Filme zum heulen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Sep 2002, 23:26 - Beitrag #1

Filme zum heueln

Mich würde mal interessieren, bei welchen Filmen ihr schon mal geweint habt und aus welchem Grund. Weint ihr bei romantischen Filmen, wenn ihr euch in die Hauptfigur versetzten könnt, oder seit ihr viel zu hard um euren Gefühlen freien Lauf zu lassen ;)
Mir kammen bisher nur einmal die Tränen, jedoch war ich da noch ziemlich jung. Das war, als ich das erste Mal Forest Gump gesehen habe. In welcher Szene genau, weiß ich nicht mehr, da dass nun minsdestens 3-4 Jahre her ist.
Aber sonst ist es bei mir faßt unmöglich, dass mir die Tränen kommen, warum weiß ich nicht.

Noriko
Moderator
Moderator

So 29. Sep 2002, 23:41 - Beitrag #2

mir kamen bei forrest gump auch die tränen, wo weis ich auch net mehr (ich glaub als bobba gesroben ist, oder wo forrest am grab vonjenny stand) und bei silent möbuis als roy starb und katumi anfing zu weinen. und ich hab sogar bei titanik als leo abgesoffen ist eine, ich wiederhole EINE träne vergossen. es war nicht mal ne richtige träne, und ich habs selbts net verstanden. Bis auf möbuis alles ein paar järchen her.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 14:13 - Beitrag #3

Original geschrieben von Noriko
und ich hab sogar bei titanik als leo abgesoffen ist eine, ich wiederhole [b]EINE[/] träne vergossen. es war nicht mal ne richtige träne, und ich habs selbts net verstanden.

......dass fand ich gerade am Besten an dem Film, wie dieses A****loch gestorben ist.
Jedoch kann ich es verstehen, dass hat man manchmal, dass eine Träne kommt und man weißt selbst nicht warum, weil eigetnlich kein Grund für sie besteht.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 14:31 - Beitrag #4

Ich bin generell ziemlich dicht am Wasser gebaut. Ich lasse mich schnell mitreissen. Einer mein Lieblings-Heuler ist übrigens "Cool Runnings" und zwar am Ende, wenn sie ihren Bob ins Ziel tragen und der Vater von dem einen, der erst so dagegen war, applaudiert und das T-Shirt trägt! *schluchz*

Binaural
Member
Member

Mo 30. Sep 2002, 15:37 - Beitrag #5

Hab bei Braveheart am Ende geweint , als er Freiheit geschrien hat.:sad: :sad: Und ich hab bei Gladiator eine Träne vergossen , wo er vor seiner verbrannten Familie niederkniet!!!:sad:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 15:42 - Beitrag #6

Bei mir wars "Instinkt", als klar wird, warum er Menschen getötet hat: um seine Familie zu schützen!
Es war eine Mischung aus Zorn auf die Gewaltbereitschaft der Menschen; deren unüberlegtes Eindringen in Dinge, die sie nicht verstehen und Trauer, als klar war, warum er es tat.

Ansonsten wären da noch "Das letzte Einhorn", die Schlußsequenz.

Es gibt noch mehr, aber irgendwie komm ich grad net drauf.

Gruss,
Seeker

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 20:07 - Beitrag #7

Richtig weinen tue ich eigentlich bei Filmen nicht, aber im Kino werden meine Augen öfter mal feucht. In letzter Zeit:

Road to Perdition: Als der junge am Tor kauerte und der Vater ihn sah.
Als der Vater sah, dass seine Frau und sein Sohn tot waren und das 'nein' kam.

A Beautiful Mind: Ich weiß nicht mehr genau wo, irgendwo, als er in der Klinik war.

Padreic

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 20:07 - Beitrag #8

Ich habe ja auch gehört, dass viele bei Bamby geweint haben. Ich kann mich an den Film leider nicht erinnern, da ích, als ich ihn gesehen habe, noch viel zu jung war :D

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 30. Sep 2002, 20:42 - Beitrag #9

bei road to perdition ahb ich auch feuchte augen bekommen, aber erst am ende, als der vater gesorben ist.

@bamby
ich glaub da hab ich mich hinter sofa versteckt oder sowas. :D
das hab ich jeden falls bei schneewitchen gemahct. ich war da 8 oder so.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 21. Okt 2002, 13:00 - Beitrag #10

Beim Film "Stadt der Engel" wurde ich richtig traurig. Einerseits wegen des Films und andererseits, weil viele Erinnerungen an dem Film hängen. :(

In diesem Sinne....
Stud

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 00:26 - Beitrag #11

Tja....das kenne ich. Wenn so manche Erfahrung mit einem Film verbunden wird, kann man schon etwas übersentimental werden. Jedoch verbinde ich zum Glück auch viele schöne Erinnerungen mit einigen Filmen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 22. Okt 2002, 10:49 - Beitrag #12

Original geschrieben von Nightripper
Tja....das kenne ich. Wenn so manche Erfahrung mit einem Film verbunden wird, kann man schon etwas übersentimental werden. Jedoch verbinde ich zum Glück auch viele schöne Erinnerungen mit einigen Filmen.

... Ich natürlich auch, aber darum geht es hier jetzt ja nicht! :D

In diesem Sinne....
Stud

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 13:00 - Beitrag #13

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal bei einem Film geweint habe (Halt doch, als ind mal bei "In einem Land vor unserer Zeit"), kann aber auch daran liegen, dass ich mir kaum solche Filme anschaue, wo man in Versuchung zu weinen kommt. Habe aber auch die hier genannten Filme gesehen. Ich habe aber auch nichts dagegen wenn jemand im Kino oder in der Familie weint. Ist doch meiner Meinung nach ganz natürlich.

Binaural
Member
Member

Di 22. Okt 2002, 13:58 - Beitrag #14

Original geschrieben von Padreic

A Beautiful Mind: Ich weiß nicht mehr genau wo, irgendwo, als er in der Klinik war.

Padreic

Bei dem Film hab ich mich zurückgehalten.Aber als seine Frau einen Anfall im Bad kriegt hab ich doch feuchte Augen bekommen

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 15:00 - Beitrag #15

Original geschrieben von Student22NRW

... Ich natürlich auch, aber darum geht es hier jetzt ja nicht! :D

....stimmt, also weiter im Text.
Eine Bekannte von mir hat bei Titanic geweint. Ich konnte dies jedoch nicht verstehen, da ich mich da eher gefreut habe, als Leo starb ;)

aerosun
Active Member
Active Member

Di 22. Okt 2002, 15:05 - Beitrag #16

Ich hab bei Forrest Gump geheult....
Big Daddy fand ich auch ziemlich traurig...war ich auch kurz davor :-)

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mi 23. Okt 2002, 11:13 - Beitrag #17

Moin!

Die Tränen kommen mir bei Filmen dann doch nicht, aber sehr bewegend fand ich "The Green Mile", als der Mann trotz Unschuld auf dem E-Stuhl sterben musste.

Bis denne!

Zandobal
Active Member
Active Member

Fr 1. Nov 2002, 17:51 - Beitrag #18

Alien 4, als das Zombi-Alien-Kind die mama kaputtmacht :s27:
nein, kleiner scherz für die traurige Runde.
Green mile und James Ryan waren solche Filme die mich erweichen konnten.:sad:

Zurück zu Filme, Kino & TV