Roter Drache

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Okt 2002, 20:24 - Beitrag #1

Roter Drache

Darauf hat die Kino-Welt ungeduldig gewartet: Hannibal Lecter, seines Zeichens genialer Psychiater mit - zugegeben - kleinen kannibalischen Schwächen, kehrt zurück auf die große Leinwand. Nach "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" findet die Hannibal-Trilogie mit dem aktuellen Thriller "Roter Drache" ihren Abschluss und gleichzeitig ihren Anfang. Denn obwohl "Roter Drache" zehn Jahre nach dem Oscar-prämierten Klassiker "Das Schweigen der Lämmer" entstanden ist, spielt der Film chronologisch davor. Somit ist "Roter Drache" der erste Teil der Trilogie. Als Vorlage diente auch hier der gleichnamige Roman von Kultautor Thomas Harris.

Story:
Kaum zu glauben, aber auch Mörder wie Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) haben ihre Fans. Jüngster Bewunderer des charismatischen Psychiaters ist ein bestialischer Killer, den man "The Tooth Fairy'' nennt und der bei Vollmond schlafende Familien abschlachtet. Auf seine Fährte begibt sich FBI-Agent Will Graham (Edward Norton), der durch die spektakuläre Gefangennahme von Hannibal Lecter ganz besondere Berühmtheit erlangte. Graham besitzt die Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt des Serienmörders (Ralph Fiennes) zu versetzen. Doch statt diese Kenntnisse zu nutzen und den Täter zur Strecke zu bringen, zieht sich Graham - von Selbstzweifeln zerfressen - in die Einsamkeit zurück.

(Quelle: T-online.de)

Da ich absoluter Fan von Hannibal bin, muss ich mir diesen Film selbstverständlich auch angucken ;)
Ich schätze er wird nicht so gut wie "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" werden, aber sehenswert ist er doch bestimmt.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Okt 2002, 10:31 - Beitrag #2

Immer wieder diese "Aufgüsse"! Ist wieder einmal mehr ein Remake eines älteren Filmes, der vor Jahren schon "Roter Drache" hieß und vor ungefähr zwei Wochen im Fernsehen unter geändertem Titel (um den Kinogänger nicht zu verwirren, vermute ich) lief. Der "alte" rote Drache ist nicht schlecht, ansehen werde ich mir den "neuen" roten Drachen wohl eher auf Video ... wenn überhaupt!

Allen anderen: viel Spaß beim Film - die Story ist wirklich gut!

Gruss,
Seeker

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 30. Okt 2002, 00:08 - Beitrag #3

Werde ihn mir wohl auch anschauen. Habe den alten "Roten Drachen" zwar noch nicht gesehen, aber die Story hört sich nicht schlecht an. Hannibal fand ich zwar nicht schlecht aber super war er auch nicht gerade, hatte gute Szenen, aber mehr ist nicht drin.

Zurück zu Filme, Kino & TV