![]() ![]() |
Fr 25. Okt 2002, 23:52 - Beitrag #81 |
Leider ist es ja nicht so, dass 10 € 20 DM sind, sondern bestenfalls 15 DM, und das ist ja das Schlimmste an dem €.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 27. Okt 2002, 22:20 - Beitrag #82 |
Bin gerade wieder nach Hause gekommen vom Wochenendurlaub bei Verwandten. In der Autobahnraststätte Brunautal verlangt man für ein Sandwich 3,75. Ich hab das dankend abgelehnt. BAB ist natürlich schon immer teuer gewesen aber hat das früher über 7 DM gekostet ?
GH |
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 01:21 - Beitrag #83 |
Nicht ganz. Der offizielle Umrechnungskurs liegt bei 1,95583. Demnach sind 10€ = 19,5583DM. In diesem Sinne... Stud |
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 10:28 - Beitrag #84 |
Man kann sich an alles gewöhnen. Was mich stört sind die vielen Preiserhöhungen, die im Rahmen der "Anpassung" durchgeführt wurden. Eigentlich müßte es der Wirtschaft durch diese Erhöhungen doch recht gut gehen!
![]() |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() |
Mo 28. Okt 2002, 10:57 - Beitrag #85 |
ich kann zwar nicht sagen ob mir die DM fehlt, weil ich Ösi bin...
![]() aber der Schilling fehlt mir doch sehr... war eine schöne Währung...zwar nicht stark, aber stabil ![]() |
Zwischen Österreichern und Deutschen gibt es nichts Trennenderes als die gemeinsame Sprache....
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 12:58 - Beitrag #86 |
@Student: Ich denke, er meinte, dass man mit 10€ nur soviel anfangen kann wie mit 15DM.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 13:51 - Beitrag #87 |
Tja, die Frage ist, was er dachte.... ![]() |
![]() |
Mo 28. Okt 2002, 20:15 - Beitrag #88 |
Eine ganz gute Seite zu Preiserhöhungen im Rahmen der Euroeinführung ist das http://www.preis-wert-forum.de
Ist zwar auch was von offizieller Seite wo doch steif und stur behauptet wird es wurde nix teurer aber doch recht informativ. GH |
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 21:50 - Beitrag #89 |
Genau das meinte ich. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 22:33 - Beitrag #90 |
Zitat:
Original geschrieben von Traitor: @Student: Ich denke, er meinte, dass man mit 10€ nur soviel anfangen kann wie mit 15DM. Genau das meinte ich. tja,dass is ja leider auch die realität!ich mein,dass wird jeder gesunde menschenverstand registriert haben,dass man längst nicht mehr die gleichen sachen für 5 € bekommt,die man früher für nen zehner gekriegt hat! doch eine frage stellt sich mir immer noch: wo sind die ganzen einnahmen durch den euro geblieben?das sind milliarden und trotzdem sinken wir immer mehr in den schuldensumpf und wissen nich,wie wir woher geld nehmen sollen __________________ ![]() |
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Do 31. Okt 2002, 17:11 - Beitrag #91 |
Da frag mal unsere Regierung. Herr Kohl und Konsorten haben angefangen und die Sozis/Grünen machen kräftig weiter und verschenken Millionen und Milliarden. Rußland wurden mal eben 7 Mrd. Euro Schulden erlassen,wir haben´s ja. Die Neuberechnung des deutschen EU-beitrags wurde von Schröder abgelehnt obwohl wir ne gute Chance hatten 4 Mrd. weniger Beitrag zu zahlen - wir haben´s ja. Nach Schätzungen von Wirtschaftsforschern werden pro Jahr ca. 30 Mrd. Euro an unnötigen Subventionen gezahlt (innerhalb Deutschlands). Da ist die Kohle geblieben, und jetzt wird der Karren aus dem Dreck gezogen durch "intelligentes Sparen und sinnvolles Kürzen" (O-ton Schröder in seiner Regierungsansprache) was wohl wieder darauf hinaus läuft das beim kleinen Mann gekürzt wird. Da kann einem das ![]() GH |
|
![]() |
Sa 2. Nov 2002, 14:19 - Beitrag #92 |
Ich finde es scheisse, dass es so einen großen Wertunterschied gibt zwischen DM und €. Ich habe vor ein paar Tagen einen TV Bericht gesehen in dem ein kleiner Ort gezeigt wurde bei dem man neuerdings wieder mit DM zahlen kann! Eine richtig gute IDee, vor allem so nostalgisch
![]() |
Carpe diem
|
![]() |
Sa 2. Nov 2002, 14:43 - Beitrag #93 |
also zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich immer noch insgeheim alles in dm umrechne- so gut kann die gewöhnung dann also doch nicht sein
![]() |
|
![]() |
Sa 2. Nov 2002, 14:56 - Beitrag #94 |
ich glaube jeder rechnet noch in DM um, es ist keine Schande:D
|
Carpe diem
|
![]() ![]() |
Sa 2. Nov 2002, 16:05 - Beitrag #95 |
Dem ist nicht so! Also inzwischen haben wir den Euro ganze 10 Monate. Klar, dass am Anfang das Umrechnen allen schwer gefallen ist, aber ich habe es mir inzwischen angewöhnt, nurnoch in Euro zu rechnen. In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
Sa 2. Nov 2002, 21:46 - Beitrag #96 |
Also ich rechne immernoch in die DM um, dass geht irgendwie automatisch.
|
|
![]() ![]() |
Sa 2. Nov 2002, 22:12 - Beitrag #97 |
Ich rechne am Ende des Tages schonmal in DM um.
Wenn dann aus den 40€ nur noch 10 geworden sind... |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste