch nich so richtig glauben,denn er hat bis jetz nie was angekündigt,damit keine spur zu ihm führen kann!jetz plötzlich erzählt er seine vorhaben,komisch!!!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 19:27 - Beitrag #33

Hm, wenn er keine unnötigen Spuren hinterlassen hat, wird diese Nachricht nur schwer zu ihm führen können. Die Forderung erscheint mir allerding auch etwas dubios, andererseits, wenn es stimmt, dass er wiederholt versucht hat, zur Polizei Kontakt aufzunehmen, wäre es bei weitem nicht so unwahrscheinlich, wie es auf den ersten Blick scheint. Sollte an der Sache etwas dran sein - und der Polizei wird wenig anderes übrig bleiben, als sich darauf einzulassen - könnte das allerdings theoretisch ein Punkt sein, an dem er angreifbar ist. Das Problem ist: das weiß der Täter auch...

Monoceros

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Okt 2002, 19:42 - Beitrag #34

@ Feuerkopf:
Natürlich werden größtmögliche Ressourcen eingesetzt.
Aber es ist jawohl ein Witz, das Dinge, die eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehören, da sie Fahndungserfolge gefährden könnten, bekannt werden.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 23. Okt 2002, 20:02 - Beitrag #35

Habe gerade im ZDF eine Sendung über den Sniper gesehen. Ein Polizeipsychologe meinte, es könne sehr gut sein, dass die Polizei ganz bewusst schwach auftrete, um den Sniper nicht noch mehr zu provozieren. Und es könne auch sehr gut sein, dass sie falsche Angaben gegenüber der Presse mache, um ihn ggfs. zu Reaktionen zu verführen. Denn erst Spuren lassen Profiler-Arbeit zu.
Wir wissen letztlich nicht, was die Polizei wirklich weiß und wirklich tut.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 20:30 - Beitrag #36

Das wissen wir wirklich nicht und wenn es soweit kommen muss, dass die Polizei Falschaussagen in der Öffentlichkeit abgibt, um den Täter letzendlich zu fassen, dann ist mir das auch Recht.

Binaural
Member
Member

Mi 23. Okt 2002, 20:35 - Beitrag #37

Aber geht doch mal davon aus dass er gefasst wird .Was dann? Lebenslange haftstrafe oder Psychatrie.Toll!!! gerade diese Situation könnte man ausnutzen.Stellt euch doch mal vor was das bedeuten könnte.(iss jetzt ein bissle strange). wenn man ihn fassen würde und ihn mal öffentlich foltern würde dass wer für alle da draußen (die auch sehr krank im kopf sind)die beste abschreckung.Was hat er den verbrochen.Er hat viele Menschen in den Tod gerissen und spielt weiterhin Gott.Das ist das schlimmste was man als Mensch machen kann wahllos alles abknallen was sich beweckt und nicht großartig drüber nachzudenken. Meiner Meinung sollte man ihn wirklich öffentlich Hinrichten. Und nicht irgendwas schnelles (weil darüber sind sich solche Leute im klaren dass es mal so enden könnte.)sondern was brutales langsames.
Jedes kranke Hirn würde sich dann alles zwei mal überlegen ob er sein Vorhaben durchziehen will!!

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 23. Okt 2002, 21:10 - Beitrag #38

aber wenn sie krank sind,dann schreckt sie sowas auch nich ab!doch normale leute,die sich gedanken über mord machen,würden es sich nochmal überlegen,zummal,wenn er gefasst wird,dann zeigt es nur,wie gut die polizei arbeitet,denn sie haben dann ein phantom gefasst!!!aber die frage is berechtigt,was man mit ihm anstellt,wenn man ihn hat,andere frage is auch,wieviele menschenleben er bis dahin auf dem gewissen hat :(

Belphegor
Member
Member

Mi 23. Okt 2002, 21:16 - Beitrag #39

Original geschrieben von Student22NRW
Ich denke auch, dass in der Motivation sehr viel Hass gegenüber Menschen liegt

jo, dat denk ich auch

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 23. Okt 2002, 21:26 - Beitrag #40

vielleicht hasst er auch sich selbst und is der meinung,wem es besser geht,der hat es nich verdient,weiter zu leben!und nach seiner meinung geht es allen besser,weshalb er wahllos schießt!?

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion