Radarwarnungen im Radio?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Sollte es Radarwarnungen im Radio geben?

Nein, fraglich
4
19%
Mir egal
4
19%
Ja
13
62%

Abstimmungen insgesamt : 21

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mi 30. Okt 2002, 00:24 - Beitrag #41

zu den Raudis: bei mehr Verstößen müssen auch diese den Lappen abgeben, also nützt das gegen die doch auch was... ;) (va wenns noch mehr zufällige (also mal hier mal da) Kontrollen gäb...)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 30. Okt 2002, 18:03 - Beitrag #42

Die gibts halt net....

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 31. Okt 2002, 12:39 - Beitrag #43

Hier mal was für die "Rowdies" unter Euch:

Bitte denk scharf nach über den Hintergrund und bei deiner nächsten Heimfahrt erinner Dich an diese Geschichte ...

Jack schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 73 in einer 50er Zone.Das vierte mal in gleicher Anzahl von
Monaten.
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden ?

Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Jack rechts ran.
Laß den Polizisten doch wieder einmal herummoppen über seinen Fahrstil.
Vielleicht würde ein noch schnellerer Autofahrer an ihnen vorbeiflitzen, an dem der Bulle mehr Interesse hatte....

Der Polizist stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand.... Bob? Bob aus der Kirche ?

Jack sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel.
Ein christlicher Bulle erwischt ihn, einen Typen aus seiner eigenenKirche.
Ein Typ, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro.
Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte....

Als Jack aus seinem Auto sprang erblickte er den Typen, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte den Mann in Uniform gesehen.

"Hi Bob. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!" "Hallo Jack." Kein Lächeln.
"Ich sehe Du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das." Bob schien unsicher zu sein. Gut.
"Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe."
Jack schoss einen Kieselstein an die Bordsteinkante.
"Diane erwähnte etwas von Roast beef und Kartoffeln heute Abend. Verstehst Du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was Du meinst.Ich weiß auch, daß Du ein Gesetz soeben gebrochen hast." Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu andern."Bei wie viel hast Du mich erwischt ?"
"Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen ?"

"Ach Bob, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort gecheckt, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt !"
Ich konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Jack, setz Dich wieder in Dein Auto."

Genervt quetschte Jack sich durch die noch immer offene Türe.
Ein Knall.Türe zu.
Er starrte auf sein Armaturenbrett. Bob war fleißig am Schreiben auf seinem Notizblock.Warum wollte Bob nicht Führerschein und Papiere sehen?
Was auch immer der Grund war, es würde einen Monat an Sonntagen vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzenwürde.
Bob klopfte an die Tur. Er hatte einen Zettel in der Hand.

Jack offnete das Fenster. Maximal 5 cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen.Bob gab ihm den Zettel durch.
"Danke." Jack konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Bob setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren.

Jack wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er denZettel auf.
Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten? Hey! Warte mal! War das ein Witz?
Dies war kein Strafzettel.

Jack las : "Lieber Jack, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall.
Richtig geraten - der Typ ist zu schnell gefahren.
Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei.
Frei um seine Tochter wieder in den Arm nehmen zu dürfen.
Alle drei konnte er wieder lieb haben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen,
bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder
in den Arm nehmen kann.
Tausend Mal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben.
Tausend Mal habe ich gedacht ich hatte es geschafft.
Vielleicht habe ich es geschafft,
aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt.
Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig Jack.
Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Bob"

Jack drehte sich um und sah Bobs Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Jack schaute bis er nicht mehr zu sehen war.
Ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause.

Er betete um Verzeihung, und zu Hause angekommen, nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz feste......

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 31. Okt 2002, 23:20 - Beitrag #44

Im großen und ganzen sind Kontrollen schon ok, manchmal aber werde ich den Verdacht nicht los es könne sich um Abzockerei handeln.
Vor kurzem war ich in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Da stand ein Fotoapparat auf der Zufahrtspur zum Beschleunigungsstreifen zur A 20. Das halte ich echt für Abzocke, 150 m vor der Autobahn so´n Teil aufzustellen. Vor Kindergärten,Schulen etc. ist es völlig i.O. In der Regel halte ich mich auch an Tempolimits, bin im Mai mal geblitzt worden mit 7 km/h zu viel. Das seh ich mal als Dusseligkeit von mir, bla bla mit meiner Frau die neben mir sitzt, nette Musik im Ohr , Kolonne mit drei Autos gefahren wir wollten nach Dänemark in den Cliquenurlaub und peng da war das Foto. Alle drei hats erwischt :D Die Fotos sind jetzt in unserem Urlaubsalbum.

GH

peppi12
Junior Member
Junior Member

Fr 1. Nov 2002, 19:27 - Beitrag #45

MIR IST DAS EGAL!!!!!!!!!!!!!!

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Fr 1. Nov 2002, 20:06 - Beitrag #46

Es gibt ja imer wieder Kontrollen bei Strecken wo gerade neue Tempolimits gesetzt worden sind. Das ist Abzocke.
Aber vor unserer Schule wird 2 mal im Jahr geblitzt - und da fahren die Leute meistens 20 kmh zuviel - und alle müssen über die Straße

Vorherige

Zurück zu Diskussion