Hat Bobic noch alle Aktien im Schrank?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
KSC
Good Member
Good Member

Do 24. Okt 2002, 14:14 - Beitrag #1

Hat Bobic noch alle Aktien im Schrank?

Fredi Bobic soll angeblich noch Aktien vom BVB haben.

Wenn das so wäre würde ihm - laut DfB Statuten - die Lizenz entzogen und Hannover bekäme 8 Punkte aus den Spielen abgezogen bei denen Bobic mitgespielt hat.

Quelle: rtl.de

Ist das nicht totaler Schwachsinn?

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 24. Okt 2002, 14:28 - Beitrag #2

Verstehe diese Regelung nicht,
aber wahrscheinlich gilt das als Bestechung... :-)

Wundert mich aber das der DFB nichts dagegen unternimmt,
das es dann Regelungen wie diese Gibt:

"Rink wechselt von Bayer zu Nürnberg, aber nur wenn er nicht gegen Bayer spielt..."

Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung !!! :-(((

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Okt 2002, 16:11 - Beitrag #3

Also ich finde sowas ja total lächerlich. Nur weil der Aktien von BVB hat, darf der nicht spielen. Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 24. Okt 2002, 21:36 - Beitrag #4

@held,deinem kommentar kann ich nur recht geben,es geht um fußball,aber alles dreht sich irgendwie nur ums geld :o

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 25. Okt 2002, 08:11 - Beitrag #5

Wichtig ist ja wohl folgender Teil des zweiten Absatzes des Berichtes

..."Mit der Vertragsunterschrift bei Hannover hat er gleichzeitig versichert, keine Aktien zu besitzen. Das ist Teil des Vertragstexts."...

Und wenn er dies vertraglich zusichert und sich das Gegenteil herausstellen sollte, dann kann der Vertrag halt als nichtig erklärt werden.. Betonung auf "KANN". Hat also nichts mit dem DFB zu tun, sondern rein mit dem Vertrag. Und wenn ein Vertrag nichtig ist, hat der Spieler keine Spielerlaubnis. Tja, und somit kann er halt demnächst durchaus auf dem Trockenen sitzen. Da kann ich nur sagen; selber schuld.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 25. Okt 2002, 12:32 - Beitrag #6

ja,aber warum soll hannover dann die punkte entzogen werden?da seh ich nich durch,durch den DBF die lizens entzogen,steht oben ! :confused:

KSC
Good Member
Good Member

Fr 25. Okt 2002, 14:54 - Beitrag #7

So genau weiß ich des auch net, aber ich kenn das aus den unteren Amateurklassen: wenn man da einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzt, bekommt der Verein am grünen Tisch auch die Punkte aus den Spielen abgezogen, i n denen dieser Spieler eingesetzt wurde. Wird halt irgendwo in den DFB-Statuten stehen.

Neueste Meldung: Bobic hat erklärt, er habe keine Aktien (mehr).
http://www.bundesliga.de/vereine/detail.php?id=38171

Naja er hat wohl nachprüfen lassen, ob man das nachprüfen kann und da man´s nur schwer nachprüfen kann, hat er natürlich keine Aktien :shy:

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 25. Okt 2002, 15:33 - Beitrag #8

@bs dem verein werden punkte abgezogen, falls er welche hat, weil er ja in den spielen dabei war und mitgespielt hat und sie damit gewonnen haben. ich finde es auch schwachsinn.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 25. Okt 2002, 16:07 - Beitrag #9

ja aber der verein wär doch schön blöd,wenn bobic fliegen würde wegen vertragsbruch,denn dann hängen sie wieder ganz unten drin!naja,is mir auch egal,hannover is mir wurscht,aber sie sollten den bobic echt behalten,ohne den wären so manche punkte in letzter zeit flöten gegangen!!!

Belphegor
Member
Member

Fr 25. Okt 2002, 16:19 - Beitrag #10

wenn´s im vertrag geregelt war und er hat trotzdem noch diese aktien war´s ´n klarer vertragsbruch und somit gehört da jemand zu bestrafen, das mit den 8 punkten find ich aber heftig. :o :o :o

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 25. Okt 2002, 17:31 - Beitrag #11

Ich finds bescheuert. Vertrag hin oder her. Sicherlich kann Hannover den Vertrag für nichtig erklären, doch dann wären sie meiner Meinung nach schön blöd ! Denn dann werden ihnen alle Punkte abgezogen, die sie MIT Bobic geholt haben. Also werden die wohl schön an den Vertrag festhalten, immerhin ist Bobic ja auch ein immens wichtiger Spieler für Hannover 96.

KSC
Good Member
Good Member

Fr 25. Okt 2002, 18:21 - Beitrag #12

Naja das ist aber nun mal so und gar nicht sooo unsinnig. Angenommen ein Verein setzt einen Spieler ein, der noch net spielberechtigt ist (warum auch immer). Der Typ macht, sagen wir, in dem Spiel zwei Kisten oder spielt von mir aus überragend in der Abwehr. Dann isses doch nur gerecht, dass der Verein die gewonnenen Punkte abgezogen bekommt, odda?

In dem Fall liegt die Sache natürlich ein bisschen anderster, weil Bobic die Hauptschuld trifft. Andererseits hätten die Verantwortlichen von H96 auch von der Klausel mit den Aktien wissen können und ihn danach fragen.

Naja, ich denk, die Geschichte wird mangels Beweisen eh eingefroren.

Schon irgendwie skurill das Ganze, das hat mit Fußball ja schon nix mehr zu tun. Aber vielleicht werden wir uns an so Klamotten gewöhnen müssen :(

Scheiß-Idee eigentlich, das mit den Aktiengesellschaften :o

Zurück zu Fußball