Bayern verliert 1:2 gegen den AC Mailand

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

So 27. Okt 2002, 18:39 - Beitrag #21

Dieses Gerede vom besten Kader aller Zeiten... dann waren die anderen Zeiten aber ziemlich schwach. Auch wenn Bayern in Deutschland Spitze ist, international sind sie nur gehobenes Mittelfeld, da gibt es in England, Spanien und Italien jeweils mehrere bessere Vereine.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 28. Okt 2002, 13:40 - Beitrag #22

Zum Thema Krise,
Bayern bekommt Sie gerade, Danke Hannover !!!

Dortmund wird den Titel verteidigen...

Bayer hat keine Krise die Spielen nur so gut wie Sie können,
nicht mehr und nicht weniger !!!

Leistung bringt Bayer zur Zeit eh keine,
und mit der Zeit wird auch das Glück schwinden...

Wir singen Bayer, Bayer 2. Liga,
oh ist das schön
euch niemehr zu sehn !!!

Wir steigen auf, wir steigen auf
wir steigen auf und Bayer ab,
wir steigen auf und Bayer ab, FC !!!

KSC
Good Member
Good Member

Mo 28. Okt 2002, 14:46 - Beitrag #23

Hehe, wenn sich da mal net einer zu früh freut :D

Bayern spielt schon recht mau zur Zeit, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass sie nicht Meister werden. Der Scholli hat ja am Samstag schon angedeutet, dass er wieder im Kommen ist, Hargreaves ist auch noch nicht zum Zuge gekommen und Deisler kommt in der Rückunde evtl auch. Bin kein Bayernfan aber unterschätzen darf man die nie. Unter den ersten 3 werden sie am Ende in jedem Fall landen.

Und Bayer wird´s hoffentlich noch auf nen Uefa-Cup-Platz schaffen, aber es wird ein steiniger Weg. Denke aber, dass sie zum Ende der Hinrunde auf jeden Fall zumindest mal nen einstelligen Tabellenplatz haben und dann seh mer weiter.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 15:46 - Beitrag #24

Bayern bleibt sicherlich Titelkandidat Nummer 1 ! Aber ich denke, es kommt schon drauf an, wie sie die Krise, die entweder grade beginnt oder noch kommen wird, meistern. Ich denke Dortmund wird der schärfste Verfolgfer der Bayern sein und wenn Bayern nicht aufpasst, sind sie bald in der Verfolgerolle ! Ich hoffe, dass Hertha dritter wird, aber das wird schwer, wenn man solche Spiele, wie gegen Leverkusen nicht gewinnt.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 28. Okt 2002, 17:04 - Beitrag #25

also ich sehe noch keine krise, jedenfalls nicht in der liga. das remis gegen hannover war einfach nur pech. ich denke in der cl kann man von einer krise reden, aber nicht in der liga, nur weil sie ein spiel mal remis spielen.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 28. Okt 2002, 23:00 - Beitrag #26

wie sagte calmund? wenn die bayern jetzt aus der CL fliegen,dann können wir ihnen die schale jetzt schon in die hand drücken,denn ohne die englische spiele (wochenspiele) sind sie nicht ausgelastet und haben überschuss an kraft!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Okt 2002, 00:13 - Beitrag #27

Na und ?
Das ist meiner Meinung nach kein Grund zum Gewinn einer Meisterschaft. Wenn man eine so schlechte Abwehr hat, wie Bayern (Wessels, Thiam und Co.), dann kommt es eben schon öfter mal zu Punktverlusten, wie gegen Hannover. Und grade das sie so viele Stars haben sehe ich als Problem. Wenn da mal alle Spieler relativ fit sind, dann kriegen die Spieler auf der Ersatzbank heulkrämpfe und labern scheisse in den Medien, was zur Unruhe in der Mannschaft führt. Daraus folgt, Grüppchenbildung, keine Einheit, denn keiner gönnt den anderen etwas, weil jeder selber Spielen will. Wenn das der Fall ist, dann sehe ich schwarz, denn NUR als Team kann man erfolgreich sein.

Meiner Meinung nach hätte Hitzfeld längst aufhören sollen. Der zerstört sein "Werk", was er geschaffen hat, selber.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 29. Okt 2002, 16:46 - Beitrag #28

also ne schlechte abwehr haben sie ja nun nicht gerade. sie sind bloß zu unkonzentriert. und du wessels nicht als schlecht bezeichnen, denn wann spielt der mal. und die probleme mit grüppchen bildung kann bei jedem verein sein, bei vielen ist es auch bestimmt so. denn jeder will spielen, ob topstar oder amateur. sowas kann auch bei hertha vorkommen. und mit der überschüssigen energie hat berlinsyndikat schon recht, denn man muss wenn man bis ins viertelfinale kommt mindestens 12 spiele machen und das zehrt an den kräften. und so sparen sie jetzt 6 spiele und haben dadurch mehr kraft.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 29. Okt 2002, 19:59 - Beitrag #29

Es gibt im Ausland genug Mannschaften, die genauso viele oder mehr Spitzenspieler haben als Bayern, aber anscheinend gibt es diese Probleme mit Konkurrenz und Ärger über Bankdrückerei nirgends so extrem. Das kann man wohl auch nur dem Trainer bzw einer falschen Einkaufspolitik (zuviele Egoisten und selbsteingenommene Spieler) zur Last legen.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 29. Okt 2002, 23:46 - Beitrag #30

egoisten bei bayern? da nenn mir mal beispiele,bin ja gespannt :shy:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 30. Okt 2002, 01:00 - Beitrag #31

Dass ist ja immer das Vorurteil, dass alle Bayern-Spieler egoistisch wären, nicht Fannah und weiß der Geier was nicht noch alles. Die meisten sind ja nur neidisch auf die Erfolge, die Bayern eingefahren hat.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 30. Okt 2002, 02:00 - Beitrag #32

Elber, Ballack, Jeremies...

Grade Elber kriegt doch heulkrämpfe und kotzt sich in der "Bunte" aus, wenn er mal wieder schlecht spielt und dann folgerichtig mal auf der Bank sitzt. Wann hat der nochmal sein letztes Auswärtstor geschossen ?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 30. Okt 2002, 14:11 - Beitrag #33

Dazu die Kovacs, die sich für tolle Fußballer halten, ohne mehr als Mittelmaß zu sein. Zé Roberto und Deisler sind auch ziemlich von sich überzeugt, ebenso Kahn. Diese zwar IMHO zurecht, aber Egoist ist ja nicht unbedingt negativ (wenn auch meistens), aber zuviele solche Typen schaden einer Mannschaft.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 30. Okt 2002, 15:37 - Beitrag #34

Effenberg "unglaublich stolz" auf seine Bayern-Zeit

München - Wenn Wolfsburgs Spielmacher Stefan Effenberg auf seine Zeit beim FC Bayern München zurück blickt, empfindet er große Zufriedenheit.

Das Team des Rekordmeisters, das mit ihm als Regisseur drei Meistertitel und die Champions League gewann, sei "mit der beste Kader aller Zeiten" gewesen. "Ich war der Kapitän dieser Mannschaft. Da bin ich heute noch stolz drauf - unglaublich stolz", sagte Effenberg im Interview mit dem "Stern".

Kritik an Bayern-Leistung in der Champions League

Weniger positiv beurteilt der Ex-Nationalspieler die derzeitige Verfassung der Bayern, die am Dienstag durch ein 1:2 bei Deportivo La Coruna aus Champions League und Uefa-Cup ausgeschieden waren. Ein Punkt in der Königsklasse sei "unterirdisch".

Auf die Frage, ob er den Bayern fehle, antwortete Effenberg lakonisch: "Karl-Heinz Rummenigge hat gesagt, dass der jetzige Bayern-Kader der beste aller Zeiten sei. Da kann ich also nicht fehlen."

Wolfsburg 2002 erinnert an Borussia 1994

Beim VfL Wolfsburg fühlt sich der 34-Jährige wie in der Zeit seiner Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach 1994. Wie Wolfsburg heute habe Gladbach damals "zwischen Gut und Böse in der Tabelle" gestanden.

"Dann wurden wir Vierter und Fünfter und Pokalsieger. Die Möglichkeit sehe ich in Wolfsburg auch," sagte der exzentrische Kicker. Das Ziel für diese Saison sei es, Fünfter zu werden: "Und wenn wir nachher Achter sind, dann werde ich mich rechtfertigen müssen."

Auf Dieter Bohlens Spuren

Effenberg denkt zudem darüber nach, seine Memoiren zu schreiben. "Unwahrscheinlich viel" sei in seinen 16 Profijahren passiert, "nicht nur sportlich, sondern auch drumherum". Er wolle erst einmal seine Gedanken ordnen, "und dann schauen wir mal, ob es was wird. Einen Ghostwriter habe ich schon."

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 31. Okt 2002, 07:28 - Beitrag #35

ein egoist bedeutet doch wohl eher einen,der nur an sich denkt und das ist ja wohl bei keinem der fall! ich denke,dass alle bei bayern im sinne der mannschaft denken,klar denkt man auch mal an sich,aber das macht jeder normale mensch,auch wir,wie wir hier sind!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 31. Okt 2002, 15:13 - Beitrag #36

Bei Ballack und zuvor Effenberg, die den "Chef" der Mannschaft darstellen sollen, trifft dieses "nur an sich denken" aber voll zu. So jemanden als Spielmacher aufzustellen, kann nur schief gehen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Nov 2002, 01:01 - Beitrag #37

Original geschrieben von Traitor:

Bei Ballack und zuvor Effenberg, die den "Chef" der Mannschaft darstellen sollen, trifft dieses "nur an sich denken" aber voll zu.

Dass würde ich nicht behaupten. Ballack schmeißt sich oft für andere in Zweikämpfe. Wenn also jemand anderes den Ball verliert steht er nicht daneben und denkt "Du Depp", sondern versucht den Ball zurückzuholen. Ausserdem versucht er den Ball immer laufen zu lassen und spielt sehr oft den Ball zu Leuten, die gerade freistehen, also nicht zu welchen die er mag oder nicht mag. Zur Zeit sind seine Pässe allerdings nicht gerade zielsicher. Ausserdem hat er immer das Spielfeld im Blick und schaut, wo jemand freisteht oder wie er sich freilaufen kann. Ballack als Egoist zu bezeichnen ist wirklich aus der Luft gegriffen. Seinen Teamgeist hat er ja auch schon öfters in der Nationalmanschafft unter Beweis gestellt.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 1. Nov 2002, 12:52 - Beitrag #38

Teamgeist und Kampfbereitschaft sind wirklich die beiden Eigenschaften, die ich bei Ballack am wenigsten sehe, da würde ich ihm eher noch Fairness und gute Technik unterstellen. Es ist wohl kaum ein Zufall, wenn sowohl in der Nationalmannschaft als auch jetzt bei Bayern fast jeder KOmmentator/Artikelautor sagt/schreibt, dass Ballakc eigentlich nur rumstand, spazierenging, sich zu fein vorkam usw.

Vorherige

Zurück zu Fußball