eins vorneweg:
ich weis das das vieleicht der meinung mancher mod/ops ins Comics, Manga & Zeichentrick forum gehört, aber ich will die meinung ALLER hören, nicht nur die der "betroffenen"
ioch ahbe volgende artickel in der anmania 48 gefunden:
Tv: Spielfilm
22:10 Uhr VOX
"Angel sancuary"
nach dem Tod gottes kämpfen böse engel und gute dämonen um die macht
INZEST-ANIME
Strafe muss sein. seit engel alexiel gegen gott rebelliert, darbt ihre seele in Menschenkörpern. Jetzt ist der Allmächtige tot und das ende der welt nah. Alexiels letzte hoffnung ruht auf ihrer judendlichen hülle Setsuna. Doch der ist damit beschäftigt, seine schwester flachzu legen...
der schlecht gezeichnete Anime mit arg bescheuerter Handlung bleibt nicht einmal seinem manga vorbild treu.
Süddeutsche zeitung:
Angel sancuary
(j,'00) engel rebelliert gegen gott. zur strafe wird seine seele auf die erde geschikt, wo sei in dem jungen Setsuna wieder geboren wird, der es mit seiner schwester treibt
Grottenschlechter Zeichentriock film
also, die handlung ist zwar grob wieder gegebn, aber das markirte ist SCHLICHT UND ERGREIFEND FALSCH(!!!!!) wenn die entsprechenden redakteurte den film, gesehn hätten, wüssten sie das. ich bin zwar kein fan von AS, ich kenn ja net mal die mangas(ich will nich wissen was passiert/e wenn/als kati den artickel list/las)
setsuna ist zwar in seine schwester verliebt, soweit so gut, ABER[!!!] er sagt es ihr erst gegen ende des films, und kurz darauf wird sie auch getötet(sie ahtten also überhaupt keine zeit irgent etwas zu "treiben". es wird sogar kalr das er leiber nciht mit ihr verwant wäre, nur damit er mit ihr zusammen seien kann.
wenn ich sowas lesemplatz mir der kragen, nicht nur weil ich den film recht gut fand, und allgemein ein Otaku bin, sondern besonders wegen der reisserischen schreib weisse, cih meine was bitte soll "INZEST-ANIME" für ein genre sein??? bei sochen artickeln muss doch jedem vernüftigen meschnen der hut hoch gehn.
ich bin mal gespannt was ihr dazu meint.