Online zocken!

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
freDDorn
Member
Member

Mo 30. Sep 2002, 10:56 - Beitrag #1

Online zocken!

Hi ich hab mit meiner Mutters PC ein Netzwek aufgebaut und jetzt kann ich aber nicht mehr online zocken!! :sad: Ich hab AVM KEN! DSL auf meinem Rechner. Alles funktioniert außer Online zocken! Ich kann ins I-net ich kann ICQ ich kann Kazaa laufen lassen und alles funktioniert nur eben das beste nicht! Die Spiele finden einfach keinen Server im net! Währe nett wenn mir einer helfen könnte!

Freddy

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 30. Sep 2002, 15:32 - Beitrag #2

Das klingt nach dem gleichen Problem, dass es früher bei der Telekom-Software gab. Ich weiß zwar nicht, was "AVM KEN! DSL" ist, aber ich denke mal, ein Einwahlprogramm? Versuch es mal über das DFÜ-Netzwerk bzw Rasppoe, ob es damit geht.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 30. Sep 2002, 15:48 - Beitrag #3

ich denke das "AVM KEN! DSL" eine dsl akrte ist, denn avm ist ein karten hersetller. ich hatte ein ähnlcihes prob mit dsl, das is aber von alleine weggegangen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 17:09 - Beitrag #4

Ich glaube das Zauberwort heisst Port.
Musste mal schauen welche Ports deine Games brauchen und die dann entweder in der Zugangssoftware sofern dass möglich ist bzw. in deiner Firewall freischalten!

Wetter
Good Newbie
Good Newbie

Mo 30. Sep 2002, 22:41 - Beitrag #5

AVM gehört zu den besten ISDN und DSL Karten Hersteller :s1:

Die Software dazu ist ebenfalls hervorragend und genau auch da muss man auch alles richtig einstellen können :shy: :D

Ich frag ma mein Ausbilder er kennt sich damit aus - aber es ist schon ungewöhnlich das alles funzt außer Online Games - da muss war mit der Firewall zu stark eingestellt werden

bzw. ich habe das nur durch bestimmte DFÜ Nummern wie z.B. Freenet - die lassen bartut kein Game zu weil halt das Protokoll dazu deaktiviert ist - bei manchen gehts, aber dafür mit ziemlich miesen Ping.

Mit meiner Eumex Software geht das zum Glück ziemlich fix (obwohl ich nur ISDN habe [scheiß Telekom])

Naja ich frag ma nach ^^

Fips
Good Member
Good Member

Mo 21. Okt 2002, 13:50 - Beitrag #6

Apropos Protokoll..... daran könnts denk ich auch liegen. Schau mal (ich denk mal du has Windows): Netzwerkverbindungen > [Name der Internetverbindung] > Kontextmenü: Eigenschaften > Netzwerk > TCP/IP sollte ziemlich unbedingt aktiviert sein!

nex008
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 22. Okt 2002, 17:22 - Beitrag #7

Kann man auch ihne TCP/IP im Netz surfen? Ich dacht immer, dass das Protokoll die Standardsprache des INets sei...:s33:

Fips
Good Member
Good Member

Di 22. Okt 2002, 18:04 - Beitrag #8

Ohne Protokoll natürlich nicht, aber es könnte sein, dass er ein anderes Protokoll benützt. Und was ich weiß greifen Spiele immer auf TCP/IP zu.
Ich kann jedoch für nix garantieren, Probleme dieser Art hab ich nur mit E-Mail abrufen gehabt.

Fips

KSC
Good Member
Good Member

Fr 25. Okt 2002, 11:43 - Beitrag #9

Werkelt da vielleicht ne Firewall? Kenn mich mit Online-Zocken net aus und weiß daher net, ob das über bestimmte Ports läuft, aber ich könnt´s mir denken. Und wenn eine Firewall ausgerechet den Port blockt, den das Spiel benutzt, dann geht´s halt net.

freDDorn
Member
Member

Sa 9. Nov 2002, 17:47 - Beitrag #10

Sorry das ich nicht geantwortet habe mein pc war am arsch!

danke für eure fleissige unterstüzung ich werde alles gleich mal aus probieren!

Zurück zu Internet