Neue Grafikkarte...aber welche?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 28. Okt 2002, 15:55 - Beitrag #1

Neue Grafikkarte...aber welche?

Heydiho!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine alte Krücke hier braucht unbedingt ne neue Grafikkarte. Momentan ist hier sone Gehhilfe von ATI drin (Rage II+), die absolut nichts taugt.

Ich habe einen AMD K6-2 500 mit 192 MB RAM. Habe endlich meinen AGP-Slot gefunden. Was soll ich da nun aber reinstecken? Freund hat mir geraten, ne GeForce II zu nehmen, da die für den momentan Preis gute Leistung bringt und für meine Kiste ausreicht.

Was meint ihr?

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Mo 28. Okt 2002, 16:06 - Beitrag #2

hm, also mehr als GeForce 2 oder Kyro 2 würde bei der cpu wohl nich viel sinn machen :)

aber wenn du in nächsten wochen auch noch vorhast ne neue cpu reinzuhaun, dann würd ich dir ne radeon9500pro oder ne GeForce 4 Ti 4200 empfehlen, die ham ne 1a preis-leistung...

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 28. Okt 2002, 16:21 - Beitrag #3

Heydiho!

Ich habe nicht vor, mir nen neuen CPU zuzulegen, weil das Ding mir eigentlich reicht und ich außerdem nicht das Geld habe, mir neben ner Grafikkarte noch ein neues Motherboard zu kaufen, auf dass dann wahrscheinlich meine ISA-Netzwerkkarten nichtmal draufpassen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Okt 2002, 16:24 - Beitrag #4

Dann würde ich eine Geforce2mx oder Kyro2 nehmen, normale Geforce2 bzw die Pro- und Ti-Varianten sind für die CPU noch überdimensioniert.

Zurück zu Hardware