Urlaub

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Wo verbringt ihr euren Urlaub?

Hotel
6
19%
Ferienhaus
6
19%
Camping (Wohnwagen, -mobil)
3
9%
Camping (Zelt)
3
9%
anders
14
44%

Abstimmungen insgesamt : 32

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Okt 2002, 13:09 - Beitrag #1

Urlaub

Auf welche Art verbringt ihr euren Urlaub, wenn ihr wegfahrt?
Ich fahre immer mit meinen Eltern im Wohnwagen campen. Hotel gefällt mir absolut nichts, da hockt man zuviel drinnen und hat zu wenig Möglichkeiten. Ein Haus ist zwar schön, aber meist zu teuer.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 14:06 - Beitrag #2

Ich fahre jedes Jahr nach Warschau. Meine Oma hat in Polen dort eine Wohnung, die genau im Centrum liegt. Da sie jedoch noch ein Haus auserhalb Warschaus besitzt, wohnt sie immer da, weil es ruhiger ist.
Für mich ist dass nur vom Vorteil, da ich so die Wohnung im Centrum für mich habe :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 14:18 - Beitrag #3

Zuhause ... ;)
Mit Ratte am warmen Kamin (den wir nicht haben ...)!

Gruss,
Seeker

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mo 28. Okt 2002, 14:27 - Beitrag #4

kommt drauf an... im sommer (Finnland) haben wir uns immer ne Hütte gemietet...
im Frühjahr (Fasching, Ostern) gehts immer zum Skifahren, Fasching gehen wir in ein nettes kleiens Hotel, Ostern (st. Moritz) nen Appartement...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 14:28 - Beitrag #5

@Nathan:
Hast Du 'nen Goldesel?:boah:

KSC
Good Member
Good Member

Mo 28. Okt 2002, 14:35 - Beitrag #6

Bei mir kommt´s drauf an: in den Bergen auf jeden Fall ne Hütte, das ist meist gar nicht so teuer, zumindest im Sommer net. Am Meer geh ich mitlerweile lieber ins Hotel als auf´m Campingplatz, ist nachts ruhiger und allgemein komfortabler und tagüber rennt man ja eh draußen rum. Camping hab ich früher gern gemacht, aber mitlerweile ist mir das zu aufwändig und unbequem.

Aber so viel "richtigen" Urlaub (2 Wochen aufwärs, mit wegfahren und so) mach ich eigentlich garnet so oft, vielleicht alle 2, 3 Jahre mal, dafür häufiger mal ne Städtereise über ein paar Tage.

Woher manche Leute die Zeit und die Kohle nehmen, 2 oder 3 Mal im Jahr wegzufahren, wundert mich auch.
:confused:

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mo 28. Okt 2002, 14:39 - Beitrag #7

Original geschrieben von Ratte
@Nathan:
Hast Du 'nen Goldesel?:boah:

nein, leider ned... :D aber ich bin bislang eben noch mit meinen Eltern unterwegs gewesen (sind beide Lehrer...)
und Ostern ist auch ned direkt St. Moritz, sondern 15, 20 km außerhalb, da isses schon nen gutes Stück günstiger.. ;)

aber außer Urlaub hab' ich selber auch ned so viel... also nen Auto zB hab' ich ned und bekomm ich so schnell auch ned, Handy hab' ich keins (brauchich aber auch ned), nen neuen PC könnte ihc brauchen, viel mit Taschengeld (also weggehen) is auch ned... ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 14:44 - Beitrag #8

Bei uns recht verschieden. Mal Camping (Zelten oder Wohnwagen), mal Hotel, mal Bed&Breackfast, mal ein Haus, aber meist eine Ferienwohnung. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

@Traitor
Warum hat man im Hotel wenig Möglichkeiten? Man kann doch genauso viel draußen sein, wie mit dem Wohnwagen. Und der Vorteil ist, dass man eben auch besser Zeit drinnen verbringen kann und nicht immer nur draußen sein muss.

Padreic

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 14:55 - Beitrag #9

Früher mit meinen Eltern waren wir meistens im Hotel, seltener in einer Fereinwohnung (mein Onkel hat eine im Kleinwalsertal und wir hatten eine bei Zell am See).
Insbesondere mit kleinen Kindern halte ich Ferienwohnung für das beste, da kann man Essen machen, wenn Kind Essen braucht.
Hotel ist allerdings insbesondere für die Hausfrauen/Mütter die größere Erholung. Ferienwohnung ist - rein hausfrauentechnisch betrachtet - wie zuhause, nur, dass man nicht alles hat und insgesamt eingeschränkt ist!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Okt 2002, 15:01 - Beitrag #10

@Padreic: Es ist aber ein verhältnismäßig großer Aufwand, zwischen drinnen und draußen zu wechseln. Camping ist auch indivdueller (Einrichtung, Essen...)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 15:46 - Beitrag #11

Hm, bei mir ist das ganz unterschiedlich, es hängt immer davon ab, wonach mir zum einen der Sinn steht, mit wem ich unterwegs bin etc.. Ich bin sowohl in der Auswahl meiner Ziele als auch in der Auswahl der Schlafmöglichkeit sehr flexibel, allerdings ann ich mich mit gewissen Urlaubsformen wie z.B. einem Badeurlaub nicht anfreunden. Wenn ich schon unterwegs bin, dann will ich auch etwas unternehmen.

Monoceros

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 28. Okt 2002, 16:20 - Beitrag #12

Urlaub? Was ist Urlaub? :boah:

Wenn mal nicht arbeiten, dann daheim hocken und ausspannen; ja keinen Urlaubsstress :D.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 16:28 - Beitrag #13

Genau! Da hat man wenigstens mal Zeit zum Lesen, Kino gehen, Katzen knuddeln, Ausschlafen... *seufz*

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 18:14 - Beitrag #14

Wir hatten uns dieses Jahr für unsere Hochzeitsreise eine kleine Ferienwohnung auf Sylt genommen. War sehr schön. Vor allem hat man seine Ruhe....

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 28. Okt 2002, 18:30 - Beitrag #15

ich fahre mit meinen eltern entweder ín ein hotel oder ferienwohnung, kommt´ganz darauf an was angeboten wird.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 21:44 - Beitrag #16

Dieses Jahr im Luxor hotel in Las Vegas. Sonst bei Bekannten in Schottland.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 28. Okt 2002, 22:35 - Beitrag #17

was versteht man unter urlaub? ich hätte mehrere antwortmöglichkeiten geben lassen,denn ich z.B. verbringe den urlaub unterschiedlich
-->hotel,haus,zelt,ohne wohnmöglichkeit (natur)

is also immer unterschiedlich,denn immer das gleiche fänd ich langweilig!

peppi12
Junior Member
Junior Member

Fr 1. Nov 2002, 19:29 - Beitrag #18

ich verbringe mit meiner family immer ulraub im ferienhaus oder appartment! IST IMMER VOLL COOL!!!!!:D

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 3. Nov 2002, 00:45 - Beitrag #19

Seitdem ich aus dem Alter raus bin mit meinen Eltern in Urlaub zu fahren war ich nur zweimal mit Freunden weg, jeweils in Dänemark in nem Ferienhaus.

Urlaub im Hotel kenn ich gar nicht, ich war bisher zweimal im Hotel: Als ich mit meinen Eltern nach Spanien gefahren bin (da war ich 7 - jetzt bin ich 19) auf der Hinreise und auf der Rückreise. Das wär mir aber, glaub ich auch zu langweilig, es sei denn ich bin irgendwo wo ich viel unternehmen kann (und das braucht schon was mich aus dem Haus zu locken ;)).

Camping war noch nie mein Fall und wirds auch nie sein.

Zurzeit sieht mein Urlaub immer so aus dass ich Freunde besuche die über ganz Deutschland verstreut sind, demzufolge komme ich dann immer Privat unter. Für ne andere Art von Urlaub hab ich nicht genug Geld und ich wüsste auch nicht was ich alleine irgendwo machen sollte...

Stimme für "anders"

ScubbX
Active Member
Active Member

So 3. Nov 2002, 01:57 - Beitrag #20

Hmm... mein allererster Auslandsaufenthalt (außer Deutschland) war Amerika von ca.5 Jahren mit meinen Eltern.
Seitdem war ich eigentlich immer daheim,auch Inlands nie "auf Urlaub".Maximal mit einem Freund ein paarmal in Wien....
Außerdem, Urlaub oder nicht, ich könnt niemals nichts tun!!!:D

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen